Ukulelenboard

Ukulelenboard => Theorie, Technik, Aufnahme => Workshops => Thema gestartet von: DerOpitz am 11. Nov 2008, 15:42:13

Titel: C-Saiten
Beitrag von: DerOpitz am 11. Nov 2008, 15:42:13
Hallo zusammen,

großartig, dass es so ein Forum gibt! Spiele mit großer Freude seit 3 Jahren Ukulele und bevor ich meine Frage loswerde, erst Mal das GAST-GESCHENK - macht man doch so, wenn man neu ist...:-):

http://www.youtube.com/watch?v=1Mu8D69uxA0

Ich habe immer Probleme mit der C-Saite (gehöre also zu der GCEA-Stimmungs-Fraktion...:-), sie hält die Stimmung nie lange und das sorgt schnell für Missklang. Wer hat ähnliche Erfahrungen und noch besser, wer hat eine Lösung dafür???
Titel: C-Saiten
Beitrag von: gallier am 11. Nov 2008, 16:05:42
Ich glaube das liegt daran weil sie weiblich ist. :)
Titel: C-Saiten
Beitrag von: Melina83 am 11. Nov 2008, 17:05:26
Zitat von: gallierIch glaube das liegt daran weil sie weiblich ist. :)

Oooooooouuuuuuuu haben wir schon eine Chauvi-Kasse?

(Wenn nicht, ist der gallier der erste der einzahlen sollte!! :D)
Titel: C-Saiten
Beitrag von: gallier am 11. Nov 2008, 18:44:03
Vielen Dank, nicht nötig, der Tip war umsonst. ;)  :)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev