Lieblingsvideo

Begonnen von hoaloha, 28. Mär 2008, 22:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (763 Antworten, 290.461 Aufrufe)

ukelmann

Karin und Daniel bringen nach diverser Zeit wieder was Neues

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

ZitatKarin und Daniel bringen nach diverser Zeit wieder was Neues

Das nenn ich mal einen Downstroke!
Besonders schön: der Schluss.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

https://youtu.be/cLaNXDb5FzY



Hier wieder ein wunderschön gesungener und gespielter Song von Laura aus Hawaii. Gefällt mir! :)

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

TooOldForRockNRoll

Wer kennt ihn nicht, den schönen Moment wenn ein Postbote klingelt und die ersehnte neue Ukulele überbringt. Berufsbedingt kenne ich natürlich Postman Pat, aber diese Episode der Trickfilmserie kannte ich noch nicht. Mit vielen Tipps zum Beispiel wie man eine Ukulele stimmt oder was man machen kann wenn man sich die Finger wund gespielt hat. Man kann den Vorspann überspringen, ab 1:30 geht es richtig ukulelig zur Sache. Viel Spaß!



https://youtu.be/V1AnC0Tursg

Music is my best friend

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Schlicht und auf den Punkt wie immer: Todd Baio.



BTW: Ideales Übungsstück zum Mitspielen für Leute, die beim Strumming immer in den Shuffle rutschen...  8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

TooOldForRockNRoll

Gerade das erste Mal gesehen. Ein bezauberndes Lied, das ich von Teresa Teng kenne und das mich an eine unglaublich schöne Wanderreise auf den Inseln Hongkongs erinnert. Danke dafür an den wunderbaren Marius Fleck alias Mari Us.



https://youtu.be/UnEiM44hgwY
Music is my best friend

Knasterbax

Den Fingerpickern ein Plaisir:
Todd Bajo spielt ein altes Stück von Reverend Gary Davis.



Zum Vergleich hier die Version des Reverends:

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Eine halbe Stunde Piedmont Blues vom Feinsten (ohne Ukulele):



Und wem's dann immer noch nicht reicht:
https://youtu.be/OmkHLanlciY

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ich schon wieder:

Anknüpfend an den letzten Berliner Stammtisch, wo Frolicks Rayna Gellerts wunderbares "Workin's Too Hard" spielte (https://www.youtube.com/watch?v=n4rYLHmqZEg) und verriet, dass Gellert&Kane eine neue Platte gemacht haben (https://www.kanegellert.com), möchte ich hier nochmal ein älteres Werk (aus der Feder von KK) dieses inspirierenden Duos vorstellen:



"hypnotisch" würden das manche Leute nennen  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ein altes Stück von den Weavers, hier in der Version des Kronos Quartets feat. Aoife O'Donovan:



Das Stammtischblättchen ist fast fertig...  ;)
(Tricky: der eine 5/4-Takt im Refrain)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

Hier wieder einmal die wunderbare Aireene Espiritu mit einer schönen "Down-by-the-Riverside"-Ukulelen-Version.

https://www.youtube.com/watch?v=rYjh53tdyvg

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

#747
Ukulelenfrei: Yo La Tengo mit "You Can Have It All".
Lausiges Video, wunderbarer Song, unwiderstehliche Performance.




Für größeren Hörgenuss hier noch die Studioversion:




Und wer's nochmal hören kann:
Hier mit zwei Drummern und Streichern:



Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Hier noch mal Jeremy Messersmith live:


Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Mr Emmerson ist still alive:

Das ist zwar ein Gitarrenvideo, aber dennoch eine Sensation: Nach fünf Jahren stellt Ian Emmerson, mein Lieblings-Re-entrant, ein neues Video auf seinem Kanal ein. Ohne Phil Dolman, einfach so. Sein YouTube-Kanal ist eine Goldgrube voller verrückter, genialer, kreativer Videos, vor allem mit Ukulele-Songs, und es steht zu hoffen, dass da alsbald auch noch mehr kommt.


Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)