Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Ukulelen => Thema gestartet von: hoaloha am 03. Jan 2010, 11:51:36

Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: hoaloha am 03. Jan 2010, 11:51:36
Um mal an den Thread \"Was habt ihr so für Ukulelen?\" anzubinden,
postet doch auch mal, was bei euch noch so auf dem Wunschzettel steht.
Bei mir sind es im Moment folgende:

- KoAloha Standard SOPRANO KOA UKULELE KSM-00
  oder
- KoAloha Pineapple SOPRANO KOA UKULELE KSM-01
  da bin ich mir noch nicht ganz sicher  :lol:

- Ken Timms

- Schaepe

- und natürlich ne alte Martin

und bestimmt noch mehr, die mir gerade nicht einfallen  ;)

Uuups Edith:
 ... hätte ich doch glatt noch ne
- Brüko Custom
vergessen
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Floyd Blue am 03. Jan 2010, 11:54:49
Hey Tom, das ist ein bisschen viel verlangt...

Meine Wünsche bezüglich Ukulelen, die ich noch gerne hätte ändern sich unregelmäßig, aber im Schnitt wohl stündlich.

Ganz oben auf der Liste steht, im Moment, schon seit Längerem, eine Ken Timms...

... more to come.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: fritz am 03. Jan 2010, 11:55:57
eine alte harmony vita ...
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: UkeDude am 03. Jan 2010, 11:57:24
Ukefloh hat doch grad ne Ken Timms zu verkaufen also zuschlagen Leute. :)

Bei mir steht irgendwann ne KTS-7 auf dem Wunschzettel und eine Resonator, ach da gibt es zu viele schöne Instrumente.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: WS64 am 03. Jan 2010, 11:58:39
Hier meine Wunschliste:

-
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: vinaka am 03. Jan 2010, 11:59:56
Eine richtig gute Banjolele würde noch Platz finden !
Auch eine Resonator von RISA....
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Jan am 03. Jan 2010, 12:21:36
Eine, bei der einfach alles stimmt: Sound und Optik, Saitenlage und Lautstärke, Verarbeitung....

In der Hand hatte ich diese Uke noch nicht. Bezahlen könnte ich sie, wenn es sie gibt, wahrscheinlich auch nicht.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: -Jens- am 03. Jan 2010, 12:21:41
Vielleicht \'ne Sopran mit dem Klangvermögen einer Tenor,
ansonsten eventuell doch eine Koaloha Konzert, oder eine Schaepe (die wieder eher experimentell wäre).
Noch lieber würd\' ich singen und vernünftig Ukulele spielen können, und dafür würden auch 2 oder 3 meiner 5 Uken dicke reichen ;)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: wwelti am 03. Jan 2010, 12:30:15
Eine Sopranino von Hans
Noch eine Glyph
Noch eine Glyph
Noch eine Glyph
Eine Custom Brüko
Eine Islander Deluxe Sopran
Noch eine Glyph
Eine richtig gute Les Paul Style E-Uke
Eine Vintage Martin
Noch eine Glyph
Eine Kamaka
Eine Koaloha
Eine Banjolele
Noch eine Glyph
Eine Resonator Uke
Eine Sonntag Jazz Uke
Eine Boat Paddle Uke (sieht häßlich aus, klingt aber gut :mrgreen: )
Noch eine Glyph
Eine Maui Koa Uke
Eine dekorative spalted Mango (aber ohne Gloss Finish!)
Noch eine Glyph
Eine Mooreiche Brüko
Eine Vogelaugenahorn Brüko
Eine Haselfichte Brüko
Noch eine Glyph
Eine Riegelahorn Brüko
Eine Zebrano Brüko
Eine Honduras Zeder Brüko
Eine Mohri
Eine Moore Bettah Uke (aber ohne Sound Port!)
Noch eine Glyph
...
habe ich was vergessen?

Ich werde doch wohl kein UAS haben?  :oops:   :roll:    :mrgreen:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: jazzjaponique am 03. Jan 2010, 12:40:47
Bei mir langt´s ja eigentlich. Ist kein Platz mehr an der Wand. Was mich aber immer reizt sind so alte abgewarzte Instrumente, die Geschichten zu erzählen haben (die Martin von der Hans schreibt z.Bsp.), mit Macken und Löchern drin, Instrumente, die viel erlebt haben und noch ein kleines Liedchen, extra nur für mich aufgehoben haben.
Ein Besuch bei Brüko würd sicher nicht ohne Folgen bleiben, zum Glück ist das aber sehr weit weg.
Koaloha wär gar nix für mich, die klingen gut, aber da sind mir zu viele Zacken dran. Ne alte Martin könnt mich am ehesten in Versuchung bringen oder ne flache Custom Brüko.
Oh ich seh grad: Hätt ich nicht gedacht, das ich neben Wilfried mal richtig bescheiden rüberkomm. :mrgreen:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Kay am 03. Jan 2010, 13:00:37
Hm, vielleicht noch eine Pineapple, sonst bin ich eig. glücklich.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: charangohabsburg am 03. Jan 2010, 14:14:28
Zitat von: wwelti[...]
...
habe ich was vergessen?
[...]
Klar, hast Du: \"Noch eine Glyph\".
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: arkay am 03. Jan 2010, 15:04:57
Ne Kala KA SSTU, kommt wahrscheinlich auch nächsten Monat ins Haus geflogen :)
Ne Surf Flea...
Ein Passiv-Abnehmer für meine Oscar Schmidt OU7... (plus dazugehörigen Verstärker)
Und irgendwas schönes wohlklingendes aus wundervollem Holz :D
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: skaluke am 03. Jan 2010, 15:46:19
Ich nehm die List von wwelti, reihe aber die Sonntag und die Moore Bettah weiter oben ein und ergaenze eine King und eine Kepasa Gypsy Rose 8) .
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Poltergeist am 03. Jan 2010, 15:46:48
eine Custom Brüko oder zwei
eine GUTE Resonator-Ukulele
eine Sopran mit Tenorhals
den Bass von Kala
eine Garklein-Ukulele vom Hans
eine Risa Solid Sopran
eine Koaloha in Sopran
eine Koaloha in Concert
eine Hau\'oli Haole in Concert
eine Hau\'oli Haole in Tenor
eine Cigarbox-Ukulele in Concert
eine Cigarbox-Ukulele in Bariton
eine Tin-Can-Ukulele
eine Ukette
eine komplett durchsichtige Banjolele von Wim (sobald er das hinkriegt)
eine Stroh-Ukulele (die mit dem Grammophon-Trichter)
eine Deko-Banjolele mit ganz viel Bling (muss einfach nur gut aussehen)
eine Kamaka (macht sich einfach gut in jeder Sammlung)
eine alte Martin (dito, vielleicht taugt sie ja sogar)
eine antike Ukulele aus dem 19. Jahrhundert
eine Ukulele, auf der IZ mal gespielt hat
die Ukulele, die als erstes Instrument am Nordpol war
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Mr-Uke am 03. Jan 2010, 17:25:26
Diese musste ich in G-U letztes mal zurücklassen.... ;-) will ich mir aber zur Eröffnung des Showrooms im April nochmal genauer anschauen:

Kala Concert Akazie (https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fukulele.de%2Fshop%2Fimages%2Fproduct_images%2Finfo_images%2F281_0.jpg&hash=6a7fd0eda1d1fe6a47d7983fb0ea84726d514f9d)
oder
Kala Tenor Akazie (https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fukulele.de%2Fshop%2Fimages%2Fproduct_images%2Finfo_images%2F282_0.jpg&hash=a7331351b1fa44f8cbbdab73f47239b8770c163b)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Guchot am 04. Jan 2010, 07:38:30
Das ist bei mir mittlerweile einfach ;-) Der Hersteller von meinem Douglas arbeitet zur Zeit an einer Ukulele mit 21 Zoll Mensur, Stahlsaiten und einem Body aus Eiche. Ich weiß, Eiche ist kein Tonholz, aber das Ding klingt echt geil! Ich warte drauf das es in \"Serie\" geht :)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Michael am 04. Jan 2010, 11:17:00
Ich hätt gerne noch die Koaloha Noah, aber die kriegt man nirgends. :( Dazu noch die Pineapple Sunday, aber die ist mal richtig teuer!
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Bugle am 04. Jan 2010, 16:08:36
Ich hätte gern irgendwas klassisches aus Koa, alternativ auch extrem gerne einen Koa-Eigenbau. Aber bei so teurem Holz übe ich noch ein bisschen mit den leichter zu beschaffenden Holzsorten  ;) .
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Ukuleo am 04. Jan 2010, 16:32:02
ne \"kamaka tenor standard\" wäre ganz nett. 8)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: uschaurischuum am 04. Jan 2010, 17:04:06
-Eine Glyph wäre schon sehr fein.
-Oder eine Longneck Custom von Brüko
-Am allermeisten jedoch eine Ukulaute in Tenor- oder Konzertmensur. So etwas müßte man sich halt  bauen lassen. Ich selbst kann leider keine bauen!
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: susa am 04. Jan 2010, 17:42:40
Hat man eine Uke, will man zwei, hat man zwei Uken, will man vier, hat man vier, will man acht...
Wo soll das nur enden? ;)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Mr-Uke am 04. Jan 2010, 17:53:37
Die Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: jazzjaponique am 04. Jan 2010, 17:56:50
Gute Formel, die werd ich mal schnell auswendig lernen.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: GeorgUK am 04. Jan 2010, 18:07:07
Zitat von: Mr-UkeDie Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1

 :evil:

Deshalb habe ich mir als erste eigene Ukulele gleich eine KoAloha gegönnt, damit solche Fragen erst gar nicht mehr aufkommen!







Allgerdings habe ich da neulich im Netz noch so eine kleine Uke in Mahagini gesehen und eine Vintage Uke und eine mit Pickup .... hmmghrk  ....
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Tuke am 04. Jan 2010, 18:08:42
Zitat von: Mr-UkeDie Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1

Genau!

Das scheint aber keine normale Formel zu sein, sondern irgendein Naturgesetz. Unentrinnbar irgendwie. Und dazu gehirntechnisch im Lust/Schmerzbereich angesiedelt. Haben wir keinen Neurologen hier, der uns das UAS mal so richtig erklären kann?
Aber bitte keinen Therapievorschlag!
Ich will noch \'ne Weile weiter leiden :-)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: susa am 04. Jan 2010, 18:43:04
Zitat von: Tuke
Zitat von: Mr-UkeDie Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1

Genau!

Das scheint aber keine normale Formel zu sein, sondern irgendein Naturgesetz. Unentrinnbar irgendwie. Und dazu gehirntechnisch im Lust/Schmerzbereich angesiedelt. Haben wir keinen Neurologen hier, der uns das UAS mal so richtig erklären kann?
Aber bitte keinen Therapievorschlag!
Ich will noch \'ne Weile weiter leiden :-)

Da war doch mal das weisse Kaninchen mit dem roten Luftballon, welches immer so ein Neuro-Medikament suchte...wo ist das nur hin? Es koennte uns ja hier helfen... ;)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: doctor dick am 04. Jan 2010, 19:11:43
well what I want, is
the no-label-\'Ohana owned by dschingis kāne or
the ohana CK-50G owned by professor peter
but I think it\'s gonna be an ohana CK25   :oops:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: susa am 04. Jan 2010, 19:22:22
Mein Avatar-Teddybaer ist uebrigens durch den Italienaufenthalt ganz lieb geworden (Betaeubung mit Grappa). Er wuenscht sich eine Teddyukulele von der Marke Baeruke in seiner Groesse...Sopranininininino. :mrgreen:

(Baerndt ist 25 cm gross)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Mr-Uke am 04. Jan 2010, 19:24:43
Zitat von: susa...Er wuenscht sich eine Teddyukulele von der Marke Baeruke in seiner Groesse...Sopranininininino. :mrgreen:
Oh ja, hatte ich vergessen. Eine Sopranininininino vom Hans.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: torstenohneh am 07. Jan 2010, 18:32:51
Eine E-Ukulele (Tenor) von Jupitercreek music (ist schon bestellt)
Eine Boat paddle Ukulele (leider noch nicht bestellt; da ist momentan auch gar kein Budget dafür)
Eine Waveely street Pear shaped Concert (leider noch nicht bestellt; da ist momentan auch gar kein Budget dafür)
evtl. noch eine achtsaitige

Das war es wohl erstmal
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Benutzername am 07. Jan 2010, 19:04:32
Ich möchte auf jeden fall noch eine Brüko haben und einen echten Hingucker.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Benutzername am 07. Jan 2010, 19:18:02
Das läuft dann aber auf eine Custom Brüko raus. Mit rosette, binding und allem was Geld kostet. da lass ich mir noch Zeit bis ich mir sowas leiste.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Bonita am 08. Jan 2010, 08:21:43
Also, ohne eine Scheidung zu riskieren, geht hier gar nichts mehr.

Aber trotzdem hätte ich gerne:

1 alte Martin,
1 Flea (schwarz, Sopran-Größe mit Plastik-Griffbrett, schön trashig zum Unterwegsschrammeln),
1 Ohana, Hochglanz, Mahagoni (hier finde ich das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut)
1 Tangi Manini (soooooo süüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßß)
event. 1 Ohana Sopranino (damit ich dann alle Größen beisammen habe)
1 Sopran-Uke aus Mooreiche von Brüko (weil die so interessant nach Vermodertem riecht)
auch Mainland-Ukulelen  finde ich schön und ansonsten möchte ich gar nicht wissen, was es noch alles gibt, weil irgendwann habe ich das Gefühl, dass ich es brauche.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Poltergeist am 08. Jan 2010, 13:09:14
Zitat von: Bonita1 Flea (schwarz, Sopran-Größe mit Plastik-Griffbrett, schön trashig zum Unterwegsschrammeln),
So wie das klingt, kann ich das jetzt aber nicht gelten lassen. Flukes und Fleas sind mehr als nur Trash, das sind richtig gute Instrumente. Auf meiner Wunschliste habe ich übrigens auch noch eine Fluke vergessen, nämlich die Koa-Fluke. Schönes edles Holz gepaart mit richtig billigem Kunststoff! (Nein, das ist immer noch kein Trash. Aber vielleicht ist es Camp.)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Manati am 09. Jan 2010, 19:05:26
Nachdem sich eine Lanikai Tenor zur Brüko Nr. 4 gesellt hat, kann ich mir gut vorstellen, eines Tages noch ein Bariton-Modell anzuschaffen.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: jazzjaponique am 09. Jan 2010, 19:12:53
Ne Giraffe aus Koa mit Ebenholz Griffbrett und langem Palisander Hals, mit Bäuchlein und mehr Bünden als sonst üblich als Custom Brüko, das würd mir auch noch gefallen.
Na und ne einfache Plastik Ukulele für die Badewanne oder für´s Boot fahren könnt ich eigentlich auch noch gebrauchen.
Und ne Size Zero Sopranino vom Hans. Ach mir fallen immer noch mehr ein, je länger ich drüber nachdenkt.
Die larrivvee Ukulelen sind ne Klasse für sich und Yairi soll auch Ukulelen machen, hab ich aber noch nie gesehen. Unersättlich halt.
Und wenn jemand was zu meckern hat dazu, da sag ich nur:

http://www.youtube.com/watch?v=j-_WajHQrmQ

Das war übrigens das erste youtube video, das ich gesehen hab.
Ach eigentlich alles Quatsch, ich brauch keine mehr, mir reichts, ich werd wohl eher mit der Zeit reduzieren. :roll:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Stringmaster am 22. Jan 2010, 14:21:09
Ich glaub ein paar von euch brauchen eine kleine Wohnung, nur um alle Ukulelen unterzubringen. ;-)
Auf meiner Liste stehen eigentlich nur 2 bzw 3:

1. HARLEY BENTON ELEUKE CCJ100-SUHP UKULELE
2. LANIKAI CURLY KOA CONCERT UKULELE oder Kala Vollholz-Mahagoni Concert

ACHTUNG! DER FOLGENDE VORSCHLAG IST NICHT ERNSTGEMEINT!

3. http://tinyurl.com/yd8kbaj
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: arkay am 22. Jan 2010, 18:34:44
Zitat von: StringmasterACHTUNG! DER FOLGENDE VORSCHLAG IST NICHT ERNSTGEMEINT![/color]

3. http://tinyurl.com/yd8kbaj

Warum nicht, ist doch ulkig :D :D :D
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Stringmaster am 22. Jan 2010, 18:40:49
Jetzt hab ich grad nochwas gefunden:
http://tinyurl.com/yzo82nz
Ist ein echt scharfes Teil, habs aber noch in keinem Shop gesehen. Die würde auf Platz 1 in meiner Liste landen.

@arkay
Hab ein Video auf YT gesehen. Das Ding soll nicht den besten Sound haben. Aber lustig ist sie allemal.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: arkay am 22. Jan 2010, 19:24:49
DIIIEEEE WILL ICH!!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=-hsZzFxzK-s

Und mal ehrlich soooo scheiße klingt die garnich für 25 $, oder? :D

Hier nochmal ne Übersicht über alle Instrumente von Spongi^^

http://www.youtube.com/watch?v=QYMstnOg0wk&feature=related
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: dberlin am 22. Jan 2010, 19:48:04
Irgendwas tenoriges sollte sich irgendwann dieses Jahres bei mir einfinden... mal sehn ob, wann und vor allem was  :) ...
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Stringmaster am 22. Jan 2010, 19:52:10
DAS ist genau das Video das ich meinte! Ich find das Lächeln das der aufhat sobald er die Uke in die Kamera hält so genial. Muss ein echter Fan sein ^^
Wenn das Geld da wäre, würde ich mir die ganze \"Ausrüstung\" kaufen (Drums, Ukes, Gitarren...) Aber ich muss wohl noch aufs nächste Taschengeld warten...
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Sir-Roy am 22. Jan 2010, 20:39:14
vintage Martin:
3M, 5K, Taropatch

vintage National: Resonator Uke

Da der Geldbeutel grad nein sagt, freue ich mich an meinen anderen Ukes und Mandolinen.
Hab alles Neue verkauft und hole nur noch alte Instrumente. Man muss aber Glück haben, welche zu erwischen, die perfekt sind.
Wenn- dann sind sie mit ner neuen nicht zu schlagen....
Es gibt tolle neue Ukes, aber ich liebe das Gefühl ein Stück Holz zu spielen, dass die alten Songs schon mal gehört hat..
SR
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Tuke am 23. Jan 2010, 12:43:35
Zitat von: arkayUnd mal ehrlich soooo scheiße klingt die garnich für 25 $, oder? :D



doch, genau soooo... klingt die.

Macht aber nix, ist ja ein Gag und kein Instrument  :lol:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Dieter am 24. Jan 2010, 18:12:03
und ich dachte schon, ich wäre unnormal, weil ich nach 4 wochen schon eine weitere im auge habe.. ihr seid schuld, dass ich sie jetzt bestellt habe ;)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: SkaJohnny am 24. Jan 2010, 18:28:13
Eine RISA Uke-Electric-Tenor   ....*träum*.....
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: assel am 24. Jan 2010, 18:38:41
Meine zweite soll ziemlich sicher eine Concert mit Cutaway und Pickup werden (wie aufwendig und teuer ist es eigentlich, sowas nachzurüsten (Pickup, nicht Cutaway  ;) )).

Hat mir da denn jemand einen Tipp? Das Optimum ist vermutlich (außer bauen lassen) die Uluru in Koa, die flemishuke gerade anbietet, aber preislich liegt die doch ein wenig über meinen derzeitigen Möglichkeiten... Dann gibt es noch die optisch traumhafte UEW20 von Ibanez (http://www.zzounds.com/item--IBAUEW20), die aber etwas dünn klingen soll, von Ohana die CK-20CE (http://www.ohana-music.com/conc/ck20ce/master.html) - aber ich mag kein Mahagoni, die Laka VUC90EA (http://www.musicroom.com/se/ID_No/0704830/details.html), die es auch in Fichte gibt, und die OU5LCE (http://www.oscarschmidt.com/products/ukes/ou5.asp) von Oscar Schmidt. Meinungen?

...und für irgendwann später könnte ich mir noch so nen Ukebass von Kala vorstellen, und für Besuch bzw. weil sie so toll zu meinen Lieblingsschuhen passt, bei Gelegenheit mal ne pinke Makala Delfin.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: jazzjaponique am 24. Jan 2010, 18:58:20
Oh Ukulelen, die zu Schuhen passen müssen, das sind ja völlig neue Argumente. Da wär ich nie drauf gekommen. Danke,
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Floyd Blue am 24. Jan 2010, 19:02:58
So \'ne kleine vom Hans, Hulabox Sopranino, am besten in schwarz, da passt sie zu allem, was ich so trage und auch wenn ich mal nix trage...
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Roter Rabauke am 24. Jan 2010, 19:16:14
1x Mohri Konzert
1x Moore Bettah Tenor
1x kleine Sopranino vom Hans
1x Bariton
1x Banjolele
1x Custom Brüko Sopran
1x Longneck
1x elektrische mit Stahlsaiten
1x Sonntag Jazz
3x gelungener Eigenbau Akustisch
3x gelungener Eigenbau Elektrisch
1x Resonator
1x Ukulele aus purem Gold ;p
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Poltergeist am 24. Jan 2010, 19:53:19
Zitat von: dfly1x Ukulele aus purem Gold ;p
Nicht kleckern! Klotzen!  :mrgreen:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Dieter am 24. Jan 2010, 20:02:09
1x Ukulele aus purem Gold ;p

kein problem, kann ich dir machen..  :mrgreen:  nur eine preisfrage.. die arbeit würde mir sogar gefallen ..

aber wenn dann nur in 900er.. mit mechaniken aus platin, die nutzen sich nicht ab, statt knochen nehmen wir dann elfenbein..

ob die knöpfe mit brillantbesatz gemacht werden, entscheidet dein geldbeutel :)

ich hoffe du bist kräftig, das ding wird schwer
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Roter Rabauke am 24. Jan 2010, 21:08:00
Bundstäbe dann auch aus Platin und inlays Platin oder Elfenbein. Was würde das Ganze Teil denn kosten? Und wiegen?
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: HEiDi am 24. Jan 2010, 22:22:20
... und vor allem:
Wie würde es klingen?  :shock:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Roter Rabauke am 24. Jan 2010, 22:49:03
Goldig... ;p
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Elrondo am 24. Jan 2010, 23:44:08
Ich bin jetzt eigentlich ganz gut ausgestattet, aber gewisse Wünsche bleiben...

Irgenwann mal eine Plastikuke und eine mit Cutaway und nicht zu vergessen eine
Sopranino von Hans, wenn ich mal ganz brav war...

Ansonsten greif ich spontan zu  :mrgreen:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Dieter am 25. Jan 2010, 09:58:24
Zitat von: dflyBundstäbe dann auch aus Platin und inlays Platin oder Elfenbein. Was würde das Ganze Teil denn kosten? Und wiegen?

ganz einfach: wieg deine ab und rechne mal 19. dann hast ungefähr das gewicht.. und dann noch n bischen arbeitszeit.. :) mit nem guten 6er im lotto könnte es knapp werden..
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Roter Rabauke am 25. Jan 2010, 15:21:38
Schade den guten 6er im Lotto wollte ich für ein Leben in der Karibik opfern. Man kann nicht alles haben :/
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Augustine am 03. Jan 2015, 10:12:08
Also seitdem ich gerade zwei Kurzreisen ohne Ukulele unternehmen musste, muss in jedem Fall irgendetwas kleines her. Und damit mein ich etwas ganz kleines. Irgendetwas, das sich IM Kabinentrolley unterbringen lässt. Ich hab erst über die Kala Travel Pocket nachgedacht, aber die sollte wohl nicht GCEA gestimmt werden und somit bin ich jetzt bei der iUke angelangt. Wenn man damit umgehen kann, hört sich das in etwa so an:

https://www.youtube.com/watch?v=WAaGXOdpdRM

Bei meinen Recherchen bin ich natürlich über die Kala Travel Serie gestolpert und denke, auch wenn die nicht in den Trolley passen, muss ich eine Travel Sopran oder Travel Concert früher oder später unbedingt haben.

Sehr schön finde ich außerdem die Kala Jazz Tenor Sunburst.

Seufz.  :roll:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: howein am 03. Jan 2015, 11:13:01
Eigentlich hab ich im Moment alles was ich \"brauche\", was Anzahl, Klang und Bespielbarkeit betrifft ...  genau genommen sogar die eine oder andere zu viel ... ;)

Aber einen großen Wunsch habe ich doch noch, diesmal in erster Linie auch die Optik betreffend:
Eine Concert mit Zederndecke, Finish matt, Korpus und Schallloch mit elfenbeinfarbenem Streifen- oder Herringbone-Binding, insgesamt eher \"altmodischer\" Look. Qualitätsniveau mittel bis gut, etwa wie meine Ohanas und Mainlands.
Ist bisher leider schon an \"Zeder, matt\" gescheitert, da scheint es im gesamten Net nix zu geben ... aber davon Träumen ist ja auch schön ...   :D
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: hilli2 am 03. Jan 2015, 11:20:55
Zitat von: Mr-UkeDie Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1


Die Formel ist super  :D , jetzt kann ich das auch meinem Liebsten erklären, Mathe kann der nämlich besser als Uke :lol:

Ich hätte gern noch eine Ukumele Concert mit Pickup, weil meine Tochter meine Kala KA-CE/BK haben möchte....

Kristina
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Mirko am 03. Jan 2015, 11:38:01
Zu Beginn erst mal
eine Cordoba 20 CM
Und dann eine
Pona ACD  :D
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Augustine am 03. Jan 2015, 12:03:54
Inzwischen möchte ich auch noch eine Brüko. Allerdings eine flache. Ich mag diese flundrigen Uken.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Kenzo am 07. Jan 2015, 20:18:09
Zitat von: hilli2Ich hätte gern noch eine Ukumele Concert mit Pickup, weil meine Tochter meine Kala KA-CE/BK haben möchte....

Jaja, irgendwelche Gründe lassen sich immer finden wenn es um neues Instrument geht. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Was ich noch gerne hätte ist eine Kamaka Sopran und eine Ko\'olau CS. Falls also jemand gerade ein paar tausend Euro übrig hat und nicht weiß wohin damit ...

- K
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: LokeLani am 07. Jan 2015, 20:25:47
Keine, bin wunschlos glücklich!  :lol:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Dieter am 07. Jan 2015, 22:09:09
Mir reichts auch :)
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Frolicks am 07. Jan 2015, 22:14:22
Nachdem mein letzer Versuch, meinen Ukulelenbestand etwas zu reduzieren (zurück in den einstelligen Bereich...), damit endete, dass ich für zwei verkaufte Uken drei neue angeschafft habe, bin ich jetzt aber auch wirklich erstmal ausreichend versorgt...
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: der Neue am 08. Jan 2015, 09:41:09
Ein oller Thread, wie schön.

Tatsächlich würde mir immer noch die Pono Koa gefallen, wie sie bis vor ca. fünf oder sechs Jahren angeboten wurde. Damals wäre sie in Tenormensur mein Favorit gewesen, heute würde ich sei eher als Konzertukulele bevorzugen.

Im Übrigen wäre es natürlich weiterhin reizvoll, eine Koa Ukulele aus Hawai zu besitzen. Da fehlen mir jedoch die Vergleichsmöglichkeiten. Da komme ich wohl nicht um eine Reise nach Hawaii herum...

Eine Konzertukulele in Jumbo Größe aus Hölzern meiner Wahl hergestellt wäre ebenfalls nach wie vor ganz toll und auch leichter realisierbar. Ich danke dabei besonders an ganz viel Nußgehölz und noch etwas Mooreiche!
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: UkeDude am 08. Jan 2015, 09:48:41
Ach, eine alte Martin 3K würde ich nicht verstoßen oder eine GString M1, aber im großen und ganzen bin ich auch bedient...
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Dieter am 08. Jan 2015, 09:55:06
Zitat von: UkeDudeAch, eine alte Martin 3K würde ich nicht verstoßen oder eine GString M1, aber im großen und ganzen bin ich auch bedient...

Er nun wieder :) Es war nicht die Frage, von was wir träumen.. :mrgreen:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: UkeDude am 08. Jan 2015, 11:05:48
Zitat von: Dieter
Zitat von: UkeDudeAch, eine alte Martin 3K würde ich nicht verstoßen oder eine GString M1, aber im großen und ganzen bin ich auch bedient...

Er nun wieder :) Es war nicht die Frage, von was wir träumen.. :mrgreen:

Oh, war das nicht die Fragestellung? :D Na dann brauch ich nix mehr....  oder vielleicht doch noch ne Mohri und ne Cogg und eine oder zwei Custom Stevens.... Alles im selben Bereich.... besser?
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Ukebychance am 08. Jan 2015, 13:47:12
Mir steckt noch für irgendwann in ferner Zukunft eine Dupont Ukulele in der Nase. Ihre Gypsy Jazz Gitarren sind ja ziemlich legendär und die Ukulelen haben die gleiche Optik: https://www.youtube.com/watch?v=wWknWt0xYmg
J\' adore  :D
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: hilli2 am 08. Jan 2015, 16:46:13
Zitat von: FrolicksNachdem mein letzer Versuch, meinen Ukulelenbestand etwas zu reduzieren (zurück in den einstelligen Bereich...), damit endete, dass ich für zwei verkaufte Uken drei neue angeschafft habe, bin ich jetzt aber auch wirklich erstmal ausreichend versorgt...


...für heute. :mrgreen:

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier vielleicht nicht gern gelesen wird....ich möchte noch eine neue Gitarre. Ausgesucht hab ich sie schon, jetzt muss noch zu Ende gespart werden. Es wird wohl eine Hanika 56PF....

Und natürlich die oben genannte Ukumele Ukulele!

Kristina
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: p-dabbelju am 09. Jan 2015, 10:27:05
Hallo und frohes neues Jahr euch allen,

ich hätte gerne noch eine unempfindliche Plastik Ukulele, die man auch bei feuchtem Wetter ohne Gefahr draußen spielen kann. Aber am allerliebsten hätte ich eine Sopranino mit Cutaway und 8 saitig die mindestens so gut klingt, wie eine Kalla Thinbody.

Aber man kann nicht alles haben.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Augustine am 09. Jan 2015, 10:40:43
Heute soll meine neue Kala Travel kommen. Wenn die doch in mein Kabinenköfferchen passt, spare ich 100 €  für die iUke und rein rechnerisch hätte mich die Kala nur etwa einen Fuffi gekostet. Man muss sich das nur schönrechnen. Super Deal.

Ein Outdoor-Ükchen hätt ich dann auch noch gern. Dafür ist die Brüko wieder verschwunden von meinem Einkaufszettel. Nochmal Geld gespart.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Augustine am 11. Jan 2015, 12:26:33
Die Kala passt nicht in mein Köfferchen.

Also entweder ich kaufe mir doch so eine iUke, ergattere etwas anderes mit Gesamtlänge von um die 40 cm oder ich verreise einfach nicht mehr.

Wenn ich einfach nicht mehr wegfahre, spare ich wieder sehr viel Geld.

Ukespielen macht reich.

Die iUke Sunburst sieht aber verdammt gut aus!
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: stephanHW am 11. Jan 2015, 21:03:18
Zitat von: Augustine...etwas anderes mit Gesamtlänge von um die 40 cm oder ich verreise einfach nicht mehr.
Nicht mehr verreisen wäre ja schon schade schade.
Sind 40cm die Seitenlänge oder die Diagonale des Köfferchens?
Sopraninos sind tolle Reiseukulelen.
Eine Ohana Sopranino z.B. passt diagonal in einen Kabinenkoffer, wenn man sie vom nutzlosen Ballast befreit.

Ist noch erschwinglich und klingt wie eine Ukulele, nicht wie der iErschneider.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Frolicks am 11. Jan 2015, 21:15:10
Und mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn so? Ich bin in der Vergangenheit mit Lufthansa, Air India und British Airways geflogen, und die hatten alle nichts an einer TEnor-Tasche bzw. einem Konzert-Koffer zusätzlich zum Handgepäck auszusetzen. Mit Ryan Air geht das natürlich nicht, das ist klar.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: matzee am 12. Jan 2015, 17:16:43
Ich hätte eigentlich noch gerne eine Brüko No5 mit normaler Höhe. Obwohl ich eine No6 in flach habe...
Weiß jemand, ob das beim Sound einen merkbaren Unterschied macht? Klar, beim Spielgefühl ist es ein Unterschied.
Aber nur für den ist es vielleicht übertrieben eine neue Ukulele zu holen. Der Bestand ist ja schon zweistellig  :oops:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: hoaloha am 12. Jan 2015, 17:51:53
Zitat von: hoalohaUm mal an den Thread \"Was habt ihr so für Ukulelen?\" anzubinden,
postet doch auch mal, was bei euch noch so auf dem Wunschzettel steht.
Bei mir sind es im Moment folgende:

- KoAloha Standard SOPRANO KOA UKULELE KSM-00
  oder
- KoAloha Pineapple SOPRANO KOA UKULELE KSM-01
  da bin ich mir noch nicht ganz sicher  :lol:

- Ken Timms

- Schaepe

- und natürlich ne alte Martin

und bestimmt noch mehr, die mir gerade nicht einfallen  ;)

Uuups Edith:
 ... hätte ich doch glatt noch ne
- Brüko Custom
vergessen


Ok, die KoAloha KSM-00 hab ich inzwischen,
die Ken Timms und eine Custom Brüko auch,

bleibt im Moment noch die Shaepe und eine alte Martin (wobei ich mit meiner alten Gretsch auch sehr glücklich bin)

Auf der Wunschliste, ist jetzt allerdings noch eine Claus Mohri gelandet   :oops:
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: barksist am 12. Jan 2015, 18:37:44
Ich warte ganz entspannt ab, ob mir was schönes in den Schoß fällt...
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Kunar am 13. Jan 2015, 17:19:21
Zitat von: AugustineAlso seitdem ich gerade zwei Kurzreisen ohne Ukulele unternehmen musste, muss in jedem Fall irgendetwas kleines her. Und damit mein ich etwas ganz kleines. Irgendetwas, das sich IM Kabinentrolley unterbringen lässt.
(...)
Bei meinen Recherchen bin ich natürlich über die Kala Travel Serie gestolpert und denke, auch wenn die nicht in den Trolley passen, muss ich eine Travel Sopran oder Travel Concert früher oder später unbedingt haben.

Zitat von: AugustineHeute soll meine neue Kala Travel kommen. Wenn die doch in mein Kabinenköfferchen passt, spare ich 100 €  für die iUke und rein rechnerisch hätte mich die Kala nur etwa einen Fuffi gekostet. Man muss sich das nur schönrechnen. Super Deal.

Zitat von: AugustineDie Kala passt nicht in mein Köfferchen.

Also entweder ich kaufe mir doch so eine iUke, ergattere etwas anderes mit Gesamtlänge von um die 40 cm oder ich verreise einfach nicht mehr.

Muss es denn ein Trolley fürs Reisen sein? Ich nehme immer einen Laptoprucksack mit (für einen 17\"-Rechner), da passt ein harter Koffer für eine Sopranukulele (sowohl Travel als auch \"normal\") fast ganz rein. Ich bin mit Swissair und Germanwings geflogen und es gab nie Probleme damit, das ins normale Handgepäck mitzunehmen. Ins normale Gepäck habe ich auch schon mal zwei Sopranukulelen in Ukulelenkoffer in Hartschalenkoffer gepackt.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: lelopa am 13. Jan 2015, 18:57:07
Eine alte Martin
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Augustine am 13. Jan 2015, 19:42:55
Zitat von: stephanHWSind 40cm die Seitenlänge oder die Diagonale des Köfferchens?
Na 40 cm wäre ganz komfortabel irgendwo zwischen die Socken gepackt. Die Diagonale sind so knapp 52 cm, meine Korala passt diagonal sogar rein. Ist halt kaum noch Platz für Wäsche.  :mrgreen:

Hast Du die Uke selber abgesägt, aus genau diesem Grund? Scharf.

Zitat von: KunarMuss es denn ein Trolley fürs Reisen sein? Ich nehme immer einen Laptoprucksack mit (für einen 17\"-Rechner), da passt ein harter Koffer für eine Sopranukulele (sowohl Travel als auch \"normal\") fast ganz rein. Ich bin mit Swissair und Germanwings geflogen und es gab nie Probleme damit, das ins normale Handgepäck mitzunehmen. Ins normale Gepäck habe ich auch schon mal zwei Sopranukulelen in Ukulelenkoffer in Hartschalenkoffer gepackt.
Ja, im normalen Gepäck ist es eh kein Problem, nur auf diesen Handgepäckkurzreisen, die ich in letzter Zeit öfter mal gemacht habe. Und da find ich den Trolley schon enorm praktisch, weil man quasi nix schleppen muss.

Beim ersten Flug (ich glaube mit easyjet) war ich auch noch ganz angespannt, ob die mein Köfferchen durchlassen und als ich dann gesehen habe, was andere Leute da so als Handgepäck alles zuladen wurde ich mit der Zeit entspannter. Ich hatte dann jetzt auf allen Kurzreisen das Kabinenköfferchen + einen kleinen Rucksack und es gab nie Heckmeck. War mit BA, easyjet, Airberlin und germanwings unterwegs. Aber man kann ja nie wissen. Können ja auch mal zickig werden.

Ach, ich weiß jetzt auch nicht. Vielleicht begegnet mir ja auch mal eine niedliche Sopranino. Müsste aber schon eine mit GCEA Stimmung sein. Deshalb fällt die Kala Pocket ja leider aus. Die is süß!
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Anke am 13. Jan 2015, 19:48:53
Zitat von: Lucky L\'UkeEine MOANA CK-200 - Ahorn Konzert Ukulele!
Am liebsten eine alte Version ohne Ohren, ohne Eidechse, etc. - schwer zu kriegen.
Oder eine andere massive Ahorn-Konzertuke.

Brüko fragen - die Riegelahorn-Modelle sind wunderschön...
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Anke am 13. Jan 2015, 19:51:04
Zitat von: AugustineAch, ich weiß jetzt auch nicht. Vielleicht begegnet mir ja auch mal eine niedliche Sopranino. Müsste aber schon eine mit GCEA Stimmung sein. Deshalb fällt die Kala Pocket ja leider aus. Die is süß!

Die Tom Sopranino ist auch ganz süß und lässt sich noch gut in GCEA spielen.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Anke am 13. Jan 2015, 19:51:46
Ich hätte gerne noch eine Maestro Concert-Ukulele...

Und noch die eine oder andere Cigarbox-Ukulele, die werde ich mir aber nach und nach selbst bauen/basteln.
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Augustine am 13. Jan 2015, 19:53:28
Zitat von: AnkeDie Tom Sopranino ist auch ganz süß und lässt sich noch gut in GCEA spielen.
Nach der hab ich schon gesucht! Aber ich habe keine Bezugsquelle dazu aufgetrieben...

Hast Du so eine Tom, die du zufälligerweise gar nicht mehr so brauchst?
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Anke am 13. Jan 2015, 20:02:28
Zitat von: AugustineHast Du so eine Tom, die du zufälligerweise gar nicht mehr so brauchst?

Zufälligerweise habe ich so eine Tom (siehe Signatur), die ich aber noch \"brauche\".
Evtl. hätte ich aber eine andere Tom für Dich - muss ich aber erst noch klären (auch hinsichtlich Preis und so).

Wenn Du grundsätzlich Interesse hättest, dann schreib mich doch am besten mit PN an (ist freigeschalten) und wir können weiteres klären.

Viele Grüße von Anke
Titel: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Kastenfrosch am 13. Jan 2015, 23:15:49
Hier gibt´s TOM´s:
http://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20150113141405&SearchText=Tom+TUP-200
Da habe ich schon zwei bestellt und sogar bekommen. Beide spielbar, habe nur Fluorcarbon-Saiten aufgezogen.
Titel: Re: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Augustine am 15. Jan 2015, 22:13:23
Zitat von: Kastenfrosch am 13. Jan 2015, 23:15:49
Hier gibt´s TOM´s:
http://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20150113141405&SearchText=Tom+TUP-200
Da habe ich schon zwei bestellt und sogar bekommen. Beide spielbar, habe nur Fluorcarbon-Saiten aufgezogen.
Danke! Bestellt.
Titel: Re: Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Anke am 16. Jan 2015, 10:41:36
Zitat von: Augustine am 15. Jan 2015, 22:13:23
Zitat von: Kastenfrosch am 13. Jan 2015, 23:15:49
Hier gibt´s TOM´s:
http://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20150113141405&SearchText=Tom+TUP-200
Da habe ich schon zwei bestellt und sogar bekommen. Beide spielbar, habe nur Fluorcarbon-Saiten aufgezogen.
Danke! Bestellt.

Richtig gemacht  ;D
Du wirst sehen, um den Preis kannste nix falsch machen.
Titel: Antw:Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: kurt am 19. Jan 2015, 09:44:05
Obwohl ich nach wie vor behaupte, nicht an UAS zu leiden, hätte ich doch noch gerne eine Uke.

eine Ron Phillips Resonator , im Tenorformat, eh klar bei mir

Wird sich leider die nächsten Jahre nicht ermöglichen lasssen, und dabei war ich schon mit ihm in Verhandlung und nach 1,5 Jahre hat er auch zugesagt und ich hätte sie im heurigen Frühjahr bekommen können. :(

Titel: Antw:Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: Old Boy am 01. Nov 2017, 15:08:36
Nur das es nicht in Vergessenheit gerät...


Ich hätte leibend gerne eine custom BRÜKO Longneck Pineapple   8)
Titel: Antw:Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: fitzi am 01. Nov 2017, 15:18:58
Ich spare für eine Mainland, Red cedar, Pineapple.... :D
Titel: Antw:Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?
Beitrag von: uhol am 01. Nov 2017, 16:42:31
Zitat von: Old Boy am 01. Nov 2017, 15:08:36
Nur das es nicht in Vergessenheit gerät...


Ich hätte leibend gerne eine custom BRÜKO Longneck Pineapple   8)

Ich auch :-)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev