Autor Thema: 4-strings sagt Hallo  (Gelesen 351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 4-strings

  • Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Life is better with music
4-strings sagt Hallo
« am: 09/17/20 ,September, 2020, 17:58:39 »
Halo ihr Lieben! Nun stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 4-strings aus dem schönen Hamburg und bin eigentlich Gitarristin, nehme aber besonders im Urlaub auch gerne meine Ukulele in die Hand. Sie hat einfach die perfekte Reisegröße und ihr Sound versetzt mich jedes Mal in Sommerstimmung. Ich spiele bereits seit einigen Jahren, aber "nur" hobbymäßig. Habe aber sehr viel Spaß an allem möglichen Musizieren und freue mich nun, mich mit euch über die 4-Saiter auszutauschen! ;D
Ukulove!

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5899
Antw:4-strings sagt Hallo
« Antwort #1 am: 09/19/20 ,September, 2020, 09:32:19 »
Hallo willkommen bei den Ukulelenverrückten. Das ist die typische Karriere, von der Gitarre zur Ukulele. Wenn Du Gleichgesinnte suchst wirst Du sie nach der Coronazeit wieder bei Treffen in HH-Schnelsen, HH-Barmbeck, Lübeck, Kiel und Bremen finden.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  182 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 317 Videos)

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3312
Antw:4-strings sagt Hallo
« Antwort #2 am: 09/19/20 ,September, 2020, 11:58:48 »
Moin 4-strings, herzlich willkommen hier!

Falls Du Kontakt zur örtlichen Uke-Szene möchtest, bietet sich am nächsten WE eine doppelte Chance:

Am Sonnabend, d. 26.9. um 18 Uhr findet im Bürgerhaus Barmbek ein Event statt mit Workshop von Roland Prakken, Open Stage (u.a. mit mir...) und einem kleinen Konzert.
Das ganze nennt sich 4. Hamburger Ukulelen-Tage und beinhaltet noch ein Open-Air-Treffen:
So., 27.09. ab 14:00 Uhr Planten un Blomen, Musikpavillon (Konzertmuschel)
Playdate al fresco
Dort ist reichlich Platz, Abstand leicht zu halten und Raum für viele, viele Ukulisten!

Kontakt am besten über Roland.

Viel Spaß!
TT
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)