243. B.U.S. am 31.3. per Zoom. Mit Motto: die 70er

Begonnen von Knasterbax, 18. Mär 2021, 23:03:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 4.198 Aufrufe)

Für immer Punk

Zitat von: LauraLaurent am 23. Mär 2021, 22:36:26
mein Chor probt das erste mal live synchron zusammen über Jamulus. Zusammen singend!   Ich werde berichten.

Da bin ich auch gespannt. Ich habe eben mal ein bisschen mit Jamulus herumgespielt, bei langsamer Mucke mit leichtem laid back-Groove scheint es überraschenderweise sogar einigermaßen zu funktionieren. Kompliziert wird es zusammen mit Zoom, da müßte man das Audio entsprechend routen.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

Hallo Leute,

könnte am Dienstag vielleicht jemand anders das zoom-Meeting einrichten? Ich würde gern an einer Jamulus-Chorprobe teilnehmen, um mehr Gefühl für die Sache zu kriegen. Komme dann gegen später zum Stammtisch dazu.

Falls sich niemand findet, könnte ich auch das Meeting starten und dann wieder verschwinden. Aber nur im als allerletzte Option...

Viele Grüße von Ulla
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Frolicks

Ich gehe davon aus, dass du Mittwoch meinst, gelle, liebe Ulla?
Am Mittwoch kann ich das aber gern machen. Ich bin nur nicht sicher, ob ich alle E-Mail-Adressen habe!? Ansonsten schicke ich den Link einfach an die Adressen, die ich habe, mit der Bitte sie weiterzuleiten. Das kann ich auch schon Mittwochnachmittag machen, damit es Abends auch gleich klappt.
I plink, therefore I am.

Knasterbax

Danke, Patrick!
Vielleicht könntest du Patrick mit den Mailadressen aushelfen, Ulla?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

#20
Ich glaube, Patricks bekannte Email-Adressen sind nicht das Problem


LauraLaurent


Vielleicht könntest du Patrick mit den Mailadressen aushelfen, Ulla?

--?schon passiert..  Bis Mittwoch, Ulla
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

ukelmann

Zitat von: Für immer Punk am 29. Mär 2021, 23:25:33
Ich glaube, Patricks bekannte Email-Adressen sind nicht das Problem
....which Chat-System?...
Genau so ist es!  ::) Zwecks Verbesserung der Unübersichtlichkeit könnte man noch Plattformen einbauen "Foren, Facebook, Usenet..."  8)
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bebopalula

Danke Ulla und Patrick! Ich freue mich auf morgen und werde auf Brüko und Nicht-Brüko spielen  :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Tuke

Sorry, Leute, bin heute doch nicht dabei.
Hoffentlich bis bald,
LG TT
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukelmann

#25
Eine wunderbar launige Runde mit sehr vielen 70er-Songs:
They call me the breeze - JJ Cale 1971
Cocaine - JJ Cale 1971
Lies - JJ Cale 1975
Teardrops in my Tequila - JJ Cale 1983
Mit 66 Jahren - Udo Jürgens 1977
Always look on the bright side - Monty Python 1979
Who'll stop the rain - CCR 1970
My Melancholy Blues - Queen 1977
Good old fashioned lover boy - Queen 1976
Rivers of Babylon - The Melodians 1970
Layla - Eric Clapton 1970
In-A-Gadda-Da-Vida - Iron Butterfly 1968
Waterloo - Abba 1974
It's a heartache - Bonny Tyler 1977
Love is come again (Easter play) - Kirchenlied/Steve Winwood
By the light of a magical moon - Tyrannosaurus Rex 1970
Whatever you say, say nothing - Colum Sands 1981
Lass mich dein Badewasser schlürfen - Vielharmoniker 1979
Hey hey, my my - Neil Young 1979
Pocahontas - Neil Young 1979
I'll never fall in love again -Dionne Warwick 1970 (Komp: Burt Bacharach 1968)
Wish you were here - Pink Floyd 1975
I want you to want me - Cheap Trick 1979
Don't worry 'bout a thing - Stevie Wonder 1973
Three little birds  - Bob Marley 1977
Annie's song - John Denver 1974
Daddy Cool - Boney M 1976
Six blade knife - Dire Straits 1978
Lovely day - Bill Withers 1977
Behind blue eyes - The Who 1971
Needle and the damage done - Neil Young 1972
Like a hurricane - Neil Young 1977
Make me smile - Steve Harley & Cockney Rebel 1975
Crazy love - Van Morrison 1970
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

#27
Mist, habe erst jetzt durch Matthias' Link entdeckt, dass "Sultans of Swing" noch 70er ist!! Hätte ich sonst gespielt ...!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Bebopalula

Danke Heinz für die schöne Liste! Ja, hat wieder riesen Spaß gemacht, viel JJ Cale und Neil Young zu spielen und zu hören - und natürlich auch die andern Schätzchen aus den 70ern! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Für immer Punk

Genau – launig war's und rund.
Hier noch ein Link für die von Neil Young Getöteten:
https://server1084.streamplus.de/stream.mp3