Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Bastlerecke => Thema gestartet von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 08:54:08

Titel: Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 08:54:08
Hier eine Alternative für Unentschlossene, die gerne einen dunklen, aber auch einen hellen Korpusboden haben möchten:

Nussbaum mit einem Mittelstück aus Riegelahorn....zwischen Dekorstreifen...in Konzertgröße


(https://up.picr.de/34916150iz.jpg)
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Knasterbax am 25. Jan 2019, 10:21:18
Ich seh nix, Dirk...  :o
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Murdock am 25. Jan 2019, 10:48:32
Ich schon, sieht gut aus!  ;)
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 13:22:57
...mmmhh,..komisch!
Wenn ich eingelogged bin, sehe ich das Foto
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Jens. am 25. Jan 2019, 14:54:21

Also ich sehe eine Alternative für Unentschlossenen. Nussbaum mit einem Mittelstück aus Riegelahorn....zwischen Dekorstreifen...in Konzertgröße.
Sieht gut aus.
Gibt es denn auch Klangbeispiele von Klosterukulelen?
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 15:09:14
https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/vb.1886682204954314/2030036100618923/?type=2&theater

mir ist nur dieses Video vom Andreas bekannt.

Andere Teilnehmer der Workshops haben noch keine Klangproben abgeliefert.

Oft fehlen natürlich auch die techn. Möglichkeiten. Sonst sind schlecht gemachte Aufnahmen nie geignet
um das Klangspektrum eines Instrumnet abzubilden.
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Mick am 25. Jan 2019, 15:51:30
Zitat von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 15:09:14
https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/vb.1886682204954314/2030036100618923/?type=2&theater

mir ist nur dieses Video vom Andreas bekannt.

Andere Teilnehmer der Workshops haben noch keine Klangproben abgeliefert.

Oft fehlen natürlich auch die techn. Möglichkeiten. Sonst sind schlecht gemachte Aufnahmen nie geignet
um das Klangspektrum eines Instrumnet abzubilden.

Gib rüber nehme ich Dir auf
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 16:25:43
..tolles Angebot, Michael!

Im Moment ist keine der Kloster -Ukes mehr hier, aber die nächste Runde steht schon in den Startlöchern.

Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Jens. am 25. Jan 2019, 16:49:47
Cool...Macht das mal. Hab leider ( oder auch nicht leider ) keinen Ff Account.
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 16:57:15
...brauchst du nicht...kannst du dir so anschauen.

Ansonsten nimm den Umweg über die seite " ukulele zeit"...dann auf FB auf dieser Seite klicken. unter Videos" findest du dann
die Klangprobe
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Mick am 25. Jan 2019, 19:20:56
Zitat von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 16:25:43
..tolles Angebot, Michael!

Im Moment ist keine der Kloster -Ukes mehr hier, aber die nächste Runde steht schon in den Startlöchern.

Meine ich ernsthaft. WIr wohnen ja nicht wei auseinander. Das geht ja auch recht schnell.
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Andreas Fischer am 25. Jan 2019, 21:33:50
Ja sieht schon super aus. .... Aber nein, ich brauch grad nix Neues ... auch nichts 2-farbiges ....hmmm .... :P
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Anke am 26. Jan 2019, 18:50:35
Also mir gefällt der Boden ausgesprochen gut! Ich hab mich für mein nächstes Kloster-Projekt allerdings schon auf eine Tenor-Ukulele eingeschossen, da ist der Konzertboden etwas zu klein. Ansonsten wäre das meiner :-)
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: kiwidjango am 26. Jan 2019, 20:30:37
Gar kein Problem. Ich habe noch genug von beiden Rohhölzern und du bekommst im Sommer den
Holzsatz für deine Tenor....vielleicht machst du ja einen Side Port mit innen davorgeleimten Ahorn.....dann ist die Zarge
an der Stelle auch zweifarbig...die Kopfplatte natürlich auch.

Im Sommer sind noch zwei Plätze frei, aber die werden bestimmt auch noch gebucht.
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Claudilele am 27. Jan 2019, 11:07:47
Seeehr schön!  :o
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: kiwidjango am 27. Jan 2019, 11:13:32
...für dich hab ich auch noch einen Boden, Claudia!.... nur Mut!....smile
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Old Boy am 23. Feb 2019, 17:42:11
Also wenn ich mir dieses biColore Rückenstück einmal genauer ansehe ... ist schon ein optischer Knaller, WOW  :o
So eine Ukulele wird man wahrscheinlich mit der Rückseite nach Vorne am Wandhänger dekorieren!

Ganz nach dem Motto: Art meets Sound ... oder: Warum "hässlich", wenn's auch schööön geht :)

Und die Sache mit dem ebenfalls biColoren SidePort ... seeehr gute Idee!

Seitdem ich eine SidePort-Ukulele mein Eigen nenne, würde ich nix anderes mehr wollen!
Insbesondere beim heimischen Üben, ohne die Nachbarn zu stören, werden einem da ja - selbst bei sanftestem Anschlag - die Töne nahezu um die Ohren gehauen.
Titel: Antw:Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!
Beitrag von: Andreas Fischer am 23. Feb 2019, 22:05:12
Ein automatischer Drehteller eignet sich am besten für Schönheiten die mehr als nur eine atraktive Seite haben ;-)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev