Ukulelen Schule mit Noten in gCEA

Begonnen von Lucky _uke, 20. Mär 2021, 11:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.425 Aufrufe)

Lucky _uke

Hallo miteinander,

ich bin ja, wie in der Vorstellung beschrieben erst vor kurzem bei der Ukulele eingestiegen.
Toll was man alles an Songbooks im Netz findet. Aber leider viel Strumming. Ich will gerne Fingerpicking lernen und suche eine Schule, die mit Noten arbeitet, nicht mit Tabulatur.
Klar, erster Gedanke: So richtig alte Noten, da gibt es keine Tabs. Aber leider scheint früher die a|d|f#|h Stimmung verbreiteter gewesen zu sein.
Die "Sammlung guter Ukulelenbücher" hab ich schon gefunden, die Kamiki Schule https://imslp.org/wiki/The_Kamiki_Ukulele_Method_(Various) tät schon passen - aber die ist eben leider in der falschen Stimmung.
Als Anfänger gleich transponierend spielen überfordert mich.
Also hier die Frage:
Gibt es gute Schulen in gCEA Stimmung (high g) aus denen man Fingerpicking lernen kann. Darf auch trocken sein, klassisch, alles kein Problem. Carulli und Sor sind meine Freunde aus längst vergangenen Gitarrenzeiten.
Muss aber nicht angestaubt sein, gerne auch was moderenes, mit CD und so.

Wie sieht das bei euch aus? Alle Strumming, alle nur nach Tabs? oder wie habt ihr Fingerpicking gelernt?

Grüße,

Lucky _uke