Ukulelen "Wunschreview"...

Begonnen von Alohalele, 23. Mär 2021, 16:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.898 Aufrufe)

Alohalele

Aloha liebes Ukulelenforum,

da in den letzten Jahren sehr wenige ,,reviews" veröffentlicht wurden, was Instrumente, Saitenvergleiche oder ähnliches angeht, habe ich mir gedacht, wieder einen Anfang zu starten...

,,Reviews" sind wohl immer gerne gelesen worden und helfen vielen bei der Eindämmung ihres ,,UAS"...oder auch nicht! ;-)

Ganz viele meiner verkauften Ukulelen sind schon hier im Forum gelandet und niemals war jemand unzufrieden! Die Instrumente mussten einfach gehen, um meinen persönlichen, plötzlich auftretenden Anfall von ,,UAS" zu behandeln...  (Sorry, meine lieben Ukulelen, werde euch nie vergessen!)  ;)

Daran waren zum Teil auch die vielen ,,reviews" in diesem Forum nicht ganz unschuldig! Aber das macht es spannend und trägt auch zur absoluten ,,Instrumentenfindung" bei...

Habe mir gedacht, ein review über eines meiner im vergangenen Jahr gekauften Ukulelen zu schreiben:

Als da wären eine Sopran SK 390 (vollmassives Hawaiian Koa), sowie eine Concert CK 39 (vollmassives Mahagoni) von Ohana. Beide Instrumente können mit Instrumenten aus Hawaiianischer Fertigung absolut mithalten, sowohl klanglich, verarbeitungstechnisch als auch optisch. Ken Middleton sagte zu diesen Instrumenten, dass es keine Kopien der Martin Ukulelen seien, sondern die Ohana eigene Interpretation dieser klassischen Instrumente.

So, jetzt googelt mal schön oder youtubed, schaut euch ein paar ,,krasse Fottos" an und sagt mir bescheid, welches ,,review" ihr euch wünscht, oder ob ich mir die Mühe sparen kann...

Da ich mich aber erst einmal wieder onlinetechnisch zurechtfinden muss, was posten von Fotos etc. hier im Forum angeht, gebt mir bitte ein wenig Zeit!

Schöne Grüße an alle und bleibt gesund  :)

Niels
Eine teure Ukulele ist nur so gut, wie die Finger des Spielers es zulassen...

LG Grüße
Niels

Bebopalula

Gute Idee, schreib mal los! 8)
Beide Ohanas sind ja interessant!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Ukulehrling

Auch ich würde gern zu BEIDEN Instrumenten einen Review lesen.Herzlichen Dank für das Angebot!  :)
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

TooOldForRockNRoll

Mich würde eher die CK39 interessieren weil ich im Bereich Sopran schon ähnliche Instrumente habe, aber ich fände einen Vergleichstest mit der SK390 ideal. Nicht dass sie wirklich miteinander konkurrieren würden, nur kann man anhand eines Vergleichs die Vor- und Nachteile der beiden eng verwandten Instrumente besser herausarbeiten, ggf. auch bei einer Klangprobe.
Music is my best friend

Tuke

Für mich wäre die Concert CK 39 interessant.
(Am liebsten gleich mit gutem Verkaufsangebot via PN...)
8)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Alohalele

@Tuke
Nee, nee, die zwei bleiben hübsch bei mir!  :)
Eine teure Ukulele ist nur so gut, wie die Finger des Spielers es zulassen...

LG Grüße
Niels