Autor Thema: Bin wieder zurück....  (Gelesen 317 mal)

Offline little-sunflower

• Mitglied
Bin wieder zurück....
« am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 09:53:50 »
Hallo Zusammen!

Nach meinen ersten Anlauf Anfang 2018 starte ich nun einen zweiten! ;D
Mir hat das Ukulele spielen und lernen eigentlich sehr viel Spaß gemacht, auch die Berliner Stammtische fand ich toll, aber irgendwie bin leider ich von der Bahn abgekommen.
Jetzt aber habe ich wieder große Lust, wieder mit der Ukulele durchzustarten.
Die Richtung, in die ich gehen möchte, wird weiterhin Jazz/ Blues/ Gipsy bleiben, weil sich meine Gesangskünste leider in -den unteren- Grenzen halten. ::)
Dennoch freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Berliner Stammtisch, der hoffentlich bald (vielleicht auch draußen?) stattfinden darf.

Leider hab ich meine schwarze Kala Jazz Tenor verkauft (ich hatte sie hier im Forum gekauft) - darüber ärgere ich mich total  :'(
Nun bin ich auf der Suche nach einem "Ersatz"
Wahrscheinlich kann man auf jeder Ukulele jede Stilrichtung spielen (wenn man es kann  ;)).
Aber habt ihr Empfehlungen für schöne warme klingende Jazz Sound Ukulelen (ich bin Low-G Fan).
Und schön aussehen muss sie auch. Das ist übrigens (m)ein KO Kriterium für die neuen Kala Jazz Tenor Modelle.
Derzeit spiele ich die Epiphone Les Paul Tenor. Ich finde sie nicht schlecht, bin aber (noch) nicht 100%ig glücklich damit.

Danke und liebe Grüße
Annette

« Letzte Änderung: 05/15/21 ,Mai, 2021, 09:55:28 von little-sunflower »

Offline fruke

• Mitglied
Antw:Bin wieder zurück....
« Antwort #1 am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 10:51:27 »
Mein Tipp:
Kala Travel Tenor mit Worth low G.

Offline TooOldForRockNRoll

• Mitglied
« Antwort #2 am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 16:58:25 »
Dupont Ukulelen, kosten allerdings deutlich mehr als die Kala Jazz. Wenn es wieder eine Archtop sein soll vielleicht die Ortega? Wobei sie nicht so warm klingt. https://www.gotaukulele.com/2021/03/ortega-rusl-hsb-archtop-concert-ukulele.html?m=1
Music is my best friend

Offline little-sunflower

• Mitglied
« Antwort #3 am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 18:38:49 »
Vielen Dank für die Tips!

Die Kala Travel gefällt mir sehr gut - optisch und klanglich.

Die Ortega ist vom Stil eigentlich genau das, was mir gefällt. Aber vom Sound finde ich sie etwas "leer". Ist preislich natürlich echt ein Schnäppchen.

Dupont kannte ich bisher nicht. Was ich gesehen und gehört habe, ist super! Für mich aber eine Nummer zu groß.
Der Laden ist ja in Berlin, aber ich fahr am besten erst gar nicht hin.

Liebe Grüße
Annette

Offline little-sunflower

• Mitglied
« Antwort #4 am: 05/15/21 ,Mai, 2021, 18:46:36 »
...und die Worth Saiten hatte ich mir letzte Woche schon bestellt und auf die Epiphone gezogen.
Die Saiten gefallen mir.