Autor Thema: Kloster-Ukulelen 2021 Stand der freien Plätze ab 2022 Reisegitarre bauen  (Gelesen 274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 1139
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Hallo liebe Selbstbauer,

den Coronawahn werden wir  hoffentlich bald hinter uns lassen und geeignete Maßnahmen gegen die Ausbreitung  des Viruses werden vermehrt greifen.

Im Kloster Esthal hat es es sich mit allen Hygienemaßnahmen sehr gut eingespielt, sodaß die Workshops sicher stattfinden können.
Nächsten Sonntag startet der nächste,...gefolgt MItte Oktober vom Nächsten.

Vermehrt werden Tenöre und Konzert-Longneckmodelle nachgefragt und gebaut. Viele in unserer Jumboform und mit der neuen Deckenverbalkung.

Ab 2022 wird ein Gitarren-Reisemodell im Workshopangebot sein. Korpusgröße und Mensur an die Bedürfnisse " unterwegs" angepasst, aber klanglich so
optimiert, dass aus der "Kleinen" ein ordentlicher Ton herauskommt. Wir sind gerade mit den Prototypen zu gange.

Im Jahr 2021 sind noch 4 Plätze im Juni und 6 Plätze im Oktober frei.   Desweiteren im November auf Spiekeroog, wo noch in der 2. Workshopwoche 6. - 13. 11. zwei Plätze
frei sind.

Schöne Hölzer konnten wir auch noch ergattern, darunter auch ein altes Kontingent an ost.ind. Palisander inkl. Papiere

weiteres auf der Homepage der kloster-ukulelen.de

beste Grüße,
Dirk Jungbluth
Gruß aus der Werkstatt