C-Saiten

Begonnen von DerOpitz, 11. Nov 2008, 15:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.956 Aufrufe)

DerOpitz

Hallo zusammen,

großartig, dass es so ein Forum gibt! Spiele mit großer Freude seit 3 Jahren Ukulele und bevor ich meine Frage loswerde, erst Mal das GAST-GESCHENK - macht man doch so, wenn man neu ist...:-):

http://www.youtube.com/watch?v=1Mu8D69uxA0

Ich habe immer Probleme mit der C-Saite (gehöre also zu der GCEA-Stimmungs-Fraktion...:-), sie hält die Stimmung nie lange und das sorgt schnell für Missklang. Wer hat ähnliche Erfahrungen und noch besser, wer hat eine Lösung dafür???

gallier

Ich glaube das liegt daran weil sie weiblich ist. :)

Melina83

#2
Zitat von: gallierIch glaube das liegt daran weil sie weiblich ist. :)

Oooooooouuuuuuuu haben wir schon eine Chauvi-Kasse?

(Wenn nicht, ist der gallier der erste der einzahlen sollte!! :D)

gallier

Vielen Dank, nicht nötig, der Tip war umsonst. ;)  :)