Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Westen => Thema gestartet von: Bibi am 10. Jan 2018, 07:50:42

Titel: Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2024
Beitrag von: Bibi am 10. Jan 2018, 07:50:42
Ukulelestammtisch Köln Deutz
Wir freuen uns über jeden der gerne mit uns spielen und singen will!
Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, für jeden ist etwas dabei!


Wo?:          Hotel Skada in Köln Deutz
                  Constaninstr. 78

Ab wann?: 11-15Uhr für lernwillige Anfänger und Fortgeschritte

        Datum:   
14.1.24
04.2.24
03.3.24
07.4.24
05.5.24
02.6.24
07.7.24
04.8.24
01.9.24
06.10.24
03.11.24
01.12.24 Weihnachtfeier

               

Alle Termine sind vorläufig und könnten sich eventuell ändern. Wir versuchen dies aber zu vermeiden!
Wir freuen uns auf euch. Kommt zahlreich!
Liebe Grüße Bianca

         
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz
Beitrag von: Bibi am 10. Jan 2018, 13:50:45
Wenn alle 18 Leute die meine Werbung angesehen haben Sonntag auch vorbei kommen wäre ich schon zufrieden 8)
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz
Beitrag von: pi am 10. Jan 2018, 17:37:56
Hallo Bibi,

der Aachener Ukulelentreff plant, mit einer Delegation bei Euch vorbeizukommen.
Allerdings werden wir die 18 nicht alleine stemmen... 8-)

Wir freuen uns schon auf Euch.

Gruß
pi
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 14.01.18
Beitrag von: Bibi am 11. Jan 2018, 08:07:56
Oh Pi da freuen wir uns. Einige aus Köln-Weiden und Bonn sind auch dabei.
Ich hoffe das alles gut läuft.
Naaaaa wer traut sich noch??? :D
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 14.01.18
Beitrag von: Bibi am 15. Jan 2018, 07:09:41
Hallo Zusammen!
Na wenn das kein toller Start in 2018 war. Tatsächlich waren wir, gestern in Deutz, doch 22 Leute  ;D
Ein besonderer Dank an den Aachener Stammtisch der uns netterweise unterstützte. ;)
So soll es bleiben!

Daher meine Bitte : "Save the date for the next Stammtisch"
Aufgrund von Karneval nächsten Monat am:

18.02.2018
15Uhr Hotel Skada Köln Deutz
Für ganz neue Leute ohne Uke Erfahrung gerne nach Anmeldung ,hier oder über Fb, schon ab 14Uhr!


Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 18.02.2018
Beitrag von: WombatUke am 19. Feb 2018, 12:28:14
Erstemal da gewesen. Schöne Songs, nette Leute und uriges Lokal. Sonntags ist leider oft schwierig, aber war ein kurzweiliger Nachmittag👍
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 11.03.2018
Beitrag von: Bibi am 19. Feb 2018, 13:19:55
Hallo WombatUke ,
da ich leider krank war konnten wir uns nicht kennenlernen. Schön das es dir gefallen hat. Ich hoffe mit kurzweilig meinst du nicht das es dir nicht lange genug ging?!
Wenn doch komm doch im März nochmal vorbei: A) damit auch ich dich kennenlerne und B) damit wir noch viel länger spielen.

Ansonsten freuen wir uns trotzdem im März auf dich ;D

Viele Liebe Grüße
Bibi
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 11.03.2018
Beitrag von: uhol am 19. Feb 2018, 14:13:17
Ich glaube, ihr habt euch schon gesehen. ;-)
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 11.03.2018
Beitrag von: Bibi am 23. Feb 2018, 11:05:44
Hey Uhol,
da bin ich aber froh ich könnte es nicht verarbeiten jemanden verpasst zu haben. Leider ist mein Namen zu Gesichter gedächtnis nicht mehr das Beste!

Ich hoffe auch du wirst bald mal in Deutz gesehen!? Nein die Zeit mit dir bis jetzt reicht mir nicht ;)
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 11.03.2018
Beitrag von: uhol am 23. Feb 2018, 12:30:47
Wenn es die Zeit mal zulässt, will ich bestimmt wieder nach Deutz. Denn der Stammtisch ist wirklich sehr gemütlich und schön. Und Du hast recht, wir verbringen vieeeel zu wenig Zeit miteinander. :-)

Viele Grüße

Uwe
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 18.03.2018
Beitrag von: Bibi am 05. Mär 2018, 16:58:43

Terminänderung
Hallo zusammen am 11.3. ist eine andere Veranstaltung im Skada:

Daher findet der März Stammtisch am 18.03.18 ab 15Uhr statt
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 18.03.2018
Beitrag von: Bibi am 14. Mär 2018, 08:32:48
Hallo ihr Freunde der Ukulele,
am Sonntag gehts wieder rund in Deutz! Mit wem darf denn trotz des verlegten Wochenende gerechnet werden?
Bringt ruhig eure Partner mit! Man kann auch beim Stammtisch Zeit miteinander verbringen! ;)

Wir freuen uns auf euch ;D
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 18.03.2018
Beitrag von: Klimpertante am 16. Mär 2018, 07:55:02
Wir kommen am Sonntag zu Zweit wieder vorbei. Hat uns gut gefallen im Februar. Vorausgesetzt der Winter schlägt nicht mit Schneefall zu.
Die Düsseldorfer
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 18.03.2018
Beitrag von: Bibi am 19. Mär 2018, 09:32:33
Ein schöner März Stammtisch. Etwas weniger Platz als sonst, aber wir haben das Beste draus gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Im April geht es weiter. Termin ist der 8.4.18
Im April gebe ich das erste Mal eine Anfängereinheit von 14-15Uhr ( Was ist und kann eine Ukulele/ erste Akkorde/ erste Lieder).
Alle sind herzlich Willkommen ;D

Ich freu mich auf euch!
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 20.05.2018
Beitrag von: Bibi am 17. Apr 2018, 15:34:38
Auch im April haben wir wieder schön musiziert.
Unsere erste Anfängerstunde war erfolgreich und hat viel Spaß gemacht.

Nächster Termin ist im Mai der 20.5.18 (da wir am regulären Termin in Winterswijk sind) Alle Infos findet ihr oben im ersten Beitrag!

Auch hier wird es wieder von 14-15Uhr eine Anfängerstunde geben. Also kommt mal rum. Ab 15Uhr dürfen gerne alle dazustoßen die schon etwas spielen können.

Wir freuen uns auf euch!
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 10.06.2018
Beitrag von: Bibi am 30. Mai 2018, 07:44:54
Hallo zusammen,
wie ihr seht steht der neue Stammtischtermin für den Juni schon fest.
Es wird der 10.06.2018 werden.

Bitte kommt zahlreich mit vielen Ukulelen und guten Stimmen.
Es wird wieder laut! ;D

Liebe Grüße
Eure Bibi ;)
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 10.06.2018
Beitrag von: ukuwaii am 30. Mai 2018, 08:45:04
Hallo Bibi,

dann komm ich auch nochmal. Immer wieder lustig bei euch, super Stammtisch op de schäl Sick!

bis denne,

Markus
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 08.07.2018
Beitrag von: Bibi am 02. Jul 2018, 07:56:48
Huhu,
am Sonntag ist es wieder soweit. Stammtisch Time!!!!
Es gibt bereits neue musikalische Menschen die sich angekündigt haben.
Aber keine falsche Scheu wir haben Platz für noch mehr!!!

Ich freu mich!

Eure BIBI
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am12.08.2018
Beitrag von: Bibi am 15. Aug 2018, 09:06:54
Was ein schöner Stammtisch am 12.8. im Skada.
Mit 25 Leuten gespielt und gesungen was die Uken und Lungen hergaben.

Wir werden immer mehr. ;D Danke für die Unterstützung und die vielen frohen Gesichter.

Im September geht es weiter!!
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 14.10.2018
Beitrag von: 3dlyx am 07. Okt 2018, 16:45:27
Hi, ich bin über Beitrag samt Forum eben zufällig auf der Suche nach Ukulelen Chord Tabellen gestolpert. Deutz und Stammtisch haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt, weil ich aus Deutz bin, und Kölsch mag ^^. Ich habe jetzt seit knapp einem Monat eine* Ukulele, da würde es sicher Sinn und bestimm Spaß machen, zur Anfängerstunden mal vorbeizuschauen, wenn Ihr da noch Platz für eine Ukulele mehr habt. Aktuell habe ich 4-5 Accorde relativ sicher aus Internetvideos gelernt, und das reicht schon für etwa 418 Lieder am Lagerfeuer, aber gerade am Anfang gibt es noch so viele Fragen.

Viele Grüße,
Lars


* eigentlich sind es nun schon drei Ukulelen, und eine vierte ist bestellt. Es gibt da offenbar so etwas wie ein USS (Ukulelen Sammel Syndrom) wenn man erst einmal angefangen hat.
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 14.10.2018
Beitrag von: Der Ronny am 08. Okt 2018, 11:45:53
Hallo Lars,

Du bist herzlich willkommen in Deutz. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

Bei Fragen wird Dir immer geholfen, auch nach den Anfängerstunden.

Komm einfach vorbei. Viele haben meist auch mehr als eine Ukulele dabei.  ;D

Gruß
Ronny
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 04.11.2018!!!!
Beitrag von: Bibi am 23. Okt 2018, 22:55:43
Trotz meiner Abwesenheit beim Oktober Stammtisch, habe ich viele positive Rückmeldungen erhalten.
Danke an alle helfenden Hände, und ein herzliches Willkommen an alle neuen Teilnehmer.

Da ich nun an akutem Ukuleleentzug leide, wird unser November Stammtisch bereits am 4.11.2018 stattfinden.
Dies ermöglicht ebenfalls allen Jecken (zu denen ich ebenfalls zähle) ohne einen Stammtisch zu verpassen, die JEckezeit zu beginnen.

Ich freue mich auf euch!! Kommt also reichlich!!!

Liebe Grüße Eure Bibi
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 04.11.2018!!!!
Beitrag von: uhol am 31. Okt 2018, 17:44:32
Ich habe mal die Beiträge gelöscht, welche sich nicht direkt auf den Stammtisch beziehen. Eventueller Diskussionsbedarf über die Location an sich darf gerne bei Tripadvisor weitergeführt werden. Sollte dort über Ukulelen gefachsimpelt werden, könnt ihr die hier hin schicken.


Bitte/Danke


Uwe
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz am 16.12.2018!!!!
Beitrag von: Bibi am 17. Dez 2018, 15:41:10
Was war das gestern ein schöner Jahresabschluss. Mit Kuchen, Geschenken und Weihnachtsliedern.
Sogar der Weihnachtsmann war da ;D

Ich freue mich sehr über die rege Teilnahme am Stammtisch und kann 2019 kaum erwarten.

Die Termine für 2019 werden in Kürze hier zu sehen sein, damit jeder der teilnehmen möchte, sich frühzeitig die Termine sichern kann (Änderung sind natürlich immer mal möglich, aber wir versuchen dies zu vermeiden)

Ich wünsche allen im Namen des Deutzer Stammtisches:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Viele liebe Grüße
Eure Bibi
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Nane am 29. Jan 2019, 09:04:34
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und ich würde gerne zum Stammtisch am nächsten Sonntag vorbei kommen.
LG Nane
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Bibi am 29. Jan 2019, 09:18:15
Gerne Nane,
wir freuen uns auf dich! :D
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Pummelelfe am 02. Feb 2019, 22:24:05
Hallo zusammen
auch ich bin neu im Forum und auch was das spielen der Ukulele angeht. Könnte so den einen oder anderen Tipp gut gebrauchen und würde gerne zum Stammtisch nach Köln kommen.
In der Hoffnung, dass er nicht ausfällt, fahre ich morgen dann mal Richtung Köln.
bis morgen,
Liebe Grüße
Pummelelfe
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Bibi am 04. Feb 2019, 19:44:05
Liebe Nane Liebe Pummelfee,
schön das ihr gestern bei uns wart. Ihr hab das echt super gemacht.
Hoffentlich hat es euch gut gefallen und wir können euch im März wieder begrüßen.

Viele Liebe Grüße
Eure Bibi

P.S.: Und immer fleißig üben ;)
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Bibi am 11. Mär 2019, 14:05:38
Der März Stammtisch war mal wieder ein voller Erfolg.
Danke an alle Teilnehmenden, die von 14- 19:30 trotz Sturmtief fröhliche Ukuleleklänge ins Skada gebracht haben.

Ich freue mich auf April.

