5 Easy Blues licks 4U

Begonnen von FriendlyFred, 31. Mär 2012, 22:14:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.888 Aufrufe)

FriendlyFred

Ich habe ein kleines Blues Tutorial für Blues auf der Ukulele gemacht. Man kann fünf einfache Blues licks lernen, die man im 12 bar pattern in C anwenden kann.
Mit videos, tabs und playalong. Ist für Anfänger gedacht. In dem Video, wo ich die licks zum playalong spiele, finden sich auch ein paar repeating patterns und arpeggios.
Das könnte auch für Fortgeschrittene interessant sein.

http://uke4u.com/easy-blues-licks-on-the-ukulele-4u-tutorial

Inge


LokeLani

Wow, da steckt wohl viel Arbeit dahinter. Vielen Dank!

(Ich habe mir gleich ein Lesezeichen gesetzt  ;) )

Floyd Blue


FriendlyFred

Vielen Dank für das feedback.
Freut mich, daß auch erfahrene Ukulelenspieler damit was anfangen können.

robertschult

High Fred,

auch wenn ich (noch) nicht den Blues habe . . . vielen Dank dafür !  :D

Gruß Robert

FriendlyFred

#6
Vielen Dank Robert.

Ich habe unter dem screenshot des Videos einen link zu einem pdf-file eingefügt. Dort sind die tabs für die fünf licks auf einer Seite dargestellt.

http://uke4u.com/blues-licks-for-ukulele-12-bar-pattern-in-c