Akkordsammlung

Begonnen von DasUkeSchaf, 06. Apr 2007, 19:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 14.858 Aufrufe)

Doc Aloha

Zitat von: Kevin248Das Buch \"Ukulele Chord Finder\" von oben, hat das alle Akkorde oder nur die von einer normalen Grifftabelle?
Aloha Kevin,
das ist gar kein Buch, sondern eine kleines Flash - Anwendung. Alle Akkorde mit Variationen für lau. 8)
Kanikapila!
Haole


Doc Aloha

Auwe, Kevin,
da stand ich wohl auf meinem Schlauch.  :roll:
Ich habe das Buch selber nicht - über 1000 Griffe, das sind dann mindestens 2 mehr als eine \"normale\" Grifftabelle.
A hui hou!
Haole

Kevin248

hat das irgendjemand?
ist es kaufenswert?

Henk

Ist hier noch gar nicht WS64s Seite?
http://4stringchords.com/

Dieses Akkordfindungsprogramm ist super.

DasUkeSchaf

Frohe Ostern! *G*... nachträglich... Also bin jetzt wieder in Wien und da es hier so viele Antworten gibt, werd ich mich mal durchsuchen *G*
THX
DasUkeSchaf

Earlyguard

Wow, so viele tolle Lösungen für das Akkordfindungsproblem. Ein herzliches Dankeschön auch von mir!!

 :D

Flea_93


Uketeufel

Na,die ist ja scharf! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ella

Danke Flea_93, sowas hat mir noch gefehlt, die ist echt toll gemacht.

ella

moskeeto

wow, danke Flea93 für den Link, das ist echt eine tolle Sammlung.!

Allerdings gelten die Namen der Inversionen nur für Low-G (also die Griffe sind natürlich bei jedem Typ gleich, aber sie sind dann andere Inversionen). Z.B. wird 0555 als F/C angeführt, dabei ist das bei high-G Stimmung ein normales F und nur bei Low-G ein F/C...

Flea_93

eine frage: was is high- und low-g. das hab ich noch nie wirklich verstanden!

MistaPista

hallo flea 93
low g bedeutet das das g eine oktave tiefer gestimmt ist als das high g...ist also ziemlich tief und die uke hört sich mehr nach na g... g.. g... gitarre an  ;)

MFG MP

Flea_93

aber die akkorde müssten dann doch gleich sein?! weil das g ja ein g is, nur eine oktave tiefer. ???

MistaPista

jepp die akkorde sind die gleichen....