Free All right now Problem

Begonnen von Ukulele Ingo, 02. Nov 2011, 19:07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 5.290 Aufrufe)

Floyd Blue

#15
Hey Ukie - immer locker bleiben! Das ist klassischer Hauruck-Rock in seiner vollen Pracht, gemacht zum Mitgröhlen in einem Zustand nach Einnahme bewusstseins-benebelnder Stoffe in flüssiger Form (u. a.)... :mrgreen:

der Neue

Zitat von: TERMInatorDu hast Sorgen....

Das sind keine Sorgen & ich bin ganz locker!

UliS

Zitat von: Floyd Blue... gemacht zum Mitgröhlen in einem Zustand nach Einnahme bewusstseins-benebelnder Stoffe in flüssiger Form (u. a.)...
Wenn ich mir seine Signatur anschaue, kann Ukie damit nichts anfangen...   ;)

der Neue

Ο τρελός είδε τον μεθυσμένο και φοβήθηκε ?  Heißt so viel wie: Der Verrückte begegnete dem Betrunkenen und erschrak ;)

UliS

#19
Eben. Der Sinn ist ja: \"Ein Betrunkener ist gefährlicher als ein Verrückter.\"
Daher vermutete ich, daß Du mit flüssigen Stoffen mit Ethanolgehalt nichts anfangen kannst.

der Neue

Bin kein Antialkoholiker. Mag durchaus Rockmusik, wenn auch nicht mehr so oft und so laut wie früher.

Manchmal denke ich, die Leute würden bestimmte Lieder nicht singen und mitsingen, wenn sie sich der Bedeutung des Songs so richtig im Klaren wären. Allright now gehört da halt schon dazu, ebenso wie Sweet Home Alabama, auch We will Rock You/We are the Champions. Dies Lieder sind ganz selbstverständlich Bestandteil des Alltags geworden, obwohl man sich mit ihren Inhalten im Normalfall kaum identifizieren kann.
Hat es aber immer gegeben und wird auch bis auf Weiteres nicht abgeschafft werden. Singt doch, was ihr wollt! I can\'t get no satisfaction!

UliS

Zitat von: der Ukie-Wookieedie Leute würden bestimmte Lieder nicht singen  [...] Sweet Home Alabama,
Sweet Home Alabama ist ja bekanntlich eine Antwort auf Neil Youngs \"Southern Man\".
Was ist denn daran auszusetzen?

HEiDi

Zitat von: der Ukie-WookieeI can\'t get no satisfaction!

Au ja, die Stones liefern auch viele gute Beispiele für Macho-Texte.  8)  :mrgreen:  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

der Neue

Zitat von: UliS
Zitat von: der Ukie-Wookieedie Leute würden bestimmte Lieder nicht singen  [...] Sweet Home Alabama,
Sweet Home Alabama ist ja bekanntlich eine Antwort auf Neil Youngs \"Southern Man\".
Was ist denn daran auszusetzen?

o.k., es ist natürlich legitim, sich gegen Neil Youngs Vorwürfe (Rassismus, Sklaverei) zu Wehr zu setzen, und Neil Young selbst hat das wohl auch mir Humor genommen. Man wollte halt auch die guten Seiten der Südstaaten darstellen. Alles lange, lange her....
....und weil da sehr spezielle Aspekte der US Geschichte erwähnt werden, die wir kaum nachvollziehen können, würde ich persönlich auch bei diesem Lied davon absehen, es öffentlich vorzutragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sweet_Home_Alabama