Autor Thema: Aus alt mach neu: taktlos in Hannover  (Gelesen 981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taktlos

  • Mitglied
  • Beiträge: 395
    • Ahnenforschung
Aus alt mach neu: taktlos in Hannover
« am: 08/14/20 ,August, 2020, 17:21:14 »
Hallo Ihr Lieben,

vor vielen vielen Monden war ich hier schon mal aktiv; womöglich erinnert sich der ein oder andere alte Hase noch daran. Zwischenzeitlich bin ich von Göttingen in meine alte Heimat Hannover zurückgegangen.

Obwohl meine erste Ukulele inzwischen vor über 10 Jahren in meinen Besitz gelangt ist, bezeichne ich mich immer noch als fortgeschrittene Anfängerin. Ich bin vergleichsweise talentarm, habe nie Unterricht genommen und bin im Selbststudium über einen gewissen Punkt nicht hinausgekommen. Dass ich vor einigen Jahren dann noch eine Art Hörsturz hatte und dabei einen Teil meiner Hörfähigkeit dauerhaft verloren habe, hat das ganze nicht gerade besser gemacht.

Aber jammern ist nicht. Ich spiel weiter, und solange ich Spaß dran habe und die Zuhörer nicht mit blutenden Ohren den Raum verlassen (kam bisher erst einmal vor) (nein, Scherz. Kam noch nie vor), bleib ich dabei.  ;D Immerhin hab ich mich jetzt mal bei Uketropolis angemeldet und arbeite mich durch die Videos von James Hill. Ob's was bringen wird..?

Auf fröhliches Zusammensein  :D


Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2368
Antw:Aus alt mach neu: taktlos in Hannover
« Antwort #1 am: 08/14/20 ,August, 2020, 22:33:19 »
Liebe taktlos,
auch wenn es Urzeiten her zu sein scheint , dass wir uns im Nörgelbuff trafen, so bist du immer noch auf dem ZUHannover-Verteiler. Schau doch mal rein, und selbst wenn es corona-reduziert aktuell nur im Park an der Uni ist. Bei uns macht es Laune, du bist herzlich willkommen!

Offline taktlos

  • Mitglied
  • Beiträge: 395
    • Ahnenforschung
Antw:Aus alt mach neu: taktlos in Hannover
« Antwort #2 am: 08/17/20 ,August, 2020, 09:20:55 »
Lieber Ukelmann, vielen Dank für deine einladenden Worte. Ich hoffe sehr, dass ich es bald mal wieder einrichten kann. Also bleibt es vorerst bei den E-Mail-Benachrichtigungen?

Nebenbei "bearbeite" ich noch eine Freundin, die auch Interesse hat, sich als blutige Anfängerin aber noch zu unsicher fühlt.

Offline uhol

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1135
  • ExtemYouTubeVideoStirnrunzler
Antw:Aus alt mach neu: taktlos in Hannover
« Antwort #3 am: 08/18/20 ,August, 2020, 11:37:15 »
Lieber Ukelmann, vielen Dank für deine einladenden Worte. Ich hoffe sehr, dass ich es bald mal wieder einrichten kann. Also bleibt es vorerst bei den E-Mail-Benachrichtigungen?

Nebenbei "bearbeite" ich noch eine Freundin, die auch Interesse hat, sich als blutige Anfängerin aber noch zu unsicher fühlt.


Nun, wenn sie weiß in welche Richtung das Schallloch der Ukulele zu zeigen hat, ist sie für einen ersten Stammtischbesuch ausreichend ausgebildet. ;-) Der Rest kommt mit der Zeit.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Offline gerald

  • Mitglied
  • Beiträge: 1072
Antw:Aus alt mach neu: taktlos in Hannover
« Antwort #4 am: 08/23/20 ,August, 2020, 12:43:44 »
vor vielen vielen Monden war ich hier schon mal aktiv; womöglich erinnert sich der ein oder andere alte Hase noch daran.
Vor vielen Monden... ich würde ja formulieren vor einigen Jahren :)
Ich bin zwar kein Hase und hoffentlich bezeichnet mich auch niemand als alt, aber ich erinnere mich.

Schön, dass Du wieder dabei bist.

Offline taktlos

  • Mitglied
  • Beiträge: 395
    • Ahnenforschung
Antw:Aus alt mach neu: taktlos in Hannover
« Antwort #5 am: 09/02/20 ,September, 2020, 18:42:27 »
Hallo Gerald, niemals nicht würde ich dich (oder sonst jemanden) als alt bezeichnen. Mit "alte Hasen" meinte ich natürlich weise, erfahrene Ukulelisten und/oder Forianer. ;)

Hallo Uhol, den Hinweis mit der Schalllochseite werde ich so weitergeben. :) Leider ist das Wetter z.Zt. ja eher in Aprillaune, weshalb ich gespannt bin, ob es noch ein hannoversches Freiluft-Ukeln geben wird in diesem Sommer.

Offline .kunzi

  • Mitglied
  • Beiträge: 658
    • http://www.youtube.com/watch?v=H-jqpXzCNbY
Antw:Aus alt mach neu: taktlos in Hannover
« Antwort #6 am: 11/30/20 ,November, 2020, 17:19:54 »
Liebe taktlos,

willkommen zurück!
Irgendwann postcoronär sehen wir uns sicher beim Hannover-Stammtisch.

Viele Grüße
.kunzi
([o.o])
O|--|O
..d..b..