Tabs umschreiben

Begonnen von SpOiK, 05. Jun 2007, 20:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 12.670 Aufrufe)

BYOB

jo wenn dann überall pausen sind, kann man es entweder nicht umschreiben, bzw du hast die tonlage falsch gesetzt, must bei allen tönen eine oktave rauf oder runter, is immer eine kleine spielerei, aber wenn mas mal hat, gehts sauschnell

Fert

#16
Zitat von: MistaPista
Zitatmusst nur wissen welche Töne du auf der Gitarre spielst und wo sich diese Töne auf der Ukulele befinden

hmmm dann bräuchte ich nun den \"gitarren-tabs - in noten umwandler knopf\" bei den prog....das würde mir ja schon viel helfen dann müsste ich \"nur\" die noten auf der uke auswendig lernen...grrr...
Wieso auswendig lernen? Wie ich schon sagte, die Noten sind nicht willkürlich angeordnet, sondern es gibt ein System. Und dieses \"System\" besagt einfach, dass jeder Bund um einen Halbton erhöht. Also wird G-C-E-A bei einem Barrée im 1. Bund zu Gis-Cis-F-Ais. Und die Reihenfolge der Töne ist (auch auf der Ukulele) C-Cis-D-Dis-E-F-Fis-G-Gis-A-Ais-H.


Edit:
@Henk&Co.: Ihr habt mich grad auf ne Idee gebracht.. Bitte verzeiht mir schonmal im Voraus...