Suche Ukulelen-Lehrer oder Unterricht im Schwarzwald-Baar-Kreis

Begonnen von Anke, 22. Okt 2011, 13:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 3.217 Aufrufe)

Anke

Hallo Zusammen,

bin noch recht neu im Forum und spiele seit wenigen Wochen Ukulele. Einige Akkorde bringe ich mir gerade (manchmal mühsam) selbst bei und würde mir hin und wieder etwas \"professionelle\" Unterstützung wünschen.

Weiß jemand einen Ukulelen-Lehrer im Schwarzwald-Baar-Kreis (Raum Villingen-Schwenningen, Rottweil, Schramberg, Königsfeld...)?
Darf gerne auch was kosten (z.B. gute Musikschule)?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße, Anke

folkuke

Howdy Anke,

wenn dir Horb nicht zu weit entfernt ist kann ich dir ein sagenhaften Lehrer empfehlen. Ich selbst nehme nun seit 4 Jahren Ukulelen Unterricht bei ihm.
Nebenbei gibt es Treffen und Stammtische bei dennen man sich austauscht.

sonnige Uke Grüße


Andy

Anke

Bin jetzt bei der örtlichen VHS fündig geworden (Einsteigerkurs) und werde den Kurs belegen - falls ich für den Kurs bereits \"zu gut\" wäre sind 60€ kein großer Verlust, zumal mir für diesen Fall die Möglichkeit des Wechsels in den Fortgeschrittenen-Kurs angeboten wurde.

Der Dozent will in Kürze auch Einzelunterricht anbieten - da werde ich, sofern wir uns sympathisch sind, wohl auch zuschlagen.

Vielleicht ergibt sich aus dem VHS-Kurs auch so etwas wie ein örtlicher Stammtisch (wie es z.B. folkuke schreibt), das wäre schön, denn dahingehend ist mir hier im Schwarzwald-Baar-Kreis auch noch nichts bekannt. Schlage mich aktuell noch als \"Einzelkämpfer\" durch. Mal sehen.

Viele Grüße,
Anke

torstenohneh

Liebe Anke,

halte mich doch bitte über die Stammtische auf dem Laufenden. Schwarzwald Baar Kreis ist jetzt nicht so aus der Welt von Böblingen aus.

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Anke

@ torstenohneh: mache ich gerne, sobald sich was tut!  :D  Gibt es denn im Böblinger Raum nichts dergleichen? Böblingen, Stuttgart etc. wäre, theoretisch (wie auch praktisch) auch für mich erreichbar...

torstenohneh

ZitatGibt es denn im Böblinger Raum nichts dergleichen?
Sicher Anke. Vor 1 Woche war das letzte Treffen.
Siehe http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=11357

Und in ein paar Monaten wird der Stammtisch auch wieder stattfinden. Wahrscheinlich März oder April...

Bis denne
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist