Neue Ideen für den Club

Begonnen von bierlaus, 01. Nov 2016, 13:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (81 Antworten, 29.486 Aufrufe)

Juttalele

Habe ich auch nicht als vom Weg abgekommen empfunden. Zumindest ist die entstandene Diskussion Ausdruck dessen, was einige Leute hier bewegt und sie verändern möchten. Neues kann ja auch eine neue Sichtweise dessen bedeuten, was aus der Vergangenheit resultiert. Neue Erkenntnisse ...

Ukelix

Zitat von: bierlaus am 07. Nov 2016, 17:25:37
leider sind wir in diesem Faden etwas vom Weg abgekommen.

Hi Sylke,
vom Weg abgekommen finde ich das eigentlich auch nicht. Auch alte Ideen können neue Ideen sein, und es bewegt ja doch ein paar Leute. Und ist doch schön, wenn sowas endlich mal zur Sprache kommt. :)

LG, Karsten
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Bebopalula

Also, wenn ich eine Ukulele anbiete, dann möchte ich gerne, dass die Interessenten sich mit mir über Mail o.a.in Verbindung setzen. Ich hätte keine Lust auf größere Erörterung von und mit oder unter letztlich Nicht-wirklich-Interessierten hier Forum. Genauso halte ich es, wenn ich ein interessantes Angebot sehe: ich versuche, mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen und meine speziellen Fragen direkt zu stellen. Insofern halte ich die seinerzeit nach langen Überlegungen getroffene Entscheidung für äußerst sinnvoll.

(Ab sofort poste ich nur noch zu neuen Ideen, bierlaus, versprochen. :))
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Juttalele

Mir ist gerade eine grundsätzliche Frage ins Bewusstsein gedrungen:

Worum auch immer es geht, ob alt, ob neu, ob neu-alt oder alt-neu ... mir ist bei alledem nicht klar, wer entscheidet, ob dies so oder anders gemacht wird. D. h. für wen werden Argumente gesucht, um ihn oder sie zu überzeugen, eine Entscheidung gemäß den eigenen Wünschen zu fällen?

Wenn das nicht klar ist, erübrigen sich viele Diskussionen.


Ukelix

Ich habe jetzt mal einen neuen Thread für das "Gesucht/Gefunden"-Thema aufgemacht und auch eine kleine Umfrage angehängt. Bitte zahlreich beteiligen, dankeschönbitteschön. :)

dann ist hier wieder Platz für "allgemeinere" neue Clubideen, eine Kaperung des Threads muss ja auch nicht sein. :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

bierlaus

Danke, Karsten.

Euer Vorschlag ist auf alle Fälle zur Kenntnis genommen und ich verfolge Eure Diskussion auch mit Interesse weiter. Für mich als Neuling sind solche Sachen schon wichtig und man merkt ja auch an der lebhaften Diskussion von einigen Mitgliedern, dass es ein Thema ist.

Falls es noch Vorschläge, Ideen, was zum Kritisieren, Verbessern gibt, bitte weiter sammeln und bis auf kurze Kommentare hier dann bitte in extra Threads ausführlich diskutieren.
Immerhin hat das eine oder andere doch schonmal für ein wenig "Traffic" gesorgt,  ;)

Viele Grüße
Sylke

Dedel

#66
Zitat
von Bierlaus
Wohnzimmer Konzert - ich bin begeistert!
Das mit den Fahnen nehme ich gern in Angriff. Die Clubfahne ist wohl unterwegs und nach Aussagen von Raimund auch sehr unhandlich. Da wären kleinere Banner von Vorteil.
Vielleicht sollte man sich bei dieser Gelegenheit mal Gedanken über ein Facelifting des Logos machen? Ich hoffe, ich trete mit dieser Äußerung niemand auf die Füße, aber es gab ja auch schonmal Diskussionen darüber.

Die Anregung von dir, das Logo einem Facelift zu unterziehen, finde ich sehr gut.
Ich weiß, das es über dieses Thema schon heftige Kontroversen gegeben hat,
aber ich finde auch, das das Logo schon ein bischen in die Jahre gekommen ist.

Und bevor jetzt womöglich neue Banner, Fahnen, Flyer und dergleichen gedruckt werden,
wäre aus meiner Sicht jetzt der richtige Zeitpunkt, das ganze mal ein bischen zu überarbeiten.
Zumal, wenn man neue Mitglieder werben möchte, die sollen ja möglichst gleich einen positiven Eindruck bekommen.

Ich würd das Logo auch gar nicht komplett wegwerfen wollen, dann erkennt das ja womöglich keiner mehr wieder.
Es hat ja auch echt Charme, mit dem netten Mottospruch und so.
Deshalb dachte ich an eine mehr oder weniger schonende Überarbeitung.

Als Beispiel hab ich mal in meinem Grafikprogramm ein bischen rumgepinselt, um zu verdeutlichen, wie ich das meine,
und vielleicht könnten ja auch diejenigen, die an dem aktuellen Logo hängen, sich mit einer solchen Überarbeitung eher arrangieren, als mit einer kompletten Neuentwicklung.
Das sind keine fertigen Designs sein, sondern Ideenskizzen.
Vielleicht findet sich in unseren Reihen ja ein talentierter Grafiker, der sich dem Thema gern mal widmen würde und mal 2-3 Entwürfe macht über die dann im Forum abgestimmt wird.




bierlaus

Hallo Dedel,

hiezu würde ich auch zu gegebener Zeit nochmal extra eine Diskussion eröffnen. Das Logo selbst und den Spruch finde ich auch nett, aber die Farben könnten peppiger sein, aber wie gesagt, erstmal weiter sammeln.

Gruß
Sylke

Juttalele

Zitat von: Ukelix am 07. Nov 2016, 20:37:09
Ich habe jetzt mal einen neuen Thread für das "Gesucht/Gefunden"-Thema aufgemacht und auch eine kleine Umfrage angehängt. Bitte zahlreich beteiligen, dankeschönbitteschön. :)

dann ist hier wieder Platz für "allgemeinere" neue Clubideen, eine Kaperung des Threads muss ja auch nicht sein. :)

Damit niemand lange den Thread zu Gesucht/Gefunden suchen muss, hier der Link: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=21111.0

Bluesopa

Zitat von: apfelrockt am 07. Nov 2016, 15:54:01
Zitat von: Bluesopa am 07. Nov 2016, 12:35:11
Ich muss ehrlich sagen, es wundert mich inzwischen doch sehr, was einige wenige nach zahlreichen längst abgeschlossenen Diskussionen immer noch treibt ein Diskussionsrecht im Kleinanzeigenteil zu fordern ...
vom Kleinanzeigenteil ist nicht die Rede
Stimmt, der ist so gut wie tot.
Ich habe, um weitere "Missverständnisse " dieser Art den Beitrag entsprechend ergänzt.

Juttalele

Ich fände es gut, wenn im ersten Beitrag dieses Threads die Ideen-Themen gesammelt und gegebenenfalls verlinkt werden zu den Extra-Threads, damit es übersichtlicher wird und dennoch gebündelt bleibt. Und die Extra-Threads wie z. B. zum Logo würde ich nicht erst später eröffnen, sondern dann, wenn die Themen in den Raum geworfen werden. Die Eisen lassen sich am besten schmieden, wenn sie heiß sind :)


ukemouse

#71
Zitat von: Ukelix am 07. Nov 2016, 16:55:02
Mit Sticky-Overkill meine ich diese Absurdität, dass jeder neue Thread angeheftet wird und dadurch meistens die ganze erste Seite voller Stickys ist. (Und da hat sich nämlich sehr wohl etwas geändert: Du, liebe Ukemouse, hast eben diesen Sticky-Overkill eingeführt, weil es dir die Moderation anscheinend irgendwie erleichtern sollte.) Und weil die Stickys vom Mod manuell angebracht werden und der Mod durchaus nicht jeden Tag da ist, dauert es gern auch mal drei Tage, bis das eigene neue Angebot überhaupt mal auf der ersten Seite steht. Das ist genau so eine unübersichtliche Vorgehensweise, wie wenn ein Schulkind mit dem Textmarker im Biobuch fast jeden Satz anmarkert, weil "ist ja alles aktuell für die Arbeit nächste Woche" ;)
Daß ich die Stickys eingeführt habe ist ein LÜGE. Und nur weil du die internen Mod und Admin Diskussionen nicht kennst und anscheinend nicht mehr weißt wie es früher war oder, daß ich nicht immer Mod war, lass ich mich hier von dir nicht beschuldigen.

Zitat von: Ukelix am 07. Nov 2016, 16:55:02
Ich bin nicht ganz und gar gegen alle Regeln, das hast du dir ausgedacht.
Du bist aber auch gegen Regeln die es schon in dieser Rubrik gab, bevor ich die Moderation übernommen habe. Was soll ich da denken?

Zitat von: Ukelix am 07. Nov 2016, 16:55:02
Den Diskussions"gegner" ins lächerliche zu ziehen, ist immer das letzte Mittel, wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt. 
Ich habe nichts ins lächerliche gezogen, das hast du dir ausgedacht. Ich mußte lachen, weiß ich nicht glaube, daß im ganzen Forum mehr los wäre, wenn man im gesucht/gefunden wild drauf los posten könnte. Ich schaue mir natürlich auch die FB Gruppe an und auch da posten nur noch wenige. Ich denke das hat ganz andere Gründe. Früher gabs nur das Forum und wenig sonst deutschsprachige Ukulelen Saiten, das hat sich geändert. Infos bekommt man mittlerweile überall. Also schieb mal nicht die Schuld uns Mods/Admins zu.

@bierlaus
sorry, daß wir hier darüber nicht mehr schreiben dürfen habe ich erst nach dem schreiben gesehen. Ich lasse es aber trotzdem stehen, weil die Lüge nun mal hier stand und ich das nicht so stehen lassen möchte.
Ich poste dazu auch gar nichts mehr, da ich da eh nichts entscheiden kann. Werde mich mit Hans in Verbindung setzen.

uhol

Man kann und soll sich gerne streiten. Nur allzu persönlich sollte es nicht werden. :)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ukelix

Zitat von: ukemouse am 08. Nov 2016, 05:19:59
Daß ich die Stickys eingeführt habe ist ein LÜGE. Und nur weil du die internen Mod und Admin Diskussionen nicht kennst und anscheinend nicht mehr weißt wie es früher war oder, daß ich nicht immer Mod war, lass ich mich hier von dir nicht beschuldigen.

Seit dem 20.05.2013 haben wir den von mir angesprochenen Sticky-Overkill, eingeführt von der Moderatorin ukemouse mit den Worten "Da ich beim moderieren des Thread festgestellt habe, daß es für mich einfacher ist, wenn die aktuellen Threads einen Sticky haben, werden ab heute die aktuellen Angebote wieder einen Sticky bekommen." http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=15388.msg255117#msg255117

Ich beziehe mich die ganze Zeit ziemlich offensichtlich auf das Forum in den letzten fünf Jahren und auf die einzige gravierende Veränderung (Antworten abgeschaltet, alles voller Stickys), die im Gesucht/Gefunden in dieser Zeit eingeführt wurde, und zwar von dir.  Als Lügner lasse ich mich nicht gern bezeichnen, und schon gar nicht in Großbuchstaben. Lass bitte deine Unsachlichkeiten und persönlichen Angriffe beiseite. Vielleicht erklärt dir ein Moderator noch mal die Netiquette.

[edit: sorry für offtopic.]
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Bluesopa

Eine Idee noch bezgl. der Kleinanzeigen-Rubrik:
Ich fände es gut, wenn man auf eine Anzeige dem Ersteller direkt antworten könnte, so eine art Antwort-Knopf. Ohne dass man dafür erst über PN oder Mail - in der Vergangenheit öfter mal gar nicht freigeschaltet - gehen muss.
(Ist aber nicht wirklich wichtig, geht natürlich auch so).