Autor Thema: Neuling aus Braunschweig sucht Gleichgesinnte  (Gelesen 362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MilchundZucker

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Neuling aus Braunschweig sucht Gleichgesinnte
« am: 08/30/20 ,August, 2020, 15:25:36 »
Hallo Zusammen,

ich (m, 56) komme aus Braunschweig und habe die Ukulele für mich "entdeckt" - gemeint ist eher, dass ich das Instrument gut finde, um es auch unterwegs mitzunehmen und ein wenig zu spielen.
Habe mir ein / zwei Uke´s zugelegt und mal nen Nachmittags-Workshop in Hannover besucht - nun bin ich aber kein Typ, der im Selbststudium tage-/wochenlang im heimischen Keller vor sich hinübt und dann als Meister das Tageslicht erblickt.

Ich such nach Gleichgesinnten aus dem Raum BS, SZ, WOB, PE, WF, HE oder GF, denen es ähnlich geht. Ziel soll es sein, sich auszutauschen und gemeinsam (!) zum Ziel zu kommen.
Das Ziel bei mir: die Uke und das Spiel auf ihr zu erlernen und gemeinsam Spaß am Spiel zu haben.

Wem geht es ähnlich?
Wer kann helfen?
Wer hat ggf. Tipps und Hinweise auf Lern- / Spielkreis, Treffe oder ähnlichem?

Zwar habe ich hier im Forum schon ein wenig gestöbert - allerdings sind manche Einträge dann doch ziemlich lang her und deren Aktualität ist fraglich.

Gerne sauge ich Eure Hinweise/Tipps auf.

Gruss aus BS.

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2384
Antw:Neuling aus Braunschweig sucht Gleichgesinnte
« Antwort #1 am: 08/30/20 ,August, 2020, 17:17:44 »
Herzlich willkommen!
Ich bin seit ca. 10 Jahren hier unterwegs...
1. Man könnte sich treffen, bei mir/dir (WF/BS). Wohne in WF, arbeite in BS
2. Ich nehme dich gerne zum nächsten ZUHannover bzw. Stammtisch HH mit, sobald es Corona–bedingt wieder geht. Ggf. klappt ja noch ein Open-Air-Termin.
3. Du kommst mit zu Karl Knopf, Uke–Ensemble in der Brunsviga. Nächster Termin lt Absprache Fr. 4. Sep. 16:00 Uhr, wohl in einem großen Brunsviga–Raum, sonst sind wir im Keller. Du könntest Karl vorher kontaktieren unter musik-knopf.de. Wir ukeln mit 3 bis (selten) 7 Leuten nach Karls Arrangements.

Jetzt muss’te nur noch entscheiden :)

« Letzte Änderung: 08/31/20 ,August, 2020, 18:15:54 von ukelmann »