Für Kurzentschlossene: Leise rieselt der Schnee für 2 Ukulelen

Begonnen von Ukebychance, 21. Dez 2016, 15:01:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.917 Aufrufe)

Ukebychance

Falls sich für Heiligabend unerwartet ukulelespielender Besuch angesagt hat, hätte ich einen Vorschlag:
Leise rieselt der Schnee als Ukulelenduett, wobei die erste Ukulele die Melodie im Campanella-Stil zupft und die zweite einen flockigen 6/8 Takt strummt, so à la You've got to hide your love away

Weil ich immer noch kein Notatorprogramm habe, muss ich die Melodie in meiner etwas ungeschickten Griffschrift vermitteln: Bund/Saite. Aber der Rhythmus ist js bekannt, da dürfte es von der Zuordnung her keine Probleme geben.

2/A-- 2/A  5/E-2/A-5/E  0/G
0/G--0/E   0/G-6/C-0/E  2/C
0/A-4/E-0/A 3/A-7/E-0/A 0/G
0/A-0/E-0/E 6/C-0/E-6/C  0/G

OK,OK guter Vorsatz fürs nächste Jahr: ich kümmere mich um Notationssoftware. :)

Die Akkorde sind:
G D7/G G7/C/G/Am C6/Em A7/C6 D7/ G (D7)

gestrummt im  Ab-Ab-Auf-Ab-Auf -Modus, wobei man den Abschlag auf die zwei ruhig ein bisschen leiser spielen oder ganz verschlucken kann.