Autor Thema: Wilfried macht sich auch hier breit  (Gelesen 1612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wwelti

  • Mitglied
  • Beiträge: 5605
    • https://www.ukulele-arts.com
Wilfried macht sich auch hier breit
« am: 03/23/07 ,März, 2007, 17:09:50 »
Im alten Forum war ich schon ein Weilchen (mehr als 1 Jahr) dabei :)

In früheren Zeiten hab ich irgendwann mal mit Computern Musik gemacht. Damals, als es noch richtige Betriebssysteme gab und man die Tastatur benutzte um einem Computer Befehle zu geben ;) ... das lag wohl nicht zuletzt daran daß ich schon immer was mit Computern am Hut hatte, und auch noch heute meine Brötchen mit Softwareentwicklung verdiene.

Sehr viel später, ca. vor 3 1/2 Jahren, kam mir eine Eingebung: Ich muß Gitarre spielen lernen! Ich besorgte mir alsbald eine E-Gitarre und eine Konzertgitarre und fing fleißig an zu üben. Leider habe ich ein bisschen zu wenig regulären Unterricht genossen, vielleicht ca. 10 Stunden. Irgendwie wollte ich immer was anderes als die Lehrer ;)

Dann, vor ca. 1 1/2 Jahren kam eine noch viel bessere Eingebung: Ukulelen sind noch besser als Gitarren! Folglich holte ich mir ratzfatz eine süße kleine pinke Ukulele aus dem Musikladen. Die war gar nicht mal so übel für eine Billig-Ukulele, ich weiß inzwischen daß ich da wohl ziemliches Glück hatte ;) Es dauerte auch nicht mehr lange bis ich das Ukulelen-Forum gefunden hatte, und somit auch den Ukulelenclub. Beides eine wunderbare Sache, ich habe dabei viele tolle Leute kennengelernt :)

Seitdem spiele ich täglich meine kontinuierlich wachsende Ukulelensammlung ;) und bilde mir ein, so langsam die Uke ein bisschen in den Griff zu bekommen :D ...

Meine Ukulelen-Erzeugnisse (Einspielungen und Tabulaturen) habe ich im Laufe der Zeit in der Club-Gallerie, auf youTube, Ukeland und im Forum verstreut.

Ach ja, meine Ukulelensammlung, aktueller Stand:

- RISA Muvingue Tenor
- Flea
- Designer Ukulele (MPM)
- RISA Solid Soprano
- Brüko No.6
- Schaepe Sopran WS64-Spezial-Edition von Dudelhans
- ein paar Ersatz-Schaepes ;)

Viele Grüße
  Wilfried