245. B. U. S. am 28.4.21 per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 25. Apr 2021, 21:33:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.588 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen   :P.

245. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 28.4.2021 ab 20 Uhr per Zoom.

Motto diesmal: Die 80er!

Es lädt ein: Frolicks



Wer ist dabei?

:)   Knasterbax
       Bebopalula
       LauraLaurent
       mm_uke
       ukelmann
       UkeKatrin
       UkeKlaus
       Für immer Punk
       Tuke


???   


:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

Bin dabei! Könnte Patrick wieder einladen? Falls nicht, mach ich's.
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

mm_uke

👍


Der Link von Patrick müsste eigentlich wieder funktionieren, er hatte uns ja in seinen persönlichen Meetingraum eingeladen.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Wie steht Ihr denn zum Motto Achtziger? Burning down the house...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

Bin dabei. Die 80er sind doch prima. Habe spontan mehr als ein Dutzend Lieder im ZUHMM gefunden. Andere Lieder sind ja nicht verboten.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bebopalula

ZitatBurning down the house...
Denke noch gerne an den fantastischen Stop Making Sense Film...

Mal sehen, was die 80er hergeben... :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

Zitat von: Bebopalula am 26. Apr 2021, 11:30:42
Denke noch gerne an den fantastischen Stop Making Sense Film...

Jaja, Psycho Killer mit Ghettoblaster, der Big Suit...  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Frolicks

Bin dabei. Kann gern wieder einladen, obwohl der Link eigentlich noch funktionieren sollte.
80er finde ich auch geil...!
I plink, therefore I am.

UkeKatrin

Jaaa, 80er. Da bin ich auch dabei.

Wobei ich als erstes bei dem Thema 80er an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften gedacht habe.  ;D

LG Katrin

UkeKlaus


Für immer Punk

Ich kann erst etwas später, habe bis 20:10 Uhr noch Ukulele Workshop

Tuke

Heute möchte ich auch gerne dabei sein.
Bis denn dann
TT
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukelmann

#12
Na, das war ja wieder außerordentlich unterhaltsam.
Die 80er waren sehr präsent und tw. war ich echt verblüfft, wie gut manche Titel waren/ankamen

Pizza-Mond - Bebopalula
Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang 1982
Ein Loch in der Tasche - Westernhagen 1981
A life of her own - Television Personalities (tvps) 1984
Carbonara - Spliff 1982
Money changes everything - Cyndi Lauper 1983
New Order - True Faith 1987
Brothers in Arms - Mark Knopfler/Dire Straits 1985
Eat it - "Weird Al" Yankovic 1984
Neonlicht - Kraftwerk 1978
Take on me - a-ha 1985
Rock me Amadeus - Falco 1985
Wie tun es die anderen? - Text Robert Gernhardt 2002, als Blues
Being Boring - Pet Shop Boys 1990
Geld ist nicht wichtig - Alex Berlin 1984
Roxanne - The Police 1978
Time - Tom Waits 1985
If I had a boat - Lyle Lovett 1986
We don't need no education - Pink Floyd 1979
Manic Monday - The Bangles 1986
Marcia Baila - Les Ritas Mitsouko 1984
La Isla Bonita - Madonna 1987
Das Testament - Degenhardt 1986
Heut Nacht - Spliff/Manfred Praeker 1982
Picture this - Blondie 1978
Graceland - Paul Simon 1986
Junimond - Rio Reiser 1986
Don't pay the ferryman - Chris de Burgh 1982
Here comes the rain again - Eurythmics 1983
Karma Chameleon - Culture Club 1983
Tom's Diner - Suzanne Vega 1992
Walking on sunshine - Katrina & the Waves 1983
Night owls - Vaya con dios 1990

Der "hetzige" Titel der mir nicht einfiel war "Aces and twos" der Gruppe The Devil makes three,
hier die Live-Version vom Radiosender KEXP: https://www.youtube.com/watch?v=6JQB3---pTg

Und LauraLaurent möchte sich für's nächste Mal an "No more 'I love yous'" von Annie Lennox versuchen.

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

UkeKatrin

Hallo, war leider gestern nicht so fit. Schade, dass ich nicht dabei war. Ich kann ja meine beiden 80er Songs das nächste Mal spielen. Junimond wäre übrigens eines gewesen. Die Idee hatte wohl noch jemand.  ;D

LG Katrin

Bebopalula

Wow, 33 Stücke! Die 80er - war musikalisch nicht mein Lieblingsjahrzehnt aber es war wieder eine schöne Bandbreite im Chat vertreten. Hat Spaß germacht! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos