Verzeichnis der Ukulelenbauer

Begonnen von Pazukulele, 06. Mär 2019, 13:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 7.489 Aufrufe)

Pazukulele

Da das Thema hier schon des öfteren aufkam, habe ich einmal ein (hoffentlich aktuelles) Link-Verzeichnis der heute aktiven Ukulelenbauer "in aller Welt" zusammengestellt. Aufgenommen sind solche Ukulelenbauer, die auf Einzel-Bestellung (Custom) arbeiten.

https://ukulele.space/doku.php?id=luthier

Für Ergänzungen und Korrekturen bin ich dankbar. Japan fehlt z.B. noch, das macht ein bißchen Arbeit und kommt noch ...
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

uhol

Also Pepe Sanz als Ukulelenbauer zu bezeichnen? Als ich die mal gestestet habe, war das noch China-Import.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Pazukulele

Zitat von: uhol am 06. Mär 2019, 14:15:57
Also Pepe Sanz als Ukulelenbauer zu bezeichnen? Als ich die mal gestestet habe, war das noch China-Import.
Schau Dir mal seine Homepage an. Er baut jetzt nur noch selbst.
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Tuke

Hach ist das schön!
Vielen Dank für die Aufstellung!

Nur eine Kleinigkeit: Rob Collins ist doppelt.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Mick

Super. Pack mal noch https://www.lietzguitars.de/ dazu. Thorsten Sven Lietz baut ganz tolle Ukulelen. EIne habe ich hier im Forum gezeigt.

Pazukulele

Danke für die Hinweise!

@ TUKE: Ist behoben!
@ Mick: Ist jetzt mit dabei!

Kennt eigentlich jemand Ukulelenbauer in Spanien oder Osteuropa?
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Tuke

Zitat von: Pazukulele am 06. Mär 2019, 17:05:26

Kennt eigentlich jemand Ukulelenbauer in Spanien oder Osteuropa?

Ukelelen von dashtickguitars aus Polen sind massive Instrumente von großer, eigenwilliger Schönheit.

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Pazukulele

Zitat von: Tuke am 06. Mär 2019, 18:27:22
Ukelelen von dashtickguitars aus Polen

Ist notiert, danke!

Und Junkyard ist jetzt der erste Eintrag aus Spanien!
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

UkeDude

Brüko? :D

Aber klasse Liste, danke fürs zusammen tragen

djuke

Danke für die Liste,
ich weis nicht, ob Dupont aus Frankreich auf die Liste passt. Keine Ahnung, ob er nur "Standarduken" baut, oder auch Customs
Liebe Grüße

Pazukulele

Danke, ich habe Brüko und Dupont beide aufgenommen. Immerhin kann man bei ihnen Sonderanfertigungen bestellen.
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Dedel

Ich bin gerade auf einen Instrumentenbauer aus Österreich gestoßen, der Cigarbox und Oilcan-Gitarren und  -Ukulelen zu zivilen Preisen baut.
Die Internetseite macht einen guten Eindruck, finde ich, die Instrumente sehen sehr vielversprechend aus es gibt auch etliche Videos mit Soundbeispielen.
Vielleicht könntest du diesen Herrn mit auf die Liste setzen.

hier der Link: https://www.rudie-instruments.com/

Pazukulele

Herzlichen Dank @ Dedel!  :)
Habe ich eingetragen, das sieht wirklich sehr interessant aus!

Damit sind es jetzt 175 aus 23 Ländern ...!
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Dedel

Ja, und der Herr Nowak (Grenosi) ist nicht mehr ganz so allein auf der Liste der österreichischen Ukulelenbauer. :)

gerald

Tolle Liste!
Bei Australien könnte vielleicht noch Donmo (Don Morrison) erwähnt werden. Ob er seine Resonator-Instrumente noch als Ukulelen baut, weiß ich leider nicht. Er hat aber in jedemfall schon sehr gute Resonator-Ukulelen gebaut.
http://www.donmo.com/Guitarsite/For_Sale.html