Anfängergruppe in Köln?

Begonnen von knipsknirps, 12. Feb 2012, 21:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 3.153 Aufrufe)

knipsknirps

Hallo Uke-Fans,

ich bin Uke-Anfänger aus Köln und suche Leute, die mit mir gemeinsam üben wollen. Ich selbst kann nach zwei Wochen die ersten Akkorde im Liedtempo wechseln. Wer hat Lust, mit mir die Akkordbegleitung zu den ersten Songs zu üben? Und dann auch weiter zu lernen? Ich selbst sitze in Ehrenfeld, wenn hier ein paar Leute zusammenkommen, könnte man ja auch versuchen, einen Raum im Bürgerzentrum zu bekommen.
Meine bevorzugten Termine wären Montag- und Mittwochabend.

Lieben Gruß
Knipsknirps

Ach ja, beim Musikus und bei der Wollfröschin hatte  ich bereits angefragt, wir kommen aber terminlich nicht zusammen, deshalb versuche ich es hier selbst einmal...

Inge

Hallo knipsknirps,
herzlich willkommen hier.

Tolle Idee, ich drück Dir die Daumen.   :D

barksist

Mittwochs treffen sich regelmäßig die Boppin Ukes in Köln, ist nicht unbedingt für Anfänger gedacht, stört aber auch nicht. Am nächsten Mittwoch übrigens bei mir in Ehrenfeld, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizukommen.

knipsknirps

Cool, danke für die Einladung. Komme gerne, kann mir bestimmt was abgucken. Brauche noch die Adresse und Uhrzeit.  
Deine Mailadresse ist nicht freigeschaltet...

Bis dann

Tuetensuppe

barkist seit wann sind die Boppin Ukes nicht unbedingt für Anfänger gedacht??? Ich will doch mal stark hoffen das ich nicht seit über einem Jahr im falschen Workshop sitze :-D

Wollfroeschin

Zitat von: Tuetensuppebarkist seit wann sind die Boppin Ukes nicht unbedingt für Anfänger gedacht??? Ich will doch mal stark hoffen das ich nicht seit über einem Jahr im falschen Workshop sitze :-D

Sagen wir es mal so, Anfänger die nicht so Gas geben können wie Du oder denen vielleicht ein wenig das Talent fehlt alles sofort so zu spielen, gehen halt einfach bei euch unter  :oops:  Man konnte es z.B. sehr gut an der Schnecke sehen, die brauchte halt ein wenig mehr Zeit und ich habe mitlerweile einige Frauen in der Dienstagsgruppe die nicht so Gas geben können. Soll aber kein Vorwurf sein  :lol: !!!

Ich fand es toll bei euch, aber bekomme es Zeitlich einfach nicht mehr hin  :?  

Lieben Gruß us Kölle
Bettina

bia

#6
Das seh ich auch so.
Wenn ich ein paar mal nicht da war habe kann ich auch nicht bei allen (meist neuen) Liedern gleich Gas geben.

Wenn man bei zu vielen Stücke nicht mitmachen kann könnte das auch frusten, aber es puscht auch gut.
Also nicht einfach mal ausprobieren, kostet ja nix und die Truppe ist, wie eigentlich alle Ukeleute, super.

Man kann nur gewinnen wenn man mal rein schnuppert.

Ach und: Hallo knipsknirps :)

barksist

Hi, jetzt sollte es mit der mail klappen, für morgen dann aber doch eine Absage, da ich erkältet bin. Meld Dich malwegen der nächsten Woche.