Liebe Grüße Bibi
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: fred2000 am 11. Apr 2019, 21:31:34
Nur über drei Ecken habe ich gehört, dass am Sonntag (14.04.) wieder Stammtisch ist. Leider steht werder hier noch bei FB etwas darüber. Wir würden gerne mindestens zu dritt aus Aachen kommen.

Grüße Olaf
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Bibi am 15. Apr 2019, 11:40:15
Schön das ihr gestern da gekommen seid.

Den aktuellen Stammtischtermin findest du hier immer auf Seite 1 ganz oben rot markiert.

Lieben Gruß
Bibi
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Bibi am 15. Apr 2019, 11:42:22
Hallo an alle Ukulelisten und die die es werden wollen,

der nächste Stammtisch im Hotel Skada ist am 12.Mai.

Kommt zahlreich!

Liebe Grüße Bibi
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Babelfisch am 05. Sep 2019, 14:30:23
Hallo, findet der Termin am Sonntag statt? Ich würde mich gerne zur Anfängerstunde anmelden! LG Claudia
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Marlene CHRIS am 25. Sep 2019, 11:12:17
Hallo an euch
ich bin totale Anfängerin  freu mich euren Stammtisch kennenzulernen
Für Sonntag den 13.10.  14:00 Uhr  möchte ich mich gerne anmelden
liebe Grüße
Marlene
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2019
Beitrag von: Der Ronny am 25. Sep 2019, 15:40:52
Hallo Marlene,

wir freuen uns, dass Du uns kennenlernen möchtest. Wir freuen uns auch auf Dich.  :)

Anmelden musst Du Dich nicht dafür. Komme einfach vorbei. Von 14 bis 15 Uhr werden immer speziell Themen für Anfänger behandelt. Ab 15 Uhr wird dann gespielt was die Songbooks hergeben. Keine Angst, auch hier "steigt das Niveau" mit der Zeit, so dass auch Anfänger gut mitspielen können. Tipps und Tricks bekommst Du natürlich von allen Stammtischlern.

Falls Du uns schon vor dem 13.10. kennenlernen möchtest, dann komm doch schon diesen Samstag (28.09.) ab 17 Uhr ins Skada. Da findet eine offene Bühne statt. Wird bestimmt lustig.

Besten Gruß
Ronny
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2020
Beitrag von: Bibi am 13. Jan 2020, 10:41:34
Hallo zusammen!

Was für ein Start in das neue Jahr. Obwohl soviele krank waren konnten wir mit 25 Personen den ersten Stammtisch abhalten.
Viele neue Leute, neue Songs und viele geplante Aktionen.
Ich freue mich drauf und hoffe ihr kommt das ganze Jahr zahlreich.

Liebe Grüße Eure Bibi und das ganze Team vom Deutzer Stammtisch :-*
Titel: Antw:!!ABGESAGT AUF UNBESTIMMTE ZEIT!!Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2020
Beitrag von: Bibi am 05. Feb 2023, 17:33:37
Hallo zusammen. Unsere neuen Termine findet ihr wie früher auf Seite 1. Meldet euch vorher wenn ihr kommt. Wir spielen, wenn die Technik mitmacht, mit Hilfe eines Beamers. Wer keine Uke hat kann eine für den Stammtisch geliehen bekommen.
Ansonsten wie im Moment üblich: Bitte nicht kommen wenn ihr krank seid oder euch krank fühlt und wenn ihr was Zuhause habt gerne einen Schnelltest. Aber auch dies auf freiwilliger Basis.
Wir freuen uns auf euch.
Liebe Grüße
Bibi
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2023
Beitrag von: Ute-Rosa am 03. Aug 2023, 16:36:35
Hallo,

ich würde gerne am kommenden Sonntag zum Stammtisch kommen.
Findet erst statt?

Viele Grüße
Ute
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2023
Beitrag von: dieabm am 04. Aug 2023, 20:57:18
Hi zusammen,
ich bin ganz neu hier und hab eure Ukulele Stammtischdaten entdeckt und würde gerne am Sonntag den 6.8.2023 kommen! Hab in der Pandemie mit Ukulele spielen angefangen und schwer verliebt aber noch nie mit anderen gespielt  :o

Ich freu mich wenn das klappt! Hab hier nichts gegenteiliges gefunden.

Bis hoffentlich am Sonntag!
Schöne
Grüße und Sonne
Anna-Bess
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev