untericht in hamburg

Begonnen von bonobo, 26. Mär 2012, 19:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 4.199 Aufrufe)

bonobo

hallo meine lieben zupffreunde,

ich möchte meine zeit ein wenig sinnvoll gestalten und die ukulele spielen lernen.
dazu würde ich gern wissen, ob einer von euch lehrer oder begeisterter spieler ist und die zeit hat mir ein wenig das spielen beizubringen. man kann zwar viel auch mit utube erreichen aber das ist nicht ganz so mein lernstil.
vielleicht kennt ihr ja auch jemanden oder habt andere tipps für mich.
freue mich auf zahlreiche antworten.

Tuke

Hallo bonobo,

herzlich willkommen hier!

Übrigens: Bei der Ukulele gibt es Zupfer und Schrammler, wie beim Tischtennis Schupfer und Draufhauer.
(Stark vereinfachte Darstellung eines komplexen Phänomens!)

Zu welcher Spezies Du gehören wirst, musst Du erst rauskriegen.

Viel Freude dabei!

Du hast ja schon den Tipp bekommen, zum HH-Treffen vorbeizukommen. Tu das!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

bonobo

das werd ich tun.
mal schauen ob ich genauso schnell ukulele lerne wie tischtennis ;)

UkeDude


andreasdavid

Hi Bonobo,

Ich gebe am Wochenende um den 21.04 bei www.musik-von-merkl.de in Bergedorf Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Planung steht noch nicht 100% aber es sieht so aus, als ob es jeweils einen Komplettanfänger- und einen Fortgeschrittenenkurs am Samstag und am Sonntag gibt.
Ich bin momentan - um Dich ein wenig neidisch zu machen :) auf Mauritius und habe nur beschränkten Zugang zum Netz, daher würde ich Dich bitten, bei Interesse im Laden( nach Claus fragen ) nachzufragen.

Ich bin Ostern wieder in Berlin, Wenn Du Fragen hast, poste sie hier oder maile mir.

Gruß

Andreas

allesUkeoderwas

Zitat von: TukeÜbrigens: Bei der Ukulele gibt es Zupfer und Schrammler, wie beim Tischtennis Schupfer und Draufhauer.
(Stark vereinfachte Darstellung eines komplexen Phänomens!)

Klasse Beschreibung !!!

Ein bòn mót, der das Zeug für Knasterbaxens Sammlung hat  :mrgreen:

Für mehr Reim ginge auch: Bei der Ukulele gibt es Zupfer und Schrammler, wie beim Sex Lupfer und Rammler...

Gruß nach Hamburg

Jogi (bekennender Schrammler)
Ukulelen: Nur Schrott

robertschult

Zitat von: allesUkeoderwasJogi (bekennender Schrammler)

. . . Du hast (Sch)Rammler falsch geschrieben . . .  :mrgreen:

(Sorry, der Frühling . . .)

Gruß Robert

allesUkeoderwas

Zitat von: robertschult
Zitat von: allesUkeoderwasJogi (bekennender Schrammler)

. . . Du hast (Sch)Rammler falsch geschrieben . . .  :mrgreen:

(Sorry, der Frühling . . .)

Gruß Robert

Mensch Robert, ... Für einen Moment war ich echt verunsichert...  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

Willkommen bonobo im Ukulelenbenutzerclan!
Wie zitierte Jens im Forum eine deutsche Stilikone einst so korrekt?
\"Hier werden Sie geholfen...\"
Das gilt auch für Dich, wenn´s denn mal sein soll. ;)

bonobo

Zitat von: UkeDudeVielleicht findest Du da ja jemanden:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5307



Willkomen im Club.

den post hab ich schon gelesen, leider weiß ich nicht, wie man hier nach mitgliedern sucht....

bonobo

Zitat von: andreasdavidHi Bonobo,

Ich gebe am Wochenende um den 21.04 bei www.musik-von-merkl.de in Bergedorf Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Planung steht noch nicht 100% aber es sieht so aus, als ob es jeweils einen Komplettanfänger- und einen Fortgeschrittenenkurs am Samstag und am Sonntag gibt.
Ich bin momentan - um Dich ein wenig neidisch zu machen :) auf Mauritius und habe nur beschränkten Zugang zum Netz, daher würde ich Dich bitten, bei Interesse im Laden( nach Claus fragen ) nachzufragen.

Ich bin Ostern wieder in Berlin, Wenn Du Fragen hast, poste sie hier oder maile mir.

Gruß

Andreas

seite ist gemerkt. viele dank und vielleicht sehen wir uns ja. komt darauf an ob das feuer nach dem ukulelentreffen am samstag brennt  :P

skiffle

#11
Mitgliederlisten findest Du hier:
- Ukulelenclub.de  Seite ( ist nicht gleich Forumseite!)
- Members only
- Login (anmelden!)
- Mitgliederliste
gucken, freuen, anmailen!

frederik

hey, bonobo! ich wohne in barmbek. steige gerade ein mit dem instrument. kann ein paar akkorde spielen und suche auch einen sprarringspartner. wenn du bock hast, können wir ein paar songs absprechen, vor-üben und dann zusammen runter klampfen. meld dich wenn du bock hast - ansonsten kann mir jeder hamburger gerne schreiben.

bonobo

Zitat von: frederikhey, bonobo! ich wohne in barmbek. steige gerade ein mit dem instrument. kann ein paar akkorde spielen und suche auch einen sprarringspartner. wenn du bock hast, können wir ein paar songs absprechen, vor-üben und dann zusammen runter klampfen. meld dich wenn du bock hast - ansonsten kann mir jeder hamburger gerne schreiben.

hab leider das ukulelentreffen verpasst, weil ich arbeiten musste. werd morgen mal im musikkeller mir ne ukulele plus lern dvd besorgen und erstmal selber reinschnuppern. würde mich nach ostern mal bei dir per mail melden...

frederik

coole sache. dann frohes fest.  wenn du magst kannst du mir ja mal sagen, was für stücke auf der DVD sind. dann erwischst du mich nicht ganz unvorbereitet. ich hab übrigens ne brueko sopran die mir gut gefällt. und ich hab (obwohl schon ein bisschen dabei) auch gar nix dagegen,  erstmal grundlegende sachen zu wiederholen. aus welchem stadtteil kommst du denn?

ps: ansonsten kann mir jeder spielinteressierte hamburger gerne schreiben.