Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Festivals / Hotspots => Thema gestartet von: Caruso am 22. Apr 2012, 17:27:47

Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 17:27:47
Ich hatte bereits vor einger Zeit mal überlegt, einen Hot-Spot in der Nähe dänische Grenze/Nordsee zu veranstalten.
Damals kam mir leider die Location abhanden, weil das Haus verkauft wurde.

Nun ist mir aber eine andere Idee gekommen und im Namen der Nichtmitglieder würde ich für den Club gerne mal was organisieren.
Wenn es genug Interessenten geben würde, wäre ich bereit, etwas anzuleiern.
Ich habe da ein Objekt im Auge, in dem reichlich Leute übernachten, ukeln und verpflegt werden können.
Grillen usw. ist auch möglich. Außerdem ist es abgelegen, so dass niemand gestört würde, aber gut zu erreichen.
Ich würde ein Wochenende Freitag-Sonntag anvisieren.
Übernachtungskosten pro Person sind 7 Euro. Verpflegung käme hinzu. Ich würde das organisieren - im Stil und Kosten Richtung Winterswijk, also sehr einfach und möglichst billig.
Zeitlich dachte ich so an den späten Sommer / früher, warmer Herbst.

Wer hätte prinzipiell Interesse? Ist erstmal ein Testballon.
Vorschläge, wann es zeitlich passt / nicht passt (Ferien/keine Ferien) wären schön.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: fritz am 22. Apr 2012, 17:31:33
interesse.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: skiffle am 22. Apr 2012, 17:32:24
auch.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: peanut am 22. Apr 2012, 17:41:51
Wir auch! Wochenende hört sich gut an.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Floyd Blue am 22. Apr 2012, 17:43:17
Grundsätzliches Interesse ist bei mir vorhanden.

Ferien oder nicht ist mir egal, wenn es zwischen die ganzen anderen Stammtische, Treffen, Hotspots und Auftritte passt.

Wie sieht es aus mit ÖPNV?
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Fischkopp am 22. Apr 2012, 17:45:41
Ich hätte auch Interesse, wenn es bei mir terminlich passt.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Asmodeus am 22. Apr 2012, 17:56:17
Wenn vom Termin her passt hät ich auch interesse!
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 18:02:55
@ Floyd Blue: ÖPNV ist gut. Ich würde auch einen Shuttle-Service für die Last-Mile anbieten. Solange nicht alle und zu unterschiedlichen Zeiten geshuttlet werden wollen.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Tuke am 22. Apr 2012, 18:20:52
Wäre gerne dabei!

Wenn\'s nicht allzu geheim ist, würde mich schon interessieren, welches Objekt Du da im Auge hast...
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 19:13:06
Also so furchtbar geheim soll es nicht sein: Die Haidburg
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Tuke am 22. Apr 2012, 19:34:41
...find ich gut!

Ab Mitte September gibt es im Deutsch-Dänischen Grenzgebiet ein Naturschauspiel, das ich im vorigen Jahr zum ersten mal gesehen habe:

Sort sol, schwarze Sonne.

Mit etwas Glück sind wir dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=DfoeFzCWrDE
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: skiffle am 22. Apr 2012, 19:49:04
Ich vermute echte Stars  8) (am Tageshimmel)?
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Heike am 22. Apr 2012, 20:09:15
die Vögelchen waren in den Osterferien übrigens auch unterwegs. Super Schauspiel!

Da unsere Ferienunterkunft ca. 6 Kilometer von dort entfernt ist würde ich euch gerne besuchen kommen wenn wir an dem Wochenende auch gerade da sind.
In Süderlügum gibt es übrigens super leckere Fischbrötchen!
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 20:57:30
Ich bin direkt am Gotteskoogsee (http://g.co/maps/ma5c4) aufgewachsen, wo sich auch Stare sammeln. Deshalb durfte ich das schon häufiger bewundern.
Das ist wirklich unglaublich beeindruckend, wenn man es live beobachtet. Man kann es gar nicht fassen, wieviele Vögel da auf einmal in der Luft sind und miteinander interagieren.
Ich hab mal schnell ein kleines Privatvideo davon hochgeladen, das ich im letzten Jahr knapp einen Kilometer von meinem Elternhaus aufgenommen habe:
[size=14]Starenballet[/size] (http://youtu.be/HUmZ6hzuerg) (Wie auch sagt)

Wenn an dem Spektakel Interesse besteht, sollte es nicht unmöglich sein, das zeitlich abzustimmen. Allerdings gibt es da oben ja keine Wettergarantie - und bei schlechtem Wetter kann man sich die Stare schenken.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: scrabble am 22. Apr 2012, 21:07:05
Interesse!  :-)



..wenn der Termin irgenwie machbar ist...
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Xaver am 22. Apr 2012, 21:44:04
Prima Idee! Heißt Hot-Spot, dass auch dänische, musikbegeisterte Saitenzupfer eingeladen werden? Das wäre ja mal toll, grenzüberschreitende Musik machen. Ich wäre gerne mit dabei.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Tessy am 22. Apr 2012, 22:13:08
... das hört sich doch gut an! Müßte ich vorab eine \"befristete Nichtmitgliedschaft\" beantragen?  :D 8)
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 22:29:00
@Xaver: Jeder dänische Ukulelist ist natürlich willkommen. Leider kenne ich (noch) keinen. Aber das kann man ja ändern
@Tessy: Das ist möglich, aber nicht notwendig! Du würdest natürlich umstandslos auch eine \"befristete Ehrennichtmitgliedschaft\" verliehen bekommen!
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Inge am 22. Apr 2012, 23:21:03
Bin auch mit Interesse dabei.  8)
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: skiffle am 23. Apr 2012, 06:31:18
Toll wäre ein Termin jenseits des 24. - 26. August 2012,
weil sonst u.U. Entscheidungskonflikte in zahlreichen UkulelistInnen aufbrechen könnten. ;)
1. Weltoffener Ukulelenstammtisch in Mecklenburg-Vorpommern 24. - 26. August 2012 Campingpark Zuruf (direkt!) am Plauer See
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Inge am 23. Apr 2012, 07:12:09
Zitat von: skiffleToll wäre ein Termin jenseits des 24. - 26. August 2012,
weil sonst u.U. Entscheidungskonflikte in zahlreichen UkulelistInnen aufbrechen könnten. ;)
1. Weltoffener Ukulelenstammtisch in Mecklenburg-Vorpommern 24. - 26. August 2012 Campingpark Zuruf (direkt!) am Plauer See

Danke für den Hinweis skiffle.   :D
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 23. Apr 2012, 07:52:41
@skiffle: Gut zu wissen. Vielen Dank für den Hinweis! Genau deswegen frage ich ja. Der 24.-26. August hätte ansonsten einen Reiz, weil da auch das Tonder-Festival stattfindet. Aber ich muss sowieso mal schauen, wann das Haus überhaupt frei ist.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Inge am 23. Apr 2012, 08:11:32
@caruso

Nimm (für mich) am besten das nächste Wochenende, dann bin ich näher dran.   :D
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: HEiDi am 23. Apr 2012, 09:30:37
Interesse habe ich auf jeden Fall!  :D

Mit Kindern oder ohne wird sich noch zeigen...

Überhaupt nicht ginge es für uns an den Wochenenden um den 9. September und den 23. September.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 23. Apr 2012, 11:57:55
@ Inge: Wie gerne würde ich das tun, aber das ist vielleicht doch ein bißchen sehr bald...
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Inge am 23. Apr 2012, 12:14:58
nein, falscher Fehler.
Ich meinte das WE nach dem 23.08.   :D
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Heike am 01. Jun 2012, 09:46:37
Gibt es hier für die Grobplanung der privaten Termine schon ein angedachtes Wochenende?
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Hansi am 01. Jun 2012, 09:53:29
ich möchte auch gern.  :D
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: UkeDude am 01. Jun 2012, 10:52:01
Oh das sind knapp 1000km, ich befürchte das klappt dieses Jahr nicht, die km für den MINI sind schon fast verbraucht/fest gebucht.  

Reizen würde mich das schon, aber ein anderer wichtiger Termin steht diesen Spätsommer an. :)

Ich wünsch Euch viel Spaß wenns was wird, was ich natürlich hoffe. Kannst ja den lümmel Dänen Iso einladen. :)
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Dieter am 01. Jun 2012, 11:24:13
je nach dem termin gerne :)

sollte sich aber nicht mit boppard ins gehege kommen..
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 01. Jun 2012, 11:27:07
Ich schaue noch. Es kommen sich leider ein paar Termine ins Gehege und das Haus muss auch frei sein. Sonst eben nächstens Jahr.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: thuja am 01. Jun 2012, 13:22:24
Ich hab da auch starkes Interesse dran. Dieses und nächstes Jahr auch noch.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: ukeulv am 01. Jun 2012, 19:42:38
Hatte schon für das letzte August- und sicherhaltshalber auch das erste Septemberwochenende für die nötige Betreuungsinfrastruktur gesorgt und wäre dabei. Bemühe mich aber auch um jeden anderen Termin! Das wäre ja fast ein Heimspiel für mich!
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Heike am 01. Jun 2012, 20:00:38
Heimspiel?
Wohnst du da in der Nähe?
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Uketeufel am 03. Jun 2012, 10:48:46
Bei mir sieht\'s neben Boppard mit weiteren Wochenendterminen schlecht aus. Nächstes Jahr gerne;)
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Hibiuke am 03. Jun 2012, 10:50:28
Ach ich wäre auch so gerne zum ersten Mal dabei, aber 500km sind leider nicht drin...:(
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: L'Ukuliste am 04. Jun 2012, 01:03:11
super idee, the north rulez !!! :)
auch wenn ich schon weiß, dass ich dieses Jahr nich kann (bin noch viel weiter nördlicher), find ich dieses projekt klasse!!!
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Brakelmann am 18. Jun 2012, 10:46:07
Hi,
ich hätte auch Interesse. Ist ja schließlich in meiner alten Heimat. :)
(Termine ab 24.8. wären gut)
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Brakelmann am 18. Jun 2012, 10:46:23
Hi,
ich hätte auch Interesse. Ist ja schließlich in meiner alten Heimat. :)
(Termine ab 24.8. wären gut)
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Brakelmann am 18. Jun 2012, 10:46:56
Hi,
ich hätte auch Interesse. Ist ja schließlich in meiner alten Heimat.  :D
Termine ab 24.8. wären gut
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: skiffle am 18. Jun 2012, 12:16:14
Wenn zu Deiner alten Heimat im weitesten Sinne auch Mecklenburg gehören sollte,
komm doch einfach zwischenzeitlich vom 24. bis 26. August zu uns nach Zuruf:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=11642   ;)

Herzlich Willkommen bist Du dort auch in jedem Fall!
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Shantyman am 18. Jun 2012, 12:55:03
Na super,

da bin ich doch als halber Emmelsbüller da bei. Auch als Wiedergutmachung, weil ich seinerzeit und vor Caruso den halben Gotteskoogsee leer gefischt habe, sodass für den kleine Caruso nur noch Brassen und untermaßige Barsche blieben.
Tondernfestival? Um mal zu gucken, wäre ein gleichzeitiger Termin super.  Emil Nolde in Seebüll wird natürlich goutiert, habe schon eine Melodie im Kopf.

Gute Initiative für den Norden!
Shantyman
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Heike am 07. Aug 2012, 22:27:40
Schade, dass es in diesen Sommerferien nicht geklappt hat mit dem Hotspot an der dänischen Genze.
Das wäre echt noch in tolles Urlaubshighlight gewesen.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Heike am 26. Nov 2012, 14:46:56
Ich wollte diese schöne Idee eines Treffens im hohen Norden mal wieder in Erinnerung bringen.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: ukeulv am 26. Nov 2012, 15:14:43
Det vil jeg ogsaa gerne!
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Fischkopp am 26. Nov 2012, 15:30:57
Jeg ogsa!
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Tuke am 26. Nov 2012, 18:07:34
Jeg er også gør!

(Laut google-Translator: Ich bin auch dabei!)
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: ukeulv am 26. Nov 2012, 20:32:03
\"Det gør jeg ogsaa\" skulle være rigtig, tror jeg.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Heike am 27. Nov 2012, 10:08:49
oh Mist, unsere VHS bietet überhaupt keine Dänischkurse an.   :roll:
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: fritz am 27. Nov 2012, 10:54:25
jeg kan ikke telle dansk,
bin aber auch weiterhin interessiert.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Caruso am 27. Nov 2012, 11:15:59
Mit ein bißchen Glück klappt es nächstes Jahr auch. Ich bin dran an der Sache, aber es ist leider nicht so ganz einfach.
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: Shantyman am 27. Nov 2012, 11:22:09
2013? Da will ich wohl bei sein.

LG
Shantyman
Titel: Hot-Spot an der dänischen Grenze - Wer hätte Interesse?
Beitrag von: skiffle am 27. Nov 2012, 13:07:30
Eine schöne Idee auch für mich, solange ich damit/dabei nicht
in einen terminiert determinierten  Interessenkonflikt (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=13428) gerate. ;-)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev