Ukulelenboard

Ukulelenboard => Alles was sonst noch anfällt => Thema gestartet von: -Jens- am 20. Mai 2010, 22:11:29

Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: -Jens- am 20. Mai 2010, 22:11:29
Also, der Klang aus der Kiste ist ja immer anders, je nachdem, wie man es hört. Deswegen hätte mich einmal interessiert, wie ihr euch die youtube-Video anhört.
a. über Ohrhörer
b. Kopfhörer
c. Stereoanlage
d. PC-Lautsprecheranlage
e. PC-\"speaker\"
f.  laptop/notebook/netbook-\"speaker\"
g. iPhone
.... mehr fällt mir gerade nicht ein.
Also ich höre sie mir meist unter geschlossenem Kopfhörer an. Und ihr?
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: torstenohneh am 20. Mai 2010, 22:12:23
b und f
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Floyd Blue am 20. Mai 2010, 22:15:42
Je nach Uhrzeit, b oder c.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: dienstag am 20. Mai 2010, 22:20:35
fast ausschließlich b.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Gossenjunge am 20. Mai 2010, 22:38:08
bf
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Dieter am 20. Mai 2010, 22:40:32
mit dem imac per optik an eine onkyo-teufel-anlage.. wenn schon denn schon :)

hab nur noch nix gescheites die ukulele auch dran anzuschliessen..
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: vinaka am 20. Mai 2010, 22:56:53
d.
Was anderes habe ich nicht.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: jazzjaponique am 20. Mai 2010, 23:09:29
meist f, manchmal e
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: -Jens- am 20. Mai 2010, 23:13:57
Zitat von: jazzjaponiquemeist f, manchmal e
ojeh, da piepst selbst das kleine Küken  ;)
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: hoaloha am 20. Mai 2010, 23:28:23
Mir geht es wie vinaka - \"d\"
da ich nix anderes hab.

Wobei ich es nicht von der Klangqualität abhänging mache,
ob mir ein YT-Video gefällt oder nicht.  :D
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: vinaka am 20. Mai 2010, 23:44:11
Zitat von: hoalohaWobei ich es nicht von der Klangqualität abhänging mache,
ob mir ein YT-Video gefällt oder nicht.  :D

Zuastimmung - zumal die Qualität von yt meist schon recht dürftig ist.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: faltukulele am 21. Mai 2010, 00:57:57
c - b nur unter Protest
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Jan am 21. Mai 2010, 01:05:51
b oder d. Meist d, da läuft oft auch Radio und CD drüber.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Floyd Blue am 21. Mai 2010, 04:34:39
Nachtrag: bei mir ist c = d und b hängt oft an c, wobei ich b vermeide, so gut es nur geht.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: hoaloha am 21. Mai 2010, 07:04:40
Zitat von: Floyd BlueNachtrag: bei mir ist c = d und b hängt oft an c, wobei ich b vermeide, so gut es nur geht.

....und a²+b²=c² :mrgreen:
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Floyd Blue am 21. Mai 2010, 07:14:07
Zitat von: hoaloha
Zitat von: Floyd BlueNachtrag: bei mir ist c = d und b hängt oft an c, wobei ich b vermeide, so gut es nur geht.

....und a²+b²=c² :mrgreen:

Wenn a = b = c ist, wie groß sind dann die Winkel und wie alt ist meine Ziege? :mrgreen:  :mrgreen:

Sorry, das konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen - zurück zum Thema...
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: -Jens- am 21. Mai 2010, 07:35:08
Der Busfahrer wiegt 87kg ...

Back to topic:

PC-Lautsprecheranlage benutzte ich auch noch, Ohrhörer und Kopfhörer diverser Natur im Wechsel. Zum abhören und mischen eigener Aufnahmen eigentlich nur Kopfhörer.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Floyd Blue am 21. Mai 2010, 08:09:32
OK, dann noch ein Update: Ich habe gar keine Ziege. Ohrstöpsel benutze ich fast nur am MP3-Player unterwegs. Halboffene Kopfhörer nehme ich für eigene Aufnahmen und groben Mix, manchmal auch zum Musik hören oder Sounds am Synth zu suchen. Lautsprecher ohne Subwoofer kommen beim Endmix zum Einsatz, Lautsprecher mit Subwoofer benutze ich zum Musik hören, offene Kopfhörer oder Monitor-Amp, selten Ohrstöpsel zum Proben.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: WS64 am 21. Mai 2010, 08:48:55
Da ist auch Sound? Ich dachte da wären nur  Bilder...
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Floyd Blue am 21. Mai 2010, 08:56:41
Zitat von: WS64Da ist auch Sound? Ich dachte da wären nur  Bilder...

Na ja, im Grunde ist es wohle eher LoFi trash, was den Ton, aber oft auch die Bilder anbelangt. Das liegt aber voll im Trend...
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: WS64 am 21. Mai 2010, 09:07:30
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: WS64Da ist auch Sound? Ich dachte da wären nur  Bilder...

Na ja, im Grunde ist es wohle eher LoFi trash, was den Ton, aber oft auch die Bilder anbelangt. Das liegt aber voll im Trend...

Stimme, siehe ESC/Lena ;)
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: wwelti am 21. Mai 2010, 09:26:25
bd
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Floyd Blue am 21. Mai 2010, 09:28:30
Zitat von: wweltibd

whd?
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: assel am 21. Mai 2010, 13:01:17
Zitat von: -Jens-Also, der Klang aus der Kiste ist ja immer anders, je nachdem, wie man es hört. Deswegen hätte mich einmal interessiert, wie ihr euch die youtube-Video anhört.
Mit den Ohren?  :twisted:

Ernsthaft: Meist b (Kopfhörer eines ziemlich billigen Headsets vom Noname-Taiwanesen)
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Jan am 21. Mai 2010, 13:04:20
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: wweltibd

whd?

Wdh? Hdgdl? :mrgreen:
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Mr-Uke am 21. Mai 2010, 13:20:26
d
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Fischkopp am 21. Mai 2010, 13:29:53
d
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: ukemouse am 21. Mai 2010, 16:07:25
a und f (aber mehr a)
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: sapf am 21. Mai 2010, 16:17:25
f, aber meist mit Stereoohrstöpseln, das hört sich besser an.
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Elrondo am 21. Mai 2010, 16:32:44
Ich höre YT meist in  G C E A.

Entweder über PC-Boxen oder Ohrstöpsel.

Wobei für mich YT immer mühsam ist, da ich aufgrund meiner lahmen Internetverbindung
kein Video im direkten Streaming anhören kann, sondern imemr runterladen oder vorladen
muss.

Gruß
El
Titel: Wie hört ihr youtube?
Beitrag von: Inge am 25. Mai 2010, 01:49:47
d + f  manchmal auch b
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev