Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Ukulelen => Thema gestartet von: ukeulv am 19. Sep 2009, 16:48:10

Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: ukeulv am 19. Sep 2009, 16:48:10
Mit welchen Saiten habt ihr den meisten Spaß mit der Brüko?
5 Leute, 5 Meinungen wahrscheinlich, aber vielleicht gebt ihr mir ja einen Tipp, warum ihr eine bestimmte Marke bevorzugt!
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: vinaka am 19. Sep 2009, 18:35:26
Mein absoluter Favorit auf allen Brüko-Sopran\'s: Aquila Nylgut.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: ukemouse am 19. Sep 2009, 21:52:22
Kann ich zustimmen. Brüko spiel ich nur mit Aquila.
Im Moment hab ich meine zweite Brüko mit Worth bespannt. Scheußlich, gefällt mir gar nicht. Sobald meine neuen Aquilas hier eintrudeln wird gewechselt. Worth klingt ja sonst ganz gut, aber auf Brüko irgendwie nicht mein Fall. Kein Vergleich zu Aquila. Das gleiche gilt für alle Carbon die ich getestet habe (das gilt nur bei Brüko, auf manchen anderen Uken habe ich auch Carbon)
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 19. Sep 2009, 22:10:17
Zitat von: ukemouse... Brüko spiel ich nur mit Aquila. ...

Und wenn die Brüko nun ganz dunkel gefärbt ist und weiße Saiten eher blöd aussehen würden?
z.B. so:
 
Klar ist der Sound wichtiger, aber wenn man eine schöne Uke kauft, möchte man doch auch optisch passende Saiten haben. Würdest du trotzdem die weißen Aquila nehmen oder dann womöglich ganz auf ein dunkles Brüko-Modell verzichten? Nach dem Motto \"Ohne Aquila auch kein Brüko\" ?
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: hoaloha am 19. Sep 2009, 22:22:09
Wieso?  :?
Weiße Aquila auf einer dunklen Brüko sehen doch cooool aus  8)
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: vinaka am 19. Sep 2009, 22:29:00
Ich wiederhole mich: Auf die Brüko-Sopran gehören Aquila\'s.
Wenn\'s farblich nicht passt, musst du die Ukulele umlackieren - was aber ziemlich dumm wäre.....saudumm sogar.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: Floyd Blue am 19. Sep 2009, 22:39:37
Um ein wenig für Verwirrung zu sorgen: Ich habe die originalen Pyramid Fluorkarbon von meiner flachen Brüko Sopran gegen Aquila Nylgut und war nicht zufrieden - zu kratzig. Also tauschte ich die Aquilas gegen braune Worths aus - war auch nix. Heute habe ich die p...-gelben Ko\'olau Nylons aufgezogen und bin, nach zwei Stunden Spielen immer noch zufrieden. Die Pyramid Fluorkarbon haben mir allerdings bis jetzt am besten gefallen, doch die habe ich dummerweise (für mich!) verschenkt. :roll:

Edit: Ach ja - auf meiner Stagg liebe ich die Aquila Nylgut. Die ist aber auch aus Mahagoni. Die Brüko hat Ovangkol Boden und Decke, Ahorn Zargen und Hals, Palisander Griffbrett.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: jazzjaponique am 19. Sep 2009, 22:45:26
Auf meiner schwarzen sind weisse aquilla und auf meiner hellen Ahorn sind braune worth, gefällt mir beides.
Und Gesine hat die pyramid auf der Ceder Brüko und das klingt auch bestens.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 19. Sep 2009, 22:49:00
Zitat von: hoalohaWieso?  :?
Weiße Aquila auf einer dunklen Brüko sehen doch cooool aus  8)
Das finde ich bei dem Modell aber leider nicht (soweit ich das von den Webfotos beurteilen kann - vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich das Instrument in den Händen halte, wer weiß). Von wenigen Ausnahmen abgesehen finde ich, die Saitenfarbe sollte idealerweise mit der darunter liegenden Holzfarbe konform gehen.

Zitat von: vinakaIch wiederhole mich: Auf die Brüko-Sopran gehören Aquila\'s.
Wenn\'s farblich nicht passt, musst du die Ukulele umlackieren - was aber ziemlich dumm wäre.....saudumm sogar.
Neeeeee!! Ich hab zwar keinen Schimmer von nix, aber so blöd wäre selbst ich nicht. Sonst würde ich mir ja auch kein schönes Holz aussuchen.

Zitat von: jazzjaponiqueUnd Gesine hat die pyramid auf der Ceder Brüko und das klingt auch bestens.
Zitat von: Floyd Blue... Die Pyramid Fluorkarbon haben mir allerdings bis jetzt am besten gefallen, ...
Die sind Pyramid doch dunkel, oder? Mit Fluorkarbon habe ich bisher noch nicht gespielt. Kommen die vom Gefühl (bei Greifen) eher Nylgut oder eher Nylon nahe?
Bisher zwei zu drei Stimmen für mein dunkle-Saiten-auf-dunkler-Brüko-Vorhaben, ob das was wird... *kopfkratz*
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: Floyd Blue am 19. Sep 2009, 22:55:46
Die Pyramid Fluorkarbon sind klar. Gute dunkle Fluorkarbon wären z. B. Fremont Blackline. Die sind aber in D wohl nur durch Eigenimport zu bekommen (z. B. von Music Guy Mike -> Ebay). Die habe ich aber auf einer Sopran noch nicht ausprobiert. Auf meiner Aria Konzert klingen sie hervorragend.

Die Farbe der Saiten ist meiner Meinung nach völlig gleichgültig. Sie sollen gut klingen und stimmstabil sein. Ich würde auch rosa Saiten mit grünen Punkten aufziehen wenn sie etwas taugen. Cool iste es, wenn es gut klingt.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: vinaka am 19. Sep 2009, 23:00:28
Zitat von: Floyd BlueIch würde auch rosa Saiten mit grünen Punkten aufziehen wenn sie etwas taugen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: Floyd Blue am 19. Sep 2009, 23:02:41
Zitat von: vinaka
Zitat von: Floyd BlueIch würde auch rosa Saiten mit grünen Punkten aufziehen wenn sie etwas taugen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das sieht auf einer dunklen Uke bestimmt auch super aus! :mrgreen:
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 19. Sep 2009, 23:05:27
Zitat von: Floyd BlueDie Farbe der Saiten ist meiner Meinung nach völlig gleichgültig. ...

Das stimmt im Prinzip schon. Aber wenn die Optik völlig schnuppe wäre, wieso würde man dann besonders schöne Hölzer (geflammt, geriegelt, geschnirpselpupst) teils mit Intarsien usw. verwenden?
Logisch geht Akustik immer vor Optik, keine Frage. Aber wenn ich beides haben kann, ist das ein Grund für einen kleinen Luftsprung.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: jazzjaponique am 19. Sep 2009, 23:06:08
Muss Floyd zustimmen. Manchmal macht es auch mal Spass einfach mal andere Saiten aufzuziehen und auszuprobieren.
Und helle Saiten auf dunkelen Untergrund erhöhen gerade am Anfang die Treffsicherheit.
Und Du kannst ja auch selber Saiten herstellen, passend zum Nagellack, oder zum T-Shirt,da geht sicher was.
Ich hätt dann gerne knallrote oder neongrüne, nee moosgrün. ;)
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: Floyd Blue am 19. Sep 2009, 23:09:27
Es geht doch nichts über schöne Kontraste, sowohl optisch, akustisch als auch bei den Meinungen. :mrgreen:
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 19. Sep 2009, 23:16:48
So isses.   :D

(wieso gibt\'s hier eigentlich keinen \"Daumen-nach-oben-Smiley\"??)
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: Kay am 19. Sep 2009, 23:16:58
Auf meiner zebrano habe ich martin flourcarbon,
auf meiner concert jumbo aquila
auf meiner Tenor Martin Flourcarbon mit einer Gitarren-D-Saite als low G
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: -Jens- am 19. Sep 2009, 23:25:43
Weiße Aquilas auf ner schwarzen Brüko muss doch geil aussehen, besonders bei Videos im dunkeln in schwarz gekleidet. Stell ich mir toll vor! Also scheinbar ist die Mehrheit für Aquilas auf Brükos.
Hat einer ne Ahnung für die geeignetsten Seiten auf Stagg-US60? Meine klingt kagge, auch wenn man sie spielen kann.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: jazzjaponique am 19. Sep 2009, 23:45:41
@taktlos: die schwarze Brüko ist übrigens ne super Ukulele, sowohl klanglich wie auch optisch und sie fühlt sich einfach gut an -
eines meiner LIEBLINGE.
Und wenn du mal was von roten Saiten hörst: ich bin dabei. :P
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: Floyd Blue am 20. Sep 2009, 07:13:04
@taktlos: Im Endeffekt hilft Dir wirklich nur ausprobieren.


Zitat von: jazzjaponique...
Und wenn du mal was von roten Saiten hörst: ich bin dabei. :P

Ich habe zwei rote Saiten auf meiner Strummin\' Smurf - sieht nicht gut aus auf dem hellblau. Die kannst Du haben. Sind leider nur zwei. Ansonsten schau mal nach roter Nylonschnur oder Angelschnur (evtl. Fluorkarbon). Es sollte aber Monofilament sein. Von SeaGuar könnstest Du, testweise folgende Stärken verwenden:

30# (0.52 mm) = A
60# (0.74 mm) = E
80# (0.81 mm) = C
40# (0.62 mm) = G

Weiß aber nicht, ob es die in rot gibt.

Zitat von: Jens aus FürthWeiße Aquilas auf ner schwarzen Brüko muss doch geil aussehen, besonders bei Videos im dunkeln in schwarz gekleidet. Stell ich mir toll vor!
Ja, am besten noch mit Schwarzlicht.

Zitat von: Jens aus FürthAlso scheinbar ist die Mehrheit für Aquilas auf Brükos.
Hat einer ne Ahnung für die geeignetsten Seiten auf Stagg-US60? Meine klingt kagge, auch wenn man sie spielen kann.
Was hast Du denn im Moment für Saiten auf der Stagg? Wenn es die originalen sind, dürfte es sich um GHS handeln. Versuch mal die Martin Clear Fluorocarbon - die heißen glaube ich M600. Aber achte drauf, dass es auch wirklich Fluorkarbon-Saiten sind. Es sind da scheinbar noch ältere Nylon-Sätze mit der gleichen Bezeichnung unterwegs.

Ansonsten hat der Wilfried mal einen sehr ausführlichen Saitentest durchgeführt. Den findest entweder hier im Forum oder in seinem YouTube-Kanal.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: losguidos am 20. Sep 2009, 07:31:07
Zitat von: jazzjaponiqueUnd wenn du mal was von roten Saiten hörst: ich bin dabei. :P

galli saiten gibt\'s in allen farben... hier findest du rote.

vg
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: ukeulv am 20. Sep 2009, 07:45:03
Danke für die Hinweise!!
Fange also erstmal mit \"A\" (Aquila) an und arbeite mich bis \"W\" (Worth) durch. Was dazwischen in Frage kommt, erkenne ich ja aus euren Antworten!
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: jazzjaponique am 20. Sep 2009, 10:47:36
Danke für den Tip losguidos, die werd ich mal probieren.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: ukemouse am 20. Sep 2009, 13:15:30
Zitat von: taktlosUnd wenn die Brüko nun ganz dunkel gefärbt ist und weiße Saiten eher blöd aussehen würden?
z.B. so:
 
Klar ist der Sound wichtiger, aber wenn man eine schöne Uke kauft, möchte man doch auch optisch passende Saiten haben. Würdest du trotzdem die weißen Aquila nehmen oder dann womöglich ganz auf ein dunkles Brüko-Modell verzichten? Nach dem Motto \"Ohne Aquila auch kein Brüko\" ?
Also ich gehe grundsätzlich bei den Saiten nicht nach der Optik. Ich denke bei einem Musik-Instrument sollte der Klang wichtiger sein als die Optik.

Eine toll aussehende Uke, die nicht gut klingt, hängt wohl eher öfter an der Wand. Dann sollte sie schon gut aussehen  :mrgreen:
Eine Uke die gut klingt spiel ich doch oft, und da seh ich sie doch eh nicht (ich spiele nämlich nicht vor dem Spiegel)   ;)  :mrgreen:

@jazzjaponique Es gibt rote Saiten von Galli und von Kala (kann ich klanglich aber beide nicht empfehlen). Aber sehen nett aus (den link von losguidos konnte ich leider nicht öffnen)
Und übrigens die Uke auf dem Bild ist keine schwarze Brüko. Ich denke es ist eine Palisander

@Jens: Welche Saiten hast du denn drauf? Ich hab auf meiner im Moment Martin Flourcarbon. Gefällt mir aber auch noch nicht. Klingt zwar recht laut und klar, aber mir ist dieser Ton zu aufdringlich. Auf Dauer lass ich die auch nicht drauf.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 20. Sep 2009, 14:12:38
Schade, dass mich keiner verstehen will. Ich habe niemals gesagt, dass die Optik über die Akustik geht!  :evil:
Dann würde ich mir ja auch kein Musikinstrument kaufen, sondern ein .. tja.. äh.. Bild für die Wand z.B.

Ich meine ja nur, wenn ich die Wahl zwischen zwei gleich gut klingenden Saitensorten hätte, würde ich mich für die optisch passendere entscheiden (wobei - \"zwei gleich gut klingende\" ist wohl utopisch, wie mir langsam aufgeht).

Es kommt mir merkwürdig vor, dass viele von Euch sich Ukulelen mit wunderschön gefärbten/gebeizten Hölzern mit spezieller Maserung und Verzierungen (z.B. Perlmutt) kaufen (all das hat ja wohl keinen Einfluss auf den Klang!) und sich gleichzeitig mit Händen und Füßen gegen die Frage nach der Optik der Saiten wehren. Das ist für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar.  :? Viel Geld für eine optisch ansprechende Uke hinlegen, die ich dann trotz Alternative mit unpassenden Saiten verschandele - wie passt das zusammen?

Aber wie schon einige Vorredner sagten: Meinungsvielfalt ist ja was schönes und ich muss ja auch nicht alles verstehen  :mrgreen:
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: Henk am 20. Sep 2009, 14:14:38
Das Auge ukt mit...
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: ukemouse am 20. Sep 2009, 14:25:19
Zitat von: taktlosSchade, dass mich keiner verstehen will. Ich habe niemals gesagt, dass die Optik über die Akustik geht!  :evil:
Dann würde ich mir ja auch kein Musikinstrument kaufen, sondern ein .. tja.. äh.. Bild für die Wand z.B.

Ich meine ja nur, wenn ich die Wahl zwischen zwei gleich gut klingenden Saitensorten hätte, würde ich mich für die optisch passendere entscheiden (wobei - \"zwei gleich gut klingende\" ist wohl utopisch, wie mir langsam aufgeht).

Es kommt mir merkwürdig vor, dass viele von Euch sich Ukulelen mit wunderschön gefärbten/gebeizten Hölzern mit spezieller Maserung und Verzierungen (z.B. Perlmutt) kaufen (all das hat ja wohl keinen Einfluss auf den Klang!) und sich gleichzeitig mit Händen und Füßen gegen die Frage nach der Optik der Saiten wehren. Das ist für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar.  :? Viel Geld für eine optisch ansprechende Uke hinlegen, die ich dann trotz Alternative mit unpassenden Saiten verschandele - wie passt das zusammen?

Aber wie schon einige Vorredner sagten: Meinungsvielfalt ist ja was schönes und ich muss ja auch nicht alles verstehen  :mrgreen:

Es gibt für Brükos eine Aquila-Alternative??? Das würd ich dann auch gerne wissen.
Wenn es zwei gleich gut klingende Saiten geben würde, dann würde ich auch die \"hübscheren\" nehmen, aber für mich gibt es für Brükos eben keine Alternativen.  :(   Alles andere klang immer platt oder/und piepsig (sorry, ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll)

Passende Saiten? Es ist schon schwer genug für eine Ukulele die klanglich am besten passendsten Saiten zu finden (die TOP Saiten, die auf jeder Uke gut klingen scheint es irgendwie nicht zu geben  :(  ). Klar probier ich zuerst auch die Saiten, bei denen ich denke sie würden optisch gut passen, aber leider sind das oft nicht die, die mir klanglich gefallen. Und Klang geht bei mir immer vor. Nur bei gleichem Klang und Spielgefühl wähl ich dann auch die optisch besser passenden.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 20. Sep 2009, 14:35:02
Zitat von: HenkDas Auge ukt mit...
Finde ich auch.

Zitat von: ukemouseEs gibt für Brükos eine Aquila-Alternative??? Das würd ich dann auch gerne wissen.
Wenn es zwei gleich gut klingende Saiten geben würde, dann würde ich auch die \"hübscheren\" nehmen, aber für mich gibt es für Brükos eben keine alternativen. Alles andere klang immer platt oder/und piepsig (sorry, ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll)
Naja, und weil ich das eben bisher nicht wusste, habe ich ja die Fragen gestellt.  ;)
Nun weiß ich: Die Mehrheit hier ist der Ansicht, dass es zu Aquila keine Alternative gibt. Nun muss ich eben sehen, was ich daraus mache.

Zitat von: ukemouse.... Nur bei gleichem Klang und Spielgefühl wähl ich dann auch die optisch besser passenden.
Da samma uns ja einig.

Jedenfalls danke für eure Antworten, ich weiß das sehr zu schätzen!

p.s. von meiner Tennessee habe ich jedenfalls die Aquila wieder runtergenommen, weil sie mir da zu \"spitz\", zu metallisch oder wie immer man das nennt, klingen. Außerdem klingen offen gespielte Saiten - v.a. die C-Saite - meist so lange nach, das beim Picking über dem ganzen Lied das C drüber klingt, das gefällt mir überhaupt nicht. Ist wahrscheinlich blöd erklärt, jedenfalls werde ich auch für die Tennessee noch andere Saiten ausprobieren.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: ukemouse am 20. Sep 2009, 14:46:10
Zitat von: taktlosp.s. von meiner Tennessee habe ich jedenfalls die Aquila wieder runtergenommen, weil sie mir da zu \"spitz\", zu metallisch oder wie immer man das nennt, klingen. Außerdem klingen offen gespielte Saiten - v.a. die C-Saite - meist so lange nach, das beim Picking über dem ganzen Lied das C drüber klingt, das gefällt mir überhaupt nicht. Ist wahrscheinlich blöd erklärt, jedenfalls werde ich auch für die Tennessee noch andere Saiten ausprobieren.
Das gleiche kenn ich von meienr Pono. Aquilas gingen da gar nicht. Du siehst also das ist wirklich 1. Uke-Abhängig und 2. Geschmackssache.
Da hilft nur eins. Ausprobieren.
Auf meiner Koaloha mag ich Aquila auch nicht, weil die damit viel zu laut ist. Die auf der Brüko spitz und piepsig klingenden Martin Carbons klingen auf der Koaloha am besten.
Du siehtst, DIE Saiten gibt es nicht. Ich denke, vielleicht gibt es bei Brüko auch noch Unterschiede bei den verschiedenen Hölzern. Ich kann nur von 4 verschiedenen berichten und da wars eben immmer Aquila.

Und wenn dir die Optik so wichtig ist, dann kannst du ja auch durchsichtige probieren, die sieht man ja auch nicht.

Hier die Farben von Carbon (und Nylgut) Saiten, die ich kenne:
-Weiß sind Aquila (Nylgut)
-Durchsichtige Flourcarobon sind Uke24, Martin, Pyramid und Fremont (Achtung Fremont Blackline sind schwarz). Und es gibt auch durchsichtige Worth
-Braun sind Worth brown (Risa Saiten)
-schwarz sind Fremont Blackline, Orca

Farbige Nylon Saiten
rot: Galli, Kala
gelb/gold: Koolau, Galli
schwarz: GHS H10, Hilo, Galli,
durchsichtige zähl ich hier nicht auf, da gibts haufenweise
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: ukemouse am 20. Sep 2009, 14:51:14
Zitat von: Goschi
Zitat von: taktlosNun weiß ich: Die Mehrheit hier ist der Ansicht, dass es zu Aquila keine Alternative gibt.

Scheint so. Allerdings muss die Mehrheit nicht immer Recht haben.

Bei Klang von Recht zu sprechen halte ich eh für nicht ganz richtig. Jeder schreibt ja seine EIGENE Meinung.
Da kann man nur Tips geben. Aber die Optik über den Klang zu setzen halte ich trotzdem bei einem Musiknstrument für falsch.
Aber welcher Klang einem am besten gefällt muß jeder für sich selber herausfinden.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 20. Sep 2009, 15:11:03
Zitat von: ukemouseHier die Farben von Carbon (und Nylgut) Saiten, die ich kenne:
-Weiß sind Aquila (Nylgut)
-Durchsichtige Flourcarobon sind Uke24, Martin, Pyramid und Fremont (Achtung Fremont Blackline sind schwarz). Und es gibt auch durchsichtige Worth
-Braun sind Worth brown (Risa Saiten)
-schwarz sind Fremont Blackline, Orca

Farbige Nylon Saiten
rot: Galli, Kala
gelb/gold: Koolau, Galli
schwarz: GHS H10, Hilo, Galli,
durchsichtige zähl ich hier nicht auf, da gibts haufenweise

Das ist ja mal ne tolle und (für mich hilfreiche) Übersicht - Dankeschön!!  :P

Von Recht und Unrecht würde ich in dem Zusammenhang übrigens auch nicht sprechen. Höchstens von übereinstimmenden Meinungen.
Und damit ich mir endlich mal überhaupt ne Meinung leisten kann, muss die nächste Uke her. Herr Pfeiffer ist kontaktiert (per Mail), mal sehen, ob er antwortet.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: wwelti am 20. Sep 2009, 16:08:49
Auch wenn es wohl eh jeder weiß... ich spiele meine No.6 seit Jahren nur mit braunen Worths. Diesen Klang erreiche ich nicht mit anderen Saiten auf dieser Uke: http://www.youtube.com/watch?v=1IiBJtS13pg
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 20. Sep 2009, 16:47:34
Zitat von: GoschiP.S.: Ich vermute, bei der auf Seite 1 gezeigten Traum-Ukulele handelt es sich um die Brüko Wenge aus dem Shop. Aufpassen! Dort steht die Ampel auf Rot! Das bedeutet wohl, dass das Exemplar verkauft ist - aber sie ist noch drin, damit man sich darauf beziehen kann, wenn man genau so eine (oder leicht abgewandelt) haben will. Im Zweifelsfall immer direkt bei Brüko nachfragen!

Ja, um die handelt es sich tatsächlich. ich seh allerdings kein rot (dazu muss man vermutlich angemeldet sein oder sowas?)
Je mehr ich über das ganze nachdenke, desto mehr komme ich eh davon ab (aber aus anderen Gründen als wegen der Saitenfarbe oder so).
Wankelmut, dein Name ist Weib  ;)
Na, mal sehen, was Herr Pfeiffer nach meiner Mail verlauten lässt, da habe ich ja u.a. auch nach dem Wenge-Modell gefragt.
Titel: Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: taktlos am 20. Sep 2009, 17:46:05
Zitat von: Goschi... einfach nur ...direkt auf dieser Produktseite[/url] geschaut (ist das die, die du meintest?). Da steht unten bei \"In den Korb\" eine rote Ampel (jedenfalls bei mir, betrachtet mit Firefox 3.5).

Ansonsten: nicht schlimm, wenn man ein paarmal drüber schläft. Muss ja gut überlegt sein. :D

Ja, das ist die, die ich meinte. Bei mir ist da keine Ampel, nur der \"In den Korb\"-Button. Ich benutze aber auch Opera. Naja, ich bin ja eh noch am Drüberschlafen.
Bin eh so \'ne Dauerschläferin  :roll:  8)
Titel: Antw:Welche Saiten für Brüko Nr. 6?
Beitrag von: HüpfenderFloh1976 am 26. Okt 2017, 16:59:48
Diesen Beitrag würde ich gerne aus der Versenkung holen......, ich habe erst neulich zwei Brükos erstanden und bin neugierig ob ihr immer noch der gleichen Meinung seit.
Ich habe eine 5 Zuhause die kam nit den aquila red..., dem alten Besitzer waren diese zu schabend. Ich persönlich finde das sind die besten Saiten die ich bisher hatte. Tolle höhen und angenehm zum spielen.
Auf der anderen sind wahrscheinlich klare worth oder die von ukumele so wurde mir versichert auch diese passen zur nummer 7 einfach gut aber um etliches dumpfer.
So legt los bin neugierig
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev