Akkordsammlung

Begonnen von DasUkeSchaf, 06. Apr 2007, 19:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 14.474 Aufrufe)

DasUkeSchaf

Hallo Leute, kennt ihr eine vollständige Akkordsammlung... sehe immer öfter die Asus, Dsus und D/F#... und kann das nicht einordnen... Kann mir da jemand weiterhelfen...?

Doc Aloha

#1
Aloha Schaf,
nicht ganz komplett, aber hier ist erst mal was. Zum privaten Gebrauch hiermit freigegeben.
Ich schau mal für Dich..
A hui hou!
Haole


Doc Aloha

#2
Das dürfte helfen  :)

Hirnwurst

Oder du probierst es mit dem Chordfinder, den es auch zum Download gibt: Klick

vinaka

#4
Ich weiß immer noch nicht, wie man links einbaut ( erklärt mir das mal jemand?),deshalb hier einfach reingeschrieben:
\"ChordFind.com-4-string Chord Finder\". Da habe ich bisher alles gefunden.
UUUps, da war Hirnwurst schneller!

Hirnwurst

#5
Zitat von: vinakavakalevuIch weiß immer noch nicht, wie man links einbaut ( erklärt mir das mal jemand?),deshalb hier einfach reingeschrieben:
\"ChordFind.com-4-string Chord Finder\". Da habe ich bisher alles gefunden.
Wenn du einen Beitrag verfässt, dann hast du über dem Textfeld, in das du deinen Post eintippst eine Leiste mit verschiedenen Befehlfunktionen sehen. Klick dort auf \"Adresse\", dann müsste das hier erscheinen:
[url=http://www.example.com][/url].
Dort einfach das \"http://www.example.com\" durch die gewünschte URL ersetzen und zwischen \"\" und \"\" noch den Namen, den der Link tragen soll reinschreiben.
Ich hoffe, du kannst mit der \"Erklärung\" was anfangen ;)

Doc Aloha

Aloha vinakavakalevu,
ich hab es auch erst eben kapiert und dann einige posts editiert.
So geht\'s:
1. Du koperst den Link, den Du verwenden willst, in die Zwischenablage.
2. Du schreibst einen Text, den Du verlinken willst. Den markierst Du.
3. Du klickst \"Adresse\"
4. Dann erscheint Text
5. Ersetz dann http://www.example.com mit Deiner Zwischenablage.

Tada!
Haole

Doc Aloha

Aloha Hirnwurst,
bist Du schnell........ Wir haben wohl gleichzeitig getippt....
A hui hou!
Haole

Hirnwurst

#8
Na ja, doppelt hält ja bekanntlich besser :mrgreen:

vinaka

Danke,Leute! Mit eurer Hilfe wird ein Greis noch zum Computerfreak! Naja, irgendwer hat mal was von lebenslangem lernen geagt.

gallier

#10
Eine sehr ausführliche Sammlung zum Ausdrucken findest du hier

Edit: Das klappt ja super mit dem verlinken.Danke für die Anleitung hirnwurst und haole

Doc Aloha

Zitat von: gallierEine sehr ausführliche Sammlung zum Ausdrucken findest du hier
Mahalo, Gallier,
die ist ja richtig gut - habe ich sofort gezogen. Werde mal mit den sus-Akkorden experimentieren...
A hui hou!
Haole

doncorleone

habe die sus und moll-akkorde bis jetzt noch nicht wirklich gebraucht, werde sie aber trotzdem üben *gg*

don

d:uke

wichtig sind dur und moll.
sept als variation für dur ist nicht verkehrt.

wenn man diese 3 akkorde für jeden ton mit 3 bis 4 variationen auf dem ganzen griffbrett kennt (also 0ter bis 12ter bund) kann man schon sehr viel machen.

der rest wie sus, minor-sept, dim, usw. sind variationen die verwendet werden, damit es sich vom \"normalen\" abhebt und somit auch \"schöner\" oder ausgefallener wird.
im prinzip spielt man mit den zweiten variationen, damit das lied individueller wird.
man braucht halt viel phantasie und ein gutes gehör dafür. ein prozess den man nicht in einer woche lernt...

Kevin248

Das Buch \"Ukulele Chord Finder\" von oben, hat das alle Akkorde oder nur die von einer normalen Grifftabelle?