Ukulelenboard

Forum für Belange des Ukulelenclubs => www.ukulelenclub.de => Thema gestartet von: pelele am 12. Sep 2008, 10:50:47

Titel: Hymne
Beitrag von: pelele am 12. Sep 2008, 10:50:47
Gibt es den Text und die Akkorde irgendwo?
Titel: Hymne
Beitrag von: UkeDude am 12. Sep 2008, 11:00:01
Zitat von: peleleGibt es den Text und die Akkorde irgendwo?

Meinst Du die Clubhymne?

Die gibt es hier als Text und Audio
Titel: Hymne
Beitrag von: Kay am 12. Sep 2008, 13:27:43
wenn wir schon beim text sind: bei tangos und mambos müssen die apostrophen weg. und statt \"woman\" müsste meiner meinung nach \"women\" stehen, aber da fragt lieber noch mal einen muttersprachler. aber wenn das schon die offizielle hymne sein soll sollte der abgedruckte text wenigstens korrekt sein.
Titel: Hymne
Beitrag von: pelele am 12. Sep 2008, 14:00:57
\"Die gibt es hier als Text und Audio\"

Leider kann ich gar nix sehn, nur hören. Fehlt mir da softwaretechnisch wiedermal was? Über Hilfe wäre ich froh.
Danke!
Titel: Hymne
Beitrag von: UkeDude am 12. Sep 2008, 14:23:38
Zitat von: pelele\"Die gibt es hier als Text und Audio\"

Leider kann ich gar nix sehn, nur hören. Fehlt mir da softwaretechnisch wiedermal was? Über Hilfe wäre ich froh.
Danke!

Ja Du brauchst den Adobe Acrobat reader
Titel: Hymne
Beitrag von: Nubbi am 12. Sep 2008, 14:30:03
Zitat von: Kaywenn wir schon beim text sind: bei tangos und mambos müssen die apostrophen weg. und statt \"woman\" müsste meiner meinung nach \"women\" stehen, aber da fragt lieber noch mal einen muttersprachler. aber wenn das schon die offizielle hymne sein soll sollte der abgedruckte text wenigstens korrekt sein.

Das kann ich dir bald sagen,denn meine Englischlehrerin hat den Text.Wir müssen jeden Monat zwei Texte über 150 Wörter schreiben und diesmal hab ich über Ukulele geschrieben und die dazugehörige Clubhymne . Mal schauen was sie sagt,aber women ist richtig nicht woman
Titel: Hymne
Beitrag von: HEiDi am 12. Sep 2008, 14:33:50
Zitat von: Uke A BillyMal schauen was sie sagt,aber women ist richtig nicht woman

Sehe ich auch so - vor allem, wenn man es so ausspricht, wie sie es singen. ;)
Das mit den Apostophen sieht Kay auch richtig.
Und caribean wird irgendwie auch anders geschrieben - mit zwei r oder mit zwei b?
Jedenfalls irgendwie merkwürdig. ;)
Ich kann gerade nicht nachsehen.
Titel: Hymne
Beitrag von: Nubbi am 12. Sep 2008, 15:02:39
caribbean
Titel: Antw:Hymne
Beitrag von: pengwyn am 19. Dez 2017, 23:19:41
der Link zur Hymne funktioniert nicht mehr, wo kann ich ihn noch finden oder hören?
Titel: Antw:Hymne
Beitrag von: UkeDude am 20. Dez 2017, 07:32:08
Ja, in den fast zehn Jahren hat sich der Link wohl geändert, bzw ist die Seite wo die Club Hymne von Prof. Peter & Dr. Dick drauf war verschütt gegangen. Ebenso die Ehrenmitglieder. .... Wir schauen mal... :D
Titel: Antw:Hymne
Beitrag von: UkeDude am 22. Dez 2017, 07:04:19
http://www.portal.ukulelenclub.de

Da ist es ja....  ich ändere bei Gelegenheit die links unten
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev