Hymne

Begonnen von pelele, 12. Sep 2008, 10:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 5.018 Aufrufe)

pelele

Gibt es den Text und die Akkorde irgendwo?
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

UkeDude

Zitat von: peleleGibt es den Text und die Akkorde irgendwo?

Meinst Du die Clubhymne?

Die gibt es hier als Text und Audio

Kay

wenn wir schon beim text sind: bei tangos und mambos müssen die apostrophen weg. und statt \"woman\" müsste meiner meinung nach \"women\" stehen, aber da fragt lieber noch mal einen muttersprachler. aber wenn das schon die offizielle hymne sein soll sollte der abgedruckte text wenigstens korrekt sein.

pelele

\"Die gibt es hier als Text und Audio\"

Leider kann ich gar nix sehn, nur hören. Fehlt mir da softwaretechnisch wiedermal was? Über Hilfe wäre ich froh.
Danke!
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

UkeDude

#4
Zitat von: pelele\"Die gibt es hier als Text und Audio\"

Leider kann ich gar nix sehn, nur hören. Fehlt mir da softwaretechnisch wiedermal was? Über Hilfe wäre ich froh.
Danke!

Ja Du brauchst den Adobe Acrobat reader

Nubbi

Zitat von: Kaywenn wir schon beim text sind: bei tangos und mambos müssen die apostrophen weg. und statt \"woman\" müsste meiner meinung nach \"women\" stehen, aber da fragt lieber noch mal einen muttersprachler. aber wenn das schon die offizielle hymne sein soll sollte der abgedruckte text wenigstens korrekt sein.

Das kann ich dir bald sagen,denn meine Englischlehrerin hat den Text.Wir müssen jeden Monat zwei Texte über 150 Wörter schreiben und diesmal hab ich über Ukulele geschrieben und die dazugehörige Clubhymne . Mal schauen was sie sagt,aber women ist richtig nicht woman

HEiDi

Zitat von: Uke A BillyMal schauen was sie sagt,aber women ist richtig nicht woman

Sehe ich auch so - vor allem, wenn man es so ausspricht, wie sie es singen. ;)
Das mit den Apostophen sieht Kay auch richtig.
Und caribean wird irgendwie auch anders geschrieben - mit zwei r oder mit zwei b?
Jedenfalls irgendwie merkwürdig. ;)
Ich kann gerade nicht nachsehen.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Nubbi


pengwyn

der Link zur Hymne funktioniert nicht mehr, wo kann ich ihn noch finden oder hören?
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

UkeDude

Ja, in den fast zehn Jahren hat sich der Link wohl geändert, bzw ist die Seite wo die Club Hymne von Prof. Peter & Dr. Dick drauf war verschütt gegangen. Ebenso die Ehrenmitglieder. .... Wir schauen mal... :D

UkeDude

http://www.portal.ukulelenclub.de

Da ist es ja....  ich ändere bei Gelegenheit die links unten