Akkordfolgen / Riffs

Begonnen von Tom_Bombadil, 03. Dez 2007, 23:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 3.588 Aufrufe)

Tom_Bombadil

Hallo, ich bin hier der neue   ;)
Ich spiele jetzt seit 2 monaten etwa die Ukulele und krieg sie seither nicht mehr aus der hand.
Ich begleite mich meistens singend und spiele fast ausschließlich akkorde. Das führt mich dann auch
direkt zum eigentlichen thema :P

Ich experimentiere in letzter Zeit ein bisschen rum um nette Akkordfolgen auszutüddeln so wie die hier
zum beispiel:Akkordfolge
Gegriffen sieht das dann so aus (GCEA):
0232 -> 0222 -> 0232 -> 0222 -> 0225 -> 0035 -> 0050 -> 0252 -> 0232

Ihr habt doch bestimmt auch ein paar nette folgen auf lager die ihr vielleicht teilen würdet, ich bin gespannt :)

PS: die aufnahme klingt irgendwie schiefer als im original, also nicht abschrecken lassen  :mrgreen:

moskeeto

#1
das klingt doch schon ganz cool. Wenn du jetzt noch ne Band hättest oder ein Solo danach einsetzt, dann wärs wirklich gut. Aber darauf lässt sich aufbauen.

seit ich mal \"Kokomo\" von den Beach Boys gespielt hab liebe ich diese Akkord Folge :
C Cmaj7 C7 F Fm C Dm G.... (Fm = 1013)

PS: Ach, herzlich Wilkommen hier! Ich hoff du wirst viel Spaß hier haben :D - und das Ukulelenfieber ist übrigens eine sehr angenehme aber kaum heilbare Krankheit :mrgreen:

doncorleone

net schlecht..............ich bin a absoluter fan von h-g-d-e (in a-d-f#-h), i find diese 4 akkorde passen voi supa zam!

don

Timo

ich mag

c-g-am-f sehr gerne,
und em-g-bm-d auch
am tollsten ist aber immernoch das blues schema aus dem video von risa (a-d-a-e-d-a)

Samuel

Ein kleiner Geheimtipp... schaut euch mal Akkordfolgen von Michael Jackson an (die alten Sachen). Da sind einige highlights dabei... die Musik klingt zwar recht einfach ist aber oft sehr trickreich durch tensions aufgepeppt.