Folk-Picking-Workshop -> Update

Begonnen von Floyd Blue, 03. Jul 2009, 23:54:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 7.139 Aufrufe)

Floyd Blue

So, ich habe es endlich geschafft ein kleines Dokument zu meinem Folk-Picking Workshop zu erstellen. Ich würde eigentlich gar nicht so weit gehen, es einen Workshop zu nennen, eher eine Beschreibung, wie ich meine zwei Lieblings Picking Patterns (Zupfmuster) aufbaue. Aber seht selbst... Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen und für Lob bin ich durchaus auch dankbar.

Hier geht\'s zum deutschen Text -> http://floydblue.com/workshop/folkpicking_de.pdf
Hier geht\'s zum englischen Text -> http://floydblue.com/workshop/folkpicking_en.pdf

Es ist wirklich einfach, was ich da zeige und hat absolut keinen professionellen Anspruch. Trotzdem viel Spaß...


Edit: Es handelt sich nun um PDFs und nicht mehr um einfache ascii-Dateien!

Spectah

vielen dank für deine mühe! ist vorgemerkt!

jazzjaponique

auch von mir vielen Dank dafür.

Floyd Blue

vielen Dank Spectah und jazzjaponique. Ich hoffe es bringt Euch und anderen etwas.

joerch1313

was soll ich dazu noch schreiben?? danke im namen aller zupfmusterneulinge. ich glaube damit kommt man schon recht weit und hat nen ungefähren plan wie man seine gestrummten songs aufpeppen kann. jetzt fehlen nur noch ein paar beispielvideos, z.b. vom treffen der nrw ukler im essener unperfekthaus... ;) . vielleicht kann man da ja was assimilieren... :mrgreen:

Floyd Blue

Danke joerch1313!

An Beispielvideos habe ich überhaupt noch nicht gedacht, an die Essener Videos denke ich, dank einiger Erinnerungen, Tag und Nacht...    :roll:

Ich hoffe, dass die Sachen oft assimiliert, kopiert etc. werden.

Vor den Beispielen gibt\'s aber noch \'ne englische Version, um die andere von den drei Hälften der Welt zu missionieren. :mrgreen:

Floyd Blue

Update: Englische Version ist online.

Hinweis: siehe ersten Beitrag...   http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=4885

Eine besser formatierte Version ist in Arbeit.

Floyd Blue

#7
Update: Jetzt als PDF mit hübscheren Tabs...

Auf englisch und auf deutsch.

LokeLani

#8
:P
Vielen Dank Ralph für deine Mühe, das ziehe ich gleich in meinen Uke-Ordner.

Mit dem Training habe ich auch schon begonnen, das braucht aber noch etwas Geduld und v.a Ausdauer ;)

LG Annette

Floyd Blue

Danke Annette! Viel Spaß beim Üben.

Die beiden Dateien gibt es jetzt auch im Mitgliederbereich der Clubseite zum Download: [size=14]HIER[/size]

H a n s

da ist das aber nur registrierten Clubmitgliedern zugänglich.
Ich werde, wenn ich etwas Zeit habe noch einen frei zugänglichen
Download Bereich einrichten. Damit alle was davon haben
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Floyd Blue

#11
Hallo Hans,

das war mir bewusst, ist aber eine gute Idee mit dem öffentlichen Download-Bereich.

Die beiden Links im ersten Beitrag funktionieren auch noch...

LGFB

H a n s

Das Verzeichnis hab ich schon. Nur weiß ich noch nicht wie ich es in der Clubseite richtig ansprechen kann.
Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

http://www.ukulelenclub.de/media/archive4/floydblue_stuff/folkpicking_de.pdf
http://www.ukulelenclub.de/media/archive4/floydblue_stuff/folkpicking_en.pdf

Direkt gehts auf alle Fälle schon mal
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Dorolele

Hallo Ralf, danke! Da ich als Uke-Anfängerin noch immer fleißig im Informationssammel-Modus bin, hab ich mir das auch gleich an Land gezogen. Bin ja im Moment noch vor allem mit Strumming zugange, aber es kann ja nicht schaden, sich frühzeitig ein paar Picking-Muster anzueignen (bzw. es zu versuchen....). Gruß, Doro