Autor Thema: Für die Anfänger  (Gelesen 1291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ukebychance

  • Mitglied
  • Beiträge: 1032
Für die Anfänger
« am: 03/15/18 ,März, 2018, 15:23:52 »
Um ein bisschen den Umgang mit Musescore zu üben, habe ich das Lied "Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald" als sehr einfaches Ukulelenduett eingerichtet und notiert.

Ukulele zwei spielt einen Ab-Ab-Auf-Ab-Auf-Anschlag im 3/4 Takt als Begleitung.
Die Akkorde sind F-Dur und C7, dürften also auch Anfängern keine Schwierigkeiten bereiten.
Ukulele eins spielt die Melodie im Campanella-Stil unter Einbeziehung der leeren G-Saite.
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=lUjhGdpyqvA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=lUjhGdpyqvA</a>
« Letzte Änderung: 03/15/18 ,März, 2018, 15:27:16 von Ukebychance »

Offline Ukebychance

  • Mitglied
  • Beiträge: 1032
Antw:Für die Anfänger
« Antwort #1 am: 04/02/18 ,April, 2018, 09:53:29 »
Ich habe noch ein Lied arrangiert, diesmal für gezupfte Begleitukulele und ein beliebiges Melodieinstrument.
(Ich habe die Melodie auf meiner Mandoline gezupft, aber eine Blockflöte funkioniert auch.)
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ayLDK70q5I8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ayLDK70q5I8</a>
Mit diesem Link müsste man sich die Noten anschauen und herunterladen können.
https://app.box.com/s/0f35ny0ufzvf90cxejnimynhd0ykoq1v
Gibt es eigentlich die Möglichkeit hier direkt PDFs reinzustellen?

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1924
Antw:Für die Anfänger
« Antwort #2 am: 04/05/18 ,April, 2018, 20:59:15 »
Habs mir mal runtergeladen leichtes Futter kann man immer gebrauchen um Leute für die Uke zu begeistern.