Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Sonstiges in Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen => Thema gestartet von: Uketeufel am 30. Jan 2009, 11:22:46

Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 30. Jan 2009, 11:22:46
So, das Wochenende ist ausgeguckt: Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wollen wir wieder eine gemütliche Motorroller-Sternfahrt machen. Vom 7. bis 9. August (Freitag bis Sonntag) treffen wir uns in Boppard nahe der Loreley auf dem Campingplatz \"Sonnenblick\" direkt am Rheinufer. Dort haben wir Gelegenheit zum Klönen, Ukeln, Singen und Grillen, und wir können Ausfahrten machen, etwa zur Loreley oder zu einer der vielen Burgen. Der Gallier organisiert das Wochenende. Uke ist Pflicht, ein Roller nicht unbedingt. Ein Motorrad, ein Auto oder zur Not ein Fahrrad tut es auch;)

So war\'s im vergangenen Jahr: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=2186&page=1

Wer ist diesmal dabei?
Gallier
Uketeufel
Mr-Uke
Goschi
Hans
Michael
Guchot (schaut Samstag vorbei)
Meike
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 30. Jan 2009, 11:58:55
Da mach ich wieder mit, das war letztes Jahr einfach Klasse.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Mike von D am 30. Jan 2009, 12:46:39
absolut 100%ig dabei, egal wie cihd as einrichte,und dieses Mal dann auch mit Roller  :lol:

Maik
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Schwaben_uke am 30. Jan 2009, 15:55:22
Leider für mich zu weit entfernt :(
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Bauschi am 30. Jan 2009, 16:08:02
Ich wäre gerne dabei, um ein paar Clubmitglieder kennen zu lernen.

Das Einzige was mich davon abhält sind die vielen km Autobahn, die ich nicht auf dem Moped abreiten will.

Schade!?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 30. Jan 2009, 17:23:34
Zitat von: BauschiDas Einzige was mich davon abhält sind die vielen km Autobahn, die ich nicht auf dem Moped abreiten will.

Schlimmstenfalls könnte es auch ein vierrädiger Scooter mit Rundumverglasung sein ;)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Mr-Uke am 30. Jan 2009, 17:30:48
Ich wäre sehr gerne wieder mit dabei, wenn die Rollerfahrer kulanterweise wieder richtige Motorräder zulassen ;-)
Beim Termin geht\'s mir aber wie Goschi. Wird erst Ende Mai / Anfang Juni final zusgesagt werden können.

Weiter gehe ich davon aus, dass zumindest Mr. Music wieder mitkommen würde (der mit der zickigen NSU).
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Bauschi am 31. Jan 2009, 11:18:27
Zitat von: UketeufelSchlimmstenfalls könnte es auch ein vierrädiger Scooter mit Rundumverglasung sein ;)

Hmhm... das ist ne Überlegung wert, mal sehn was meine Regierung dazu sagt!
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kugel am 01. Feb 2009, 18:15:49
Zitat von: UketeufelNach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wollen wir wieder eine gemütliche Motorroller-Sternfahrt machen. Am letzten Juni-Wochenende (25.-27. Juni) treffen wir uns in Boppard nahe der Loreley auf einem Campingplatz direkt am Rheinufer.....


Gerade in den Kalender geschaut - Frage: Von Do bis Sa?


Gruß

Kugel
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 01. Feb 2009, 18:20:05
Wollte hier nur die allgemeine Aufmerksamkeit testen;) Schon geändert. 8)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kugel am 01. Feb 2009, 19:28:31
Ich komm auch - weiß nur noch nicht womit   :lol:  :mrgreen:  :lol: ....


Gruß

Kugel
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 19. Apr 2009, 09:37:32
Ich hab da grad was gefunden!

Genau zu unserer Sternfahrt ist auch das UOGB am Rhein.

Sunday 28th
\"Bingen swingt\" - Festival
Musikbuehne Rhein-Nahe Eck, Rheinkai 21, 55411 Bingen am Rhein, Germany
Performance time: 3.00pm
Box Office: +49 6721/184-202
http://www.bingen-swingt.de/
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: gallier am 21. Apr 2009, 17:46:00
Sie spielen am Sonntag um15:00 Uhr. Wäre ja ein toller Abschluss. Wenn ich es richtig sehe kostet es noch nicht mal Eintritt. Man muss nur einen Button kaufen der dann für das ganze Wochenende Gültigkeit hat. Wie teuer es ist weiss ich noch nicht.

Edit: Er kostet 15 Euro
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 21. Apr 2009, 22:12:31
3pm is natürlich spät, wenn man den Auftritt dann noch ausgiebig genießen will. Was wäre, wenn wir die Rollersternfahrt von Samstag bis Montag machten?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Mr-Uke am 23. Apr 2009, 23:34:38
UOGB würde ich gerne (nach letzter woche) wieder sehen.
Mir persönlich wäre Fr-So oder Sa-Mo stand heute egal. Ggf. kann ich eh nur eine Nacht und kann Sonntag auch nach dem Konzert nach Hause fahren.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 24. Apr 2009, 08:41:24
Ich bin da ganz offen, da das ein Teil meines Jahresurlaubs wird.
Von mir aus auch gerne von Freitag bis Montag.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 24. Apr 2009, 12:57:07
Aber ich weiß noch nicht, ob ich an diesem Montag frei nehmen kann. :|
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kerrlocher am 18. Mai 2009, 13:56:46
Ich schaue gerade, ob ich (wir) dazustossen kann. Habt Ihr Euch schon einigen können, Fr-So oder Sa-Mo?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: losguidos am 18. Mai 2009, 18:24:54
schadele... wäre als sozius gerne mitgekommen, aber das ist genau das wochenende, an dem auch das festival in vicenza stattfindet... bin da wahrscheinlich der einzige aus dem deutschen club, aber in guter gesellschaft... bei sovielen terminen muß man sich langsam überlegen, ob man nicht \'professioneller besucher\' wird *g* wünsche euch viel spaß beim roller rollen... und immer rückenwind

vg
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 18. Mai 2009, 21:24:16
Zitat von: KerrlocherIch schaue gerade, ob ich (wir) dazustossen kann. Habt Ihr Euch schon einigen können, Fr-So oder Sa-Mo?

Bis jetzt nicht. Ich würde doch eher Freitag bis Sonntag bevorzugen. Was meint Ihr?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kugel am 21. Mai 2009, 11:41:25
Leider muß ich absagen..... grummel, ärger,  :\'(  :x  :x  :\'(  :\'(  :x  :\'(


Gruß

Kugel
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 28. Mai 2009, 14:30:04
Es sind schon einige Absagen gekommen, und für einige Scooteristen (für mich auch) ist das Wochenende kritisch. Deshalb verschieben wir das Projekt in Richtung August/September. Ich warte noch auf einen Terminvorschlag vom Gallier.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Rosina am 28. Mai 2009, 15:15:16
Bin gespannt auf den neuen Termin!
Dadurch rückt die Sternfahrt bei mir wieder in den Bereich des Möglichen, vor allem, da ja auch Fahrradfahrende zugelassen sind! ;)
Hab dringend Bedarf mit anderen zu spielen.
Bis dahin ist bestimmt der \"Ukulelen- Ellbogen\" :( (siehe unter medizinisch: Tennis- Ellbogen!!) wieder verheilt.
Grüße von Dorothee
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 31. Mai 2009, 12:42:03
SIEHE OBEN!

Der Gallier hat zwei Alternativ-Wochenenden vorgeschlagen:  7.-9. August oder 14.-16. August. Wie sieht\'s aus, wer kann wann dabei sein?

7.-9. August
Gallier
Uketeufel
Mr-Uke
Goschi
Hans
Kugel
Ellen (?)
Michael
Joerch1313
Joerch1313s holdes Weib

14.-16. Aug.
Gallier
Uketeufel
Mr-Uke
Goschi
Hans
Joerch1313
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Mr-Uke am 31. Mai 2009, 13:00:22
Bei mir würde im Moment beides passen. Wie immer erst mit kurzfristiger, finaler Bestätigung.
Samstag / Sonntag dann jeweils.
Würde mich freuen, wenn einer der Termine nun hinhaut.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 31. Mai 2009, 13:51:34
Ich hab auch an beiden Terminen Zeit
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 04. Jun 2009, 10:18:10
Wer mit einem vollverkleideten Vierrad-Scooter (sprich: Auto) kommt, wird natürlich auch nicht links liegen gelassen ;)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kugel am 06. Jun 2009, 15:58:17
Bei mir geht nur der 7-9.08......


Gruß

Kugel
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 06. Jun 2009, 17:25:20
Zitat von: KugelBei mir geht nur der 7-9.08......


Gruß

Kugel
Doch hoffentlich mit Betreuerin!?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kugel am 06. Jun 2009, 17:39:33
Ist noch nicht klar........


Gruß

Kugel
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: gallier am 10. Jun 2009, 12:35:54
Hat denen (http://www.magic-bike-ruedesheim.com/index.php?lang=de) keiner Bescheid gesagt das der Termin verschoben wurde? :D

Welcher neue Termin wird jetzt eigentlich genommen? Mein Vorschlag: 7-9.Aug.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 10. Jun 2009, 13:09:05
Hey, das ist ja gleich nebenan für mich Mainzer. 26.-28.6. würde mir sehr gut passen. Da wäre ich dabei. Im August muss ich mal schauen, sollte aber auch gehen. Ich würde mit Auto und Rennrad kommen.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 10. Jun 2009, 14:34:13
@Gallier, kommen da etwa 100 Rockers zu Besuch? :shock:  :mrgreen:  Bei den beiden Terminen gibt\'s noch keine eindeutige Tendenz. Scheint nicht sehr viel Interesse für das Treffen zu sein.

@Michael, Juni ist schon gestrichen. An welchem der August-Termine könntest Du denn?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 10. Jun 2009, 17:15:10
Am 16.8. laufe ich Triathlon in Wiesbaden. Die anderen Wochenenden sollten gehen.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kugel am 14. Jun 2009, 16:58:15
Total O.T.:

Zitat von: Michael.....laufe ich Triathlon.....

Heißt das wirklich \"laufen\"?

Dann hab ich was dazu gelernt.....

aber übers Wasser laufen hat ja einen extermen Vorteil zum schwimmen, .... aber Fahrradlaufen - sieht doch mindestens albern aus!?


Gruß

Kugel
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 15. Jun 2009, 08:54:28
ZitatHeißt das wirklich \"laufen\"?

Mal schauen, wenn\'s richtig heiß wird, krieche ich ihn vielleicht.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 15. Jun 2009, 09:03:34
Boah, Goschi, das ist eine tolle Ausstattung. Damit müsste es klappen. Hatte das Auto nicht erst ein Kennzeichen...?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 15. Jun 2009, 10:16:33
Ja, voll krass, alles in gelb. Ist das ein Fabia? Ich hab den noch nie in gelb gesehen. Hast du den extra lackieren lassen?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: UkeDude am 15. Jun 2009, 10:26:05
The yellow fellow, klasse. Gratulation zum passenden vierrädrigen Gefährt.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 15. Jun 2009, 15:22:28
@Uketeufel: Du müsstest mich von der Liste vom 14.-16.8. streichen wegen dem Triathlon. Vom 7.-9.8. wäre es perfekt.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: apfelrockt am 15. Jun 2009, 15:34:44
Zitat von: GoschiFalls ich nicht mit dem Roller kommen kann, dann eben auf vier Rädern. Aber auf alle Fälle in Gelb:


Das nenne ich konsequentes Styling, Respekt :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: joerch1313 am 19. Jun 2009, 17:35:52
vom 07-09.08 könnte ich auch. ich klinke mich einfach mal ein. an dem datum auch mit holdem weibe. die woche darauf ginge bei mir, aber dann allein. kurzum ich kann an beiden terminen, habe nur keinen roller. ich könnte aber auf die getränke aufpassen...
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 29. Jun 2009, 08:33:33
Somit hat sich das zweite August-Wochenende als Scooter-Wochenende herauskristallisiert (siehe ganz oben). Anmeldungen sind noch möglich. :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Guchot am 13. Jul 2009, 12:19:06
Also ich schaue gerne mal vorbei. Die ganze Zeit über kann ich leider nicht. Das übliche Problem mit meinem Zoo :-(
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 16. Jul 2009, 13:11:01
Sehr schön, ich bin auf alle Fälle dabei!
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kugel am 16. Jul 2009, 15:58:42
Ellen kommt auch mit!


Gruß

Kugel
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 16. Jul 2009, 17:14:24
Ich auch
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Kugel am 24. Jul 2009, 14:28:57
`tschuldigung,

aber das ist eine definitive Absage.....  :(  :|  :\'(


Gruß

Kugel
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Meike am 24. Jul 2009, 15:24:36
Nicht, dass ich Kugel jetzt von der Liste schmeißen wollte... :|

Ich würde mich gerne auch gerne anmelden (ich hoffe, es kommt nichts mehr dazwischen!). Weiß denn schon jemand ungefähr, mit welchen Kosten ich für den Campingplatz etc. ungefähr rechnen muss? Und wann genau geht es am 07.08. los? Und wie funktionierts überhaupt genau?
Fragen über Fragen ;)

Gruß, Meike


Edit: Ich bringe einen kleinen Campingtisch und zwei Klappstühle mit, da ich die 320km bestimmt nicht mit dem Roller fahren werde, sondern mit Auto. ;)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 29. Jul 2009, 21:24:12
@Meike, würde mich freuen, wenn Du kämst.

Der Gallier hat mitgeteilt, dass er ein entkerntes Steilwandzelt aufstellen wird, in dem wir uns dann bei schlechtem Wetter zusammensetzen können. Außerdem hat er eine sensationelle Attraktion arrangiert, und zwar \"Rhein in Flammen\". Direkt vor unserem Campinplatz am Rheinufer wird sich am Samstag der Konvoi aus festlich beleuchteten Passagierschiffen zusammensetzen. Dann fährt der Konvoi den Rhein runter bis Koblenz, wo es ein riesiges Feuerwerk geben wird. Langeweile werden wir dort also sicher nicht haben.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 29. Jul 2009, 21:26:06
Zitat von: BauschiIch wäre gerne dabei, um ein paar Clubmitglieder kennen zu lernen.

Das Einzige was mich davon abhält sind die vielen km Autobahn, die ich nicht auf dem Moped abreiten will.

Schade!?

Zur Not kannste auch zum Auto greifen. Hauptsache, darin ist keine Gitarre versteckt...  :mrgreen:
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 30. Jul 2009, 10:40:36
Der Gallier hat die Plätze 4-5 für uns reserviert, und zwar auf den Namen Römer. Das sollte man bei der Anmeldung angeben. Wenn jetzt noch Kurzentschlossene dabei sein wollen, bitte schnell melden, damit wir ein noch größeres Gelände mieten können.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Guchot am 30. Jul 2009, 11:09:58
Ich werde auf jeden Fall am Samstag mal reinschauen. Ob allein oder mit Sohnemann, ob mit Auto oder mit Roller, ob mit Hunden oder ohne, das steht leider alles noch nicht fest :-( Fest steht aber das ich nicht übernachte ;-)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 30. Jul 2009, 11:39:34
Zitat von: GuchotIch werde auf jeden Fall am Samstag mal reinschauen. Ob allein oder mit Sohnemann, ob mit Auto oder mit Roller, ob mit Hunden oder ohne, das steht leider alles noch nicht fest :-( Fest steht aber das ich nicht übernachte ;-)
Falls wir dann gerade zu einer Burg unterwegs sind oder mit der Loreley techteln und mechteln, kannst Du mich erreichen unter 0178/9348990.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Guchot am 30. Jul 2009, 11:53:03
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: GuchotIch werde auf jeden Fall am Samstag mal reinschauen. Ob allein oder mit Sohnemann, ob mit Auto oder mit Roller, ob mit Hunden oder ohne, das steht leider alles noch nicht fest :-( Fest steht aber das ich nicht übernachte ;-)
Falls wir dann gerade zu einer Burg unterwegs sind oder mit der Loreley techteln und mechteln, kannst Du mich erreichen unter 0178/9348990.

Super, iss notiert :-)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: gallier am 30. Jul 2009, 12:18:09
Zitat von: GoschiAh, das ist sehr gut! Danke, Achim! :D
Das ermöglicht es uns, doch so eine kleine \"Wagenburg\" zu errichten. Werden wir einen unverbaubaren Rheinblick in den reinen Rhein rein haben? :D

Wir haben den gleichen Platz wie letztes Jahr, nur kann es sein das wir auf der anderen Seite des Weges unsere Zelte aufschlagen müssen,also direkt vor den Büschen.Ich denke das ist aber auch kein Problem. Bis zum Rhein sind es dann 10m mehr. Die Plätze direkt am rhein möchte der Platzchef an Camper vermieten die 7 Tage und länger bleiben. Falls sie bis zum 7.8. nicht reserviert sein solltenm kriegen wir sie aber. Ich denke die Chancen stehen gut, da die äusseren Plätze immer als letztes vergeben werden.

Zitat von: UketeufelDer Gallier hat die Plätze 4-5 für uns reserviert, und zwar auf den Namen Römer. Das sollte man bei der Anmeldung angeben. Wenn jetzt noch Kurzentschlossene dabei sein wollen, bitte schnell melden, damit wir ein noch größeres Gelände mieten können.

Es ist sind NICHT die Plätze 4-5, sondern 4 - 5 Stellplätze. Wie oben schon gesagt sind sie an der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Wenn man vor dem Rhein steht rheinabwärts gehen,bis zum Ende des Platzes.Also links runter.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: joerch1313 am 30. Jul 2009, 12:28:10
hauptsache wir haben genug platz die zelte aufzubauen und uns ein wenig auszubreiten. sardine inne bückse ist ja auch nicht so dolle... :lol:
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: gallier am 30. Jul 2009, 12:38:17
Es ist übrigens dieser (http://www.sonneneck-camping.de/aktuelles.html) Campingplatz. Die wegbeschreibung (google-earth) auf der Webseite stimmt nicht . Er liegt nicht in Bad Salzig,Auweg sondern zwischen Boppard und Spay direkt am Rhein und B9.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 30. Jul 2009, 12:53:53
Voriges Jahr waren wir sehr locker verteilt. :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 31. Jul 2009, 12:45:42
Wie siehts denn aus mit Strom auf dem Campingplatz (um mein Handy aufzuladen)?

Werden wir eher was zusammen kochen oder irgendwo was essen gehen?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: gallier am 31. Jul 2009, 16:20:50
Strom haben wir nicht, musst du selber mitbringen und die Nahrungsaufnahme findet ungefähr so (http://www.youtube.com/watch?v=q_Mmv5Y0utg) statt. :mrgreen:
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 03. Aug 2009, 09:38:13
Bitte daran denken, einen Campingstuhl mitzubringen! Auf der Wiese sitzt man auf Dauer nicht so gut ;)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 06. Aug 2009, 16:10:00
Noch ein Mal schlafen (und ein bissken arbeiten), dann geht\'s los! Das Wetter wird super, auf dem Rhein ist Action angesagt, und der Gallier hat alles perfekt arrangiert - was wollen wir mehr? Wer es sich kurzfristig überlegt, doch dazuzustoßen, kann mich jederzeit mobil unter 0178/9348990 erreichen. Ansonsten sind wir Freitag, Samstag und Sonntag hier (http://www.sonneneck-camping.de/aktuelles.html) zu finden. :P
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 06. Aug 2009, 19:09:22
Letzter Teilnehmerstand:

[size=14]Gallier
Uketeufel
Mr-Uke (nur Samstag)
Goschi
Hans
Michael
Guchot (schaut Samstag vorbei)
Meike[/size]
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Mr-Uke am 06. Aug 2009, 19:16:16
Ich werde (leider) nur am Samstag dabei sein können. (wieder mal....) und spendiere dafür das Grillgut für Samstag Abend (wieder mal...) ;-)
Fahre in der Frühe los, und am Abend (nach dem Grillen) dann wieder Richtung Heimat.

Bringe wieder für Samstag Abend das Grillgut mit. Vielleicht nicht ganz so die große Auswahl, wie beim letzten mal..... ist für den Transport etwas einfacher. ....wieder vom besten Metzger aus dem Rheingau ;-)

@Gallier, kannst Du wieder eine Kühlbox mit weiteren Kühlakkus mitbringen? Dann können wir Samstag nach meiner Ankunft wieder aus meiner Motorradtasche heraus umladen. Wäre prima.  

@Uketeufel: ca. 8 Personen am Samstag Abend. Richtig?
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 06. Aug 2009, 19:20:38
Richtig nach dem aktuellen Stand. :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 07. Aug 2009, 06:36:45
07.08.09  6:00

Der Roller ist bereit, das ganze Gepäck verstaut.
Kein Wölkchen am Himmel. Wird wohl ein schöner Tag.

Irgendwas hab ich ja garantiert wieder vergessen mit einzupacken

Jetzt noch ein Bottich Kaffee zum munter werden und dann gehts auf Tour.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 07. Aug 2009, 10:35:25
Bin so zwischen 6 und 7 da. Hoffentlich bleibt das Wetter so :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 07. Aug 2009, 14:04:31
So, mein Pferd ist auch gepackt, ich hab sogar einen der Körperfülle angemessenen Campingsessel dabei. ;)  Spätestens um 14.30 Uhr bin ich auf der Bahn. [
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Floyd Blue am 07. Aug 2009, 14:15:31
Viel Spaß. Und immer dran denken: Alles für die Uke, alles für den Club!!!
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Bauschi am 07. Aug 2009, 16:27:55
Viel Spass und Sonne pur, gute Laune und super Stimmung an Alle Teilnehmer wünscht neidvoll
Klaus

P.S. nächstes Jahr ist bei mir in der Planung!
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Guchot am 07. Aug 2009, 16:37:07
Ich kann leider erst morgen dazu stoßen (Rest-Familie, Viecher) und auch leider nur mit dem Mobilitätskonzept. Aber ich freu mich schon drauf :-)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: joerch1313 am 07. Aug 2009, 17:51:40
ich wünsche euch allen viel spass...
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Henk am 08. Aug 2009, 16:38:58
Ob das wohl ein \"Singing in the rain\"-Treffen ist? Ich wünsche es Ihnen ja nicht... Wer hätte auch ahnen sollen, dass mein Regentanz klappt...
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 08. Aug 2009, 20:10:32
Guchot deine Wurst wird kalt!
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Guchot am 08. Aug 2009, 22:14:17
Zitat von: MichaelGuchot deine Wurst wird kalt!

Sorry, aber im Moment hab ich GANZ andere Sorgen :(
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 09. Aug 2009, 01:01:32
Ach war ganz gut so sonst hätte das Weizenbier nicht gereicht ;)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 09. Aug 2009, 14:09:11
Bin wohl (außer dem Gallier) der erste, der wieder zurück ist. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit nicht einem Tropfen Regen (nur bei einer Ausfahrt Richtung Süden haben wir einen kurzen Schauer erlebt)! Die Organisation war perfekt, die Stimmung (auch die ukulelentechnische Stimmung) harmonisch und entspannt. Am Samstag konnten wir im Hause Gallier ein exzellentes amerikanisches Frühstück genießen. Fürs Grillen am Samstagabend hatte Mr-Uke vom besten Metzger Hessens lecker-lecker Fleisch für den Grill mitgebracht. Der abendliche Schiffskorso mit schätzungsweise 70 beleuchteten Großschiffen und das Feuerwerk direkt auf dem Campingplatz waren einfach klasse! Melde mich gleich fürs nächste Jahr an:)

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenclub.de%2Fdownloads%2Fscooter2009.jpg&hash=e84b3c990e18ce17dc9b1b443e3c60f98a717650)
Von links: Gallier, Mr-Uke, Uketeufel, Michael, Goschi, Hans, Meike.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Floyd Blue am 09. Aug 2009, 14:14:07
Freut mich, dass Ihr so ein schönes WE hattet.

Super Bild! Der schönste Roller, ist der in der Mitte mit dem Michael drauf. :mrgreen:
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 09. Aug 2009, 14:16:52
Das ist kein Roller, das ist eine Tattoomaschine ;) (Insiderwitz).
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Mr-Uke am 09. Aug 2009, 14:52:46
Bin natürlich nach meinem \"Tagesbesuch\" gestern auch wieder zurück. Hat Spaß gemacht!

@Goschi: 80 km; 1:30 h

Und hier 2 Aufnahmen. Siehe auch Galerie. (http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=388)
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ebt.kicks-ass.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F10106%2FUkulelen_klein.jpg&hash=10687ffc8e0f7e79e0ec1e3392df1cc7cd824f14)
v.l.n.r.:Ukes von Hans, Goschi, Hans, Michael, Mr-Uke, Gallier, Meike und Uketeufel

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ebt.kicks-ass.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F10106%2FAlle_Teilnehmer_klein.jpg&hash=aa74a8efa40a8e1f03313c29d2e8a39b6eb761c7)
v.l.n.r.: Mr-Uke, Gallier, Uketeufel, Michael, Goschi, Hans und Meike
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 09. Aug 2009, 16:50:23
Ich bin auch gerade wieder zu Hause angekommen. Der Helix is gelaufen wie ne Nähmaschine.
Kein Stau, kein Unfall, herrlicher Sonnenschein.
D.h. die Heimfahrt war genauso schön wie das ganze Wochenende.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 09. Aug 2009, 17:18:10
War ein wunderschönes Wochenende. Perfekt organisiert. Die Tätowiermaschine hat gut mit den Rollern mitgehalten. Jetzt kenn ich Gallier Goschi Hans und Mr Uke auch persönlich :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 09. Aug 2009, 18:49:13
Zitat von: BauschiViel Spass und Sonne pur, gute Laune und super Stimmung an Alle Teilnehmer wünscht neidvoll
Klaus

P.S. nächstes Jahr ist bei mir in der Planung!

Soll ich Dich auf die Liste setzen? :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 09. Aug 2009, 19:27:12
Und hier das einzige Video, das mit meiner dähmlichen Kamera was geworden ist


http://www.youtube.com/watch?v=Gqe-utF1i5M
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: H a n s am 09. Aug 2009, 19:46:47
Und hier gibt es ein paar Bilder

http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=389
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Floyd Blue am 10. Aug 2009, 08:14:08
Schöne Bilder habt Ihr da gemacht. Das weckt in mir die Reiselust...


Seid Ihr sicher, dass Hans bei Euch war? Sein Schiff habe ich jedenfalls auf dem Main gesehen...

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffloydblue.com%2Fimages%2Fkitzingen%2Fthuering.jpg&hash=af89384e6c563b3dce5aadc196defe06b5773b9d)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 10. Aug 2009, 08:43:05
So, ich hab auch noch ein paar Bilder eingestellt: Fottos (http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=389&page=2)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Spectah am 10. Aug 2009, 09:52:23
sieht ja sehr gelungen und spaßig aus....freut mich!
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 10. Aug 2009, 10:00:27
Das Schönste war für mich, dass wir kein Programm hatten, dass alles locker und gemütlich ablief. Eben ukulelistisch entspannt :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Floyd Blue am 10. Aug 2009, 10:02:28
Zitat von: UketeufelDas Schönste war für mich, dass wir kein Programm hatten, dass alles locker und gemütlich ablief. Eben ukulelistisch entspannt :)

Sehr schön, das ist nenne ich ukulelistische Geisteshaltung!
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Bauschi am 10. Aug 2009, 10:18:44
Zitat von: UketeufelSoll ich Dich auf die Liste setzen? :)

JA!!!!  :D
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 10. Aug 2009, 13:14:41
Zitat von: Goschiund das nennst du kein Programm?  :mrgreen:

Das ist doch das Minimum an Action, die wir haben, wenn wir zusammenkommen :mrgreen:
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Meike am 10. Aug 2009, 13:52:44
Ich bin nun auch endlich wieder zu Hause angekommen.
Es war ein super gelungenes Wochenende!
In der Clubgalerie (http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=390) sind noch ein paar Fotos zu finden.
:D
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: scrabble am 10. Aug 2009, 14:25:31
Sieht nach einem gelungenen Treffen aus-
mmhm-darf ich nächstes Jahr auch auf einem Cityroller kommen? Wenigstens die letzten 200 Meter.... 8)
..ich würde die holde Weiblichkeit verstärken  :mrgreen:  -
aber die letzte Strophe der Clubhymne  :roll: -die geht ja gar nicht!! :twisted:
  -  Mir scheint aber, das die Clubhymne eh`etwas \"lasch\" dargeboten wurde.... :mrgreen:
     .....
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 10. Aug 2009, 14:31:13
Darfst auch mit Deoroller kommen :mrgreen:  Ich trage Dich gern ein. Du wärst gewiss eine gute Verstärkung, auch für die Clubhymne. ;)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: gallier am 11. Aug 2009, 02:36:22
Ich bin mittlerweile auch wieder zuhause angekommen. :D  Es hat mich gefreut die \"alten Säcke\" mal wieder zu treffen,  fand´ es aber auch toll das mit Meike und Michael die jüngere Generation vertreten war. Meike ist, soviel ich weiss, auch gleich zur Gleichstellungsbeauftragten des Clubs ernannt worden. :) Herzlichen Glückwunsch. Von Michael werden wir in Zukunft bestimmt noch das eine oder ander Lied zu hören bekommen (hoffe ich zumindest) Ein begnadetes Talent.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 11. Aug 2009, 11:00:52
ZitatVon Michael werden wir in Zukunft bestimmt noch das eine oder ander Lied zu hören bekommen (hoffe ich zumindest)
Klar doch! Komm mal nach Essen, da spiele ich auf der Bühne. Und im November sind die Sunshine Boys in Gustavsburg bei der Best Of Achterbahn. :)
ZitatEin begnadetes Talent.
Danke  :oops:
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 11. Aug 2009, 11:22:08
Zitat von: gallierIch bin mittlerweile auch wieder zuhause angekommen. :D  Es hat mich gefreut die \"alten Säcke\" mal wieder zu treffen,  fand´ es aber auch toll das mit Meike und Michael die jüngere Generation vertreten war. Meike ist, soviel ich weiss, auch gleich zur Gleichstellungsbeauftragten des Clubs ernannt worden. :) Herzlichen Glückwunsch. Von Michael werden wir in Zukunft bestimmt noch das eine oder ander Lied zu hören bekommen (hoffe ich zumindest) Ein begnadetes Talent.

Über den \"alten Sack\" bin ich ja noch hinweggekommen, aber dass Du mich nicht als \"begnadetes Talent\" aufgeführt hast, hat mich doch schwer getroffen! :shock:  :mrgreen:

Ach ja, Meike ist die Gleichstellungsbeauftragte des Clubs, wenn nicht noch jemand auf freie Wahlen für diesen Job bestehen sollte.  :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Floyd Blue am 11. Aug 2009, 11:44:11
Was bedeutet denn \"Gleichstellung\" im Club-Kontext? Etwa Nicht-Mitglieder mit Mitgliedern gleichstellen??? Gitarristen mit Ukulelenspielern???

Wie auch immer, Meike macht bestimmt einen guten Job.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 11. Aug 2009, 11:56:15
Zitat von: Floyd BlueWas bedeutet denn \"Gleichstellung\" im Club-Kontext? Etwa Nicht-Mitglieder mit Mitgliedern gleichstellen??? Gitarristen mit Ukulelenspielern???

Nein, das ist ja unmöglich!!! Die Gleichstellungsauftragte soll überwachen, dass Männer im Club nicht gegenüber den Frauen benachteiligt werden. Oder so. 8)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Floyd Blue am 11. Aug 2009, 12:05:29
Aha, gut! Das beruhigt mich.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Meike am 11. Aug 2009, 15:43:45
Da schaut man nichts-ahnend ins das Ukulelenforum, und dann sehe ich schon, dass ich die offizielle Gleichstellungsebeauftragte des Ukulelenclubs bin.  :shock:  Aber ich werde diese Amt gerne übernehmen und darauf achten, dass hier weder Männer noch Frauen benachteiligt werden ;) Danke für die Glückwünsche bisher :D
Allerdings werde ich in ca. 2 Wochen vorerst eine Zeit lang kein Internet mehr haben. Also benehmt euch gut :lol: Ich versuche natürlich mal zwischendurch irgendwie ins Forum zu schauen!
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: ukefloh am 11. Aug 2009, 15:45:47
Bravo Meike
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Guchot am 13. Aug 2009, 17:58:27
So langsam krieg ich hier wieder ein Bein auf den Boden... Beste Gelegenheit mich für mein Nichterscheinen am Samstag auf dem Treffen zu entschuldigen. Zum einen liegt meine Frau Mama z.Zt. im Krankenhaus, was mich schon in eine nicht unbedingt gute Stimmung versetzt hat (obwohl es da gut bergauf geht), zum anderen hatte ich an dem WE ziemliche Schwierigkeiten mit meinem \"großen\" Möppi. Der hatte massive Rückenprobleme und augenscheinlich wahnsinnige Schmerzen. Konnte ihn weder allein lassen, noch mitnehmen. Meine Hunde, speziell mein \"Großer\" haben nun mal einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Der ist schließlich das einzige was von 2 Ehen übrig geblieben ist. Deswegen hab ich ihm den Vorzug gegeben.
LG
Guido
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 13. Aug 2009, 18:44:15
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Es ist vor allem für Dich schade, dass Du nicht dabei warst. Schön, dass es wieder bergauf geht.

Dann klappt\'s vielleicht bei einem der nächsten Treffen in der Region, spätestens in einem Jahr an der Loreley. Aber Du bist natürlich immer auch alle drei Monate im Essener Unperfekthaus willkommen. :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 15. Aug 2009, 21:26:45
Über das Scootertreffen wird hier trefflich berichtet: http://harmonists.wordpress.com/2009/08/15/ukulelenclub-in-boppard/
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Mr-Uke am 16. Aug 2009, 15:42:19
Zitat von: UketeufelÜber das Scootertreffen wird hier trefflich berichtet: http://harmonists.wordpress.com/2009/08/15/ukulelenclub-in-boppard/
...und ich hatte mich schon gewundert, warum unser Blog gestern auf einmal soviele Zugriffe hatte :-)
Danke Uketeufel, auch für Deinen netten Kommentar dazu.
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 17. Aug 2009, 13:15:59
Und da ich das Treffen auch zum Triathlon Abschlusstraining genutzt habe, hier das Ergebnis für alle Interessierten :)

Wiesbaden Ironman 70.3 16.8.09:

Total 6h20
Swim 1.9km 38min
Bike 90km 3h31
Run 21.1km 2h00

Nächstes Jahr die volle Distanz in Frankfurt :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 17. Aug 2009, 13:18:10
Auf welchen Platz haben wir Dich damit getrieben? :mrgreen:
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 17. Aug 2009, 14:09:36
Die 3 Kästen Weizenbier haben mich auf den 1111. Platz getrieben  :mrgreen:
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Uketeufel am 17. Aug 2009, 14:16:42
Mit Deiner Energie haben wir Dich zwar auf dem 1. Platz gesehen... Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch:)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Michael am 17. Aug 2009, 17:03:34
Danke :)
Titel: Scooter und Uke (wieder) unterwegs (auf alle Fälle)
Beitrag von: Mr-Uke am 19. Aug 2009, 09:31:05
Zitat von: MichaelDie 3 Kästen Weizenbier haben mich auf den 1111. Platz getrieben  :mrgreen:
Gratuliere! Wie es sich für einen echten Mainzer gehört! Ein anderer Platz als 1111. wäre ja gar nicht möglich gewesen ;-)

P.S.: Wer\'s nicht weiss, die Zahl 11 spielt in Mainz eine große Rolle. Und ein echter Mainz hängt noch nochmal \'ne weitere 11 dran.
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev