Akkordsammlung

Begonnen von DasUkeSchaf, 06. Apr 2007, 19:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 14.783 Aufrufe)

Johannes :-)

Hallo zusammen!

Ich finde diese Tabelle ziemlich gut:
http://www.ukalady.com/Images/UkeChart.pdf

Für den Thread kommt der Link zwar spät, aber besser spät als nie. :-)

mukk

Ich hab in keiner Tabelle den Akkord B# gefunden? Gibts den überhaupt? In diesem Lied  ist der nämlich vorhanden und ich will das unbedingt nachspieln, hab davon schopn seit ca 2 Wochen n Ohrwurm...

mukk

Fert

#32
B# = C  ;)

mukk

Wow, na das is ja ein Trick :D
So einfach kann ukeln sein, nur warum schreiben die dann nich einfach C????

BYOB

naja das sind nunmal noten...

Fert

#35
Bist du eigenltich sicher, dass da ein C kommt?
In den anderen Versionen steht meistens ein B.. ich kenn das Lied jetzt nicht, aber dass C und C# direkt hintereinander in einem simplen Pop/Rock-Song vorkommen, ist doch etwas ungewöhnlich, oder?

Henk

Wenn mans bei Chordie ein bisschen transponiert, kommt was anderes raus ;)

...komisch komisch. so ein B#-Akkord...

mukk

Bis jetzt warn die Sachen auf Ultimate Guitar meistens richtig, aber wo dus sagst...
B hört sich auch deutlich besser an, als das C....