Autor Thema: Hallöle  (Gelesen 430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wencke

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Hallöle
« am: 05/14/21 ,Mai, 2021, 20:53:39 »
Moin!
Ich bin Ronja (Wencke) aus Kassel. Sitze gerade im Zoom und höre euch zu... finde euch zuckersüß! Und ich freue mich, eine Gruppe zu sehen, die nicht aus Teeniegirls besteht, die auf Parkwiesen sitzen und zusammen Riptide jaulen (;  (sorry an die riptidespieler an dieser stelle) 

Vianne war so nett, wir haben im pixelwijk kurz gequatscht, und Techno ist dann auch dazugestoßen um  uns zu sagen das es hier im zoom auch weitergeht.. also sind wir rüber. (Und Vianne hat schließlich auch meine Anmeldung hier ausgelöst ^_~ )


Vielleicht sag ich noch was über meine Uke und mich? Ich spiele seit September ungefähr auf einer Aleho Asus-M. Da ich mich bis Januar davor gescheut habe, Cover zu lernen, zwergel ich am liebsten Random irgendwelche gutklingenden Akkorde zusammen und trolle dabei meinen Freund. Vor anderen hab ich noch nicht wirklich gespielt.
Ich improvisier ganz gern Lieder über allerlei alltägliche Dinge: das Rauchen, über Abspülberge, Schimmel, Haushalt, Klogänge, Katzen, zu Halloween über Monster, Minnelieder, und andere Späße. Aber ich will das Uke-Game verbessern, sonst wird es irgendwann langweilig!
Also eigne ich mir jetzt Techniken an, erweitere mein Akkord repertoire, ich fange jetzt auch an mit zwei Freundinnen zusammen zu spielen (Wir sind dann eine E-Gitarre-Bass-(E-)Ukulele-Band... Alles Saiteninstrumente und wir haben alle nur Laienwissen übers Musikmachen), mit Metronom zu üben und v.a. gezielt zu üben, und ich möchte unbedingt lernen, vor anderen Leuten zu spielen. Das ist nur eine kleine Auflistung ... ich möchte gerne ein Lerntagebuch auf Youtube veröffentlichen. Das könnte ich ja, wenn es soweit ist, auch hier in meiner Signatur verlinken. Und wenn es irgendwo hier noch einen anderen Platz für sowas gibt. (:

Mein neuestes improvisiertes Lied war ein "Ich hab eine Ukulele gekauft-Beicht-Lied" an meinen Freund/Lebensgefährten. Heute kam nämlich meine Fender Fullerton E-Ukulele, was dann meine 2te Uke ist.

soweit.

Herzliche Grüße!
Jetzt genieß ich den Rest im Zoom und bin gespannt, was hier so weiterhin abgeht.

Offline HEiDi

  • Mitglied
  • Beiträge: 5088
Antw:Hallöle
« Antwort #1 am: 05/14/21 ,Mai, 2021, 22:05:44 »
Hallo Wencke,
schön, dich auch hier zu treffen!  :D
Deine Videos kannst du hier unter "Membersounds" veröffentlichen.
Viel Spaß an Board!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup
Ein Herz für sogenannte "Nichtmitglieder" <3 <3

Offline Pitt

  • Mitglied
  • Beiträge: 22
Antw:Hallöle
« Antwort #2 am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 08:12:10 »
Hi,

herzlich willkommen.

Der Wunsch, vor "Publikum" spielen zu wollen, entsteht meist aus der Vorstellung, das eigene Spiel zu verbessern. Dazu kann man nur raten - auf dem Weg dahin halte ich "covern" übrigens für eine durchaus wirkungsvolle Lernmethode. Man versteht dann recht genau, was man noch nicht kann - so geht es jedenfalls mir  ;D

Grüße
Panta rhei

Offline Murdock

  • Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Banana!
Antw:Hallöle
« Antwort #3 am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 09:08:16 »
Die zweite Ukulele ist der erste Schritt ins UAS.  ;D

Herzlich willkommen und viel Spaß.

Gruß
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Offline Dada

  • Mitglied
  • Beiträge: 114
Antw:Hallöle
« Antwort #4 am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 20:38:20 »
Klingt nach einem guten Start einer großartigen musikalischen Reise! Viel Spaß beim Entdecken!
( o ) == ::

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9262
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Hallöle
« Antwort #5 am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 23:26:11 »
Willkommen

Offline Wencke

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Antw:Hallöle
« Antwort #6 am: 05/16/21 ,Mai, 2021, 17:14:47 »
vielen dank allerseits!

@heidi: das hört sich gut an, werde ich machen.
@pitt: Ja, der Technik zu liebe dann doch covern. Ich seh es auch ein, aber dann kann ich wenigstens die Texte umschreiben und parodieren.

Offline Buhnenhuper

  • Mitglied
  • Beiträge: 271
Antw:Hallöle
« Antwort #7 am: 05/25/21 ,Mai, 2021, 15:34:06 »
Moin und willkommen,

was bedeutet „zwergeln“ - ist das eine Spieltechnik oder bezeichnest so das spielen auf der Uke?

MfG