UAS was ist das?

Begonnen von UkeDude, 25. Mär 2010, 13:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (126 Antworten, 37.535 Aufrufe)

UkeDude

Prof. Ukel können Sie uns UAS erklären?

Zitat von: Prof. UkelDas UAS (Ukulele-Anschaffungs-Syndrom) ist eine typische Suchterkrankung! Wer einmal davon befallen wurde, kommt nur sehr schwer alleine davon los! Das Suchtverhalten äussert sich durch ein sehr starkes Verlangen neue Ukulelen zu kaufen, dem der Betroffene kaum bis gar nicht widerstehen kann! Im Krankheitsverlauf sammelt er so immer mehr Ukulelen an und gerät dabei im schlimmsten Fall sogar in die totale Verarmung! Es wird berichtet, dass manche Landwirte ihre Höfe und Eigenheimbesitzer sogar ihre Häuser wegen ständiger Ukulelenzukäufe verloren haben! Sollten Sie diese Symptome bei sich selbst feststellen, ist es wahrscheinlich schon zu spät! Nehmen Sie dringend sofort psychologische Hilfe in Anspruch!



Quelle: http://www.formspring.me/professorukel
Ich wollte es nur \"sichern\" damit man bei Gelegenheit drauf verweisen kann.

Mea

Das ist mal wieder typisch! Gegen jeden harmlosen Bazillus gibt es eine Impfung - aber vor sowas hat mich keiner gewarnt! :twisted:

TERMInator

Ich habe meine erste Uke gerade mal 2 Monate, bin damit auch sehr zufrieden aber habe gestern über die Anschaffung einer Zweiten nachgedacht.

Nun ist mein Problem: Welche Psychologen sind auf UAS spezialisert ?

 :mrgreen:

Wollfroeschin

Zitat von: terminatorWelche Psychologen sind auf UAS spezialisert ?

 :mrgreen:


Ich kenn keine...

Ich habe meine erste Uke keine zwei Wochen und habe eben noch eine zweite Bestellt...   :roll:  

Tja so kann´s gehen... ich frage mich nur wo ich die ganzen Klampfen unter bringen soll....  :mrgreen:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Dieter

Zitat von: Wollfroeschin
Zitat von: terminatorWelche Psychologen sind auf UAS spezialisert ?

 :mrgreen:


Ich kenn keine...

Ich habe meine erste Uke keine zwei Wochen und habe eben noch eine zweite Bestellt...   :roll:  

Tja so kann´s gehen... ich frage mich nur wo ich die ganzen Klampfen unter bringen soll....  :mrgreen:

Grüße us Kölle von der Fröschin

ich mach das, nehme aber für jede behandlung eine uke :)
Gruss Dieter

susa

Das Problem gilt nicht nur für Ukulelen. Ich habe bei meiner jetzigen Mehrbeschäftigung mit den irischen Low-Whistles und der Dixon Flute (einer Art Staubsaugerrohr-PVC-Flute) in einem Fluteforum gelesen, dass es dort das FAS (Flute-Aquisitions-sindrome oder so ähnlich) gibt. Eine gute Holzflöte kostet um die 500-1000 Euro oder auch mehr. Da können wir froh sein, dass Ukulelen meist preiswerter sind.

HEiDi

Zitat von: susa... in einem Fluteforum gelesen, dass es dort das FAS (Flute-Aquisitions-sindrome oder so ähnlich) gibt.

Bist Du sicher, dass es sich dabei nicht doch eher um die Abkürzung für
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Fetales Alkoholsyndrom
Föderales Arbitragegericht oder
Fremdsprachen-Akzent-Syndrom
handelt?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Elrondo

Ich hab kein UAS. Bin gegen sowas resisient.

Hoffentlich kommt morgen der Paketbote, der bringt die Uke Nr. 11 und
nächste Woche hoffentlich die Nr. 12  :mrgreen:

WS64

Zitat von: ElrondoHoffentlich kommt morgen der Paketbote, der bringt die Uke Nr. 11 und
nächste Woche hoffentlich die Nr. 12  :mrgreen:

Da hast Du eine Kalenderwoche ausgelassen...

susa

#9
Zitat von: HEiDi
Zitat von: susa... in einem Fluteforum gelesen, dass es dort das FAS (Flute-Aquisitions-sindrome oder so ähnlich) gibt.

Bist Du sicher, dass es sich dabei nicht doch eher um die Abkürzung für
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Fetales Alkoholsyndrom
Föderales Arbitragegericht oder
Fremdsprachen-Akzent-Syndrom
handelt?



 :P  :P  :P
Nee, nee, die Herrschaften dort haben genau erklärt, worum es sich handelt...einige haben auch das Maß ihrer Abhängigkeitserkrankung aufgelistet...genau mit Dealern (Herstellern) und Substanzen (Holzarten).

Das würde bei Ukulelen ja auch klappen. Hans und Rigk und noch einige andere hier wären also die Dealer.
Das Koa oder im schlimmsten Falle die Plaste wären dann die Substanz...

 :twisted:  :twisted:  :twisted:

Marco ukulele_player fügt noch hinzu, dass die Substanzen ja vielleicht bald vom Gesetz verboten werden, wenn ihr mit der UAS-Sucht übertreibt ;)

Elrondo

#10
Zitat von: WS64
Zitat von: ElrondoHoffentlich kommt morgen der Paketbote, der bringt die Uke Nr. 11 und
nächste Woche hoffentlich die Nr. 12  :mrgreen:

Da hast Du eine Kalenderwoche ausgelassen...

Du hast aber genau mitgezählt. lieber Wolfgang  8)  :lol:

Edit: Bedeutet das, dass ich nur UAS \"light\" habe?

Earlyguard

Also ich finde ja total überzogen, was der Prof da schreibt! Die ein oder andere Ukulele kauft doch nun wirklich jeder hier... tssss!!  8)

Spottdrossel

Vielleicht ist es jetzt Zeit für eine Brüko mich zu kaufen!!!

Spottdrossel bei UAS

Dieter

also ich bin NICHT abhängig, ich kaufe die zur wertsteigerung. in 70-100 jahren sind die richtig wertvoll, siehe martin :)

nicht so wie ihr, nur haben wollen.. ;)
Gruss Dieter

Benutzername

Ich denke, dass eine Heilung von UAS recht aussichtslos ist. Vor allem die Folgen der Erkrankung-vor allem Armut_ werden mit dem besuch beim Psychologen nicht beseitigt. Da wird man so viel geld los, dass man davon eine ukulele kaufen könnte.