E-Dur Akkord

Begonnen von Bresslau, 29. Jun 2007, 16:15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 9.574 Aufrufe)

harrycane

A D F# H ist wunderba\'
da ist es nicht so schwe\' das E

Bresslau

Zitat von: harrycaneA D F# H ist wunderba\'
da ist es nicht so schwe\' das E

Aber dafür das Fis...  ;)

harrycane

#17
@ Bresslau
E spiele ich öfter,
F# spiele ich so: 4447 weil einfacher
(geht natürlich auch für E bei GCEA)

mukk

Also mir macht das E ueberhaupt keine Probleme, ich greif das nur mit Zeige- und Ringfinger. Die Fingerkuppe vom Ringfinger passt bei mir genau auf die oberen drei Saiten.
Ich glaub einfacher geht es net ^_^

mukk

gallier

ZitatMit einer Art Barré im 2. Bund geht es gut, aber die ganz normale 2341 ist nich viel schwieriger, aber gelenkiger. So dass ich wahrscheinlich mich darauf konzentrieren werde.

Das ist verständlich. Ich würde aber trotzdem mal die anderen Variationen im Hinterkopf behalten. Ist wirklich manchmal einfacher.

OT: kann man eigentlich irgendwo nähere Informationenen und soundbeispiele von der XB-40 erhalten? Und kann man damit wirklich jeden Ton biegen?

el tonno

Ich spiel auch D-Stimmung, also...haha bei mir is das alles einfacher^^

Aber wenn ich F# spiele versuch ich auch immer 4442 zu greifen. Wenn das ausm zusammenhang her nich geht dann mach ich entweder 4447 oder (ganz toll von der gitarre abgeschaut^^) x442. Die A-Saite (oder bei euch G??) dämpf ich einfach mit dem Daumen ab. Der Ton ist bei diesem Griff ja eh 2 mal dabei.

Bresslau

Zitat von: gallierOT: kann man eigentlich irgendwo nähere Informationenen und soundbeispiele von der XB-40 erhalten? Und kann man damit wirklich jeden Ton biegen?

hallo Gallier,

schicke mir eine Private Nachricht über die XB-40, ok? Ja, man kann wirklich alle Töne biegen.
Gruß,