Wandhalterung

Begonnen von Wencke, 24. Mai 2021, 16:19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.117 Aufrufe)

Wencke

Huhu :D

Ich habe mir eine Fender Fullerton E-Uke gekauft und bin sehr glücklich mit ihr.
Da ich nicht immer Ukulelen hin und her tragen will und zu Hause mit meiner akustischen Aleho Asus-M ansonsten auch noch happy bin, lasse ich die Fender gern im Proberaum.
Dort ist die Aufbewahrung nur nicht so schön gelöst. Ich hab sie dort im mitgelieferten Sarg(Karton), um sie vor dem Umfallen zu schützen. Am liebsten würde ich einen Griffel an die Wand schrauben, an dem ich die Ukulele aufhängen kann.

Habt ihr da Empfehlungen?
Ich finde leider überwiegend Gitarrenhalter, und der Bund einer Gitarre ist natürlich wesentlich breiter als der von der Uke.

(PS: In der Forensuche finde ich hauptsächlich erledigte Flohmarktthreads.. Darum halte ich ein neues Thema für begründet. :'D)

Floyd Blue

Den oder ähnliche benutze ich mit Erfolg: https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm

Die beweglichen Bügel passen sich den verschiedenen Halsbreiten an und er ist nicht so riesig groß, wie Halter von einigen anderen Herstellern.

Fischkopp

Zitat von: Floyd Blue am 24. Mai 2021, 16:30:52
Den oder ähnliche benutze ich mit Erfolg: https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm

Die beweglichen Bügel passen sich den verschiedenen Halsbreiten an und er ist nicht so riesig groß, wie Halter von einigen anderen Herstellern.

Genau den Halter habe ich für alle Gitarren und Ukulelen. Der passt und hält super.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)