Saiten-Merksprüche

Begonnen von jetpack, 25. Mai 2010, 12:12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 18.228 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: GuchotIrgendwie finde ich diese Merksprüche sind alle schwieriger zu behalten als ein simples GCEA :mrgreen:

Aber - sich immer neue Merksprüche auszudenken hält geistig fit. Bedenke: \"Rust never sleeps.\"! ;)

SkaJohnny

Ich kenne nur:

E ine

A lte

D ame

G ing

H ering

E ssen

Floyd Blue

Für 4-Saiter Bässe könnte man auch sagen:

Ein

Anfänger

Der

Gitarre

Für immer Punk

Ein Frohes Neues euch allen!

Und weil dieser Thread anscheinend sowieso immerhin schon mindestens zwei Jahren alt ist,
poste ich endlich auch mal hier meine aktuelle Merkhilfe zum Saitenstimmen.

:o

Linho

#34
Interessant, dass der Merkspruch, mit dem ich mir am Anfang GCEA gemerkt habe, gar nicht vorkommt. Gab es den damals noch nicht? Ich meine, den hier irgendwo im Forum gelesen zu haben. Oder irgendwo anders im Internet.  :)

Gute
Clowns
Ernten
Applaus


Vielleicht hilft\'s ja einem weiteren Anfänger. Mir hat\'s damals sehr geholfen!  :D

Guchot

Ich hätte da nen Spruch für die Stimmung die ich immer benutze...

Das
GCEA
Braucht
Eigentlich niemand

:lol:

Wencke

Eigentlich soll man tote Hunde nich wecken :p
Aber ich stör mich an den Clowns in den Abkürzungen und bin auf die Suche nach was eigenem gegangen:

Gabi Checkt Eden Aus.
Gören Chillen Einfach Anders.
Großes Chaos Eliminiert Alles
Gehen Callgirls Eigentlich Angeln?

fitzi

Ich merke mir jetzt die Callgirls ;D

UkyJudy

 ;D Ich hatte immer: Gute Clowns essen Aal.