Learn to play Ukulele in less than 10 min.

Begonnen von RISA, 01. Sep 2007, 22:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 13.602 Aufrufe)

RISA

Ich habe den verregneten Nachmittag für einen kleinen Workshop genutzt. Also hier kommt wieder einer meiner berüchtigten Video-Workshops nach dem Motto: \"10 Minuten ohne Schnitt ist wichtiger als Perfektion\"  :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=APYXhN8yUg0

gallier

Das rockt ja gut ab. Jetzt weiss ich was ich immer falsch mache. :)

wwelti

Cool! Wo ist meine schlechteste Schaepe? Ich muß auch die Uku-Rolle üben :D
Seeehr cooles Video. Wieso ist noch niemand vorher auf die Idee gekommen? Genau das hat die Welt gebraucht :) Und echt klasse gemacht!

-- nur eine Frage (soll keine Kritik sein): Warum G und nicht G7?

Viele Grüße
  Wilfried

RISA

@Gallier: Du spielst zu sauber! Du musst mehr daneben hauen, so wie ich  :roll:

@wwelti: Was soll an G7 besser sein? Ich denke man sollte mit Dur anfangen und dann die 7er lernen. Oder findest Du, dass sich G7 leichter greift?

Earlyguard


Johnny-Flash

Cool! Und genau zum richtigen Zeitpunkt. Eine Woche vor dem NRW Treffen. Ich werde \"I can\'t stop loving you\" spielen. :D

Gruß Johnny ;)

wwelti

Rigk: Ich finde daß sich die Umgriffe zwischen F, G7, und C für den blutigen Anfänger deutlich leichter greifen. Vielleicht irre ich ja auch. Aber die Anfänger die ich kenne geben mir recht. Vielleicht möchte jemand widersprechen? Interessieren würd\'s mich schon.

Und es ist sicher kein Fehler wenn man schon früh auch mit 7ern anfängt. Die kommen schließlich auch extrem häufig vor und machen die Sache ein bissel interessanter (find ich).

Aber das soll jetzt echt keine Kritik sein. Ich find das Video echt genial und hab es sofort gefavorited.

Gruß
  Wilfried

Earlyguard

#7
Zitat von: Johnny-FlashCool! Und genau zum richtigen Zeitpunkt. Eine Woche vor dem NRW Treffen. Ich werde \"I can\'t stop loving you\" spielen. :D

Klasse! Und ich \"Frère Jacques\" :mrgreen:

..

RISA

@Johnny-Flash: Du kannst ja die fortgeschrittene Version von \"I can\'t stop lovin\' you spielen\"

http://www.risa-music.de/Videos/UKL363SB_IcantStopLovingYou.wmv

Man, wo war ich denn da beim Frisör  :roll:

Johnny-Flash

Klasse Rigk! Da bleibt mir genau noch eine Woche zum Üben. Und ich habe hier noch ein Halbplayback von diesem Song mit Pedal Steel und so. Oh oh, wo hab ich mich da nur rein geritten. :D

Gruß Johnny ;)

PS: Ich weiß nicht was Du hast, ich habe fast gar keine Haare mehr. :mrgreen:

Mike von D

Na hätte ich den Kurs vor 2 Jahren gehabt hätte ich mir viel zeit und Mühe sparen können  ;)

Sehr schön gemacht!

maik

Ikaru

#11
Genial gemacht! Als Anfänger hätte mir das echt geholfen. Großes Lob für den Zoom auf den Flip ;).  Das kannst du ja zu jeder Ukulele als CD dazu geben ^^.

nanja

Ganz große Klasse!  
Die Welt dankt.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Video eine ungemein motivierende Wirkung nicht nur auf blutige Anfänger hat.

Und, wenn ich mir die folgende Bemerkung erlauben darf:

Du wirkst ergreifend schnuckelig, wenn du Rock\'n Roll spielst. Die Frisur passt auch perfekt. Unglaublich.  :mrgreen:

Uketeufel

Na, das ist doch eine super Sache! Klasse gemacht, Rigk! Bist ein echter Rock\'n\'Roller!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Toller Workshop!
Der sollte irgendwo ganz weit nach oben in die Ukulelen-FAQ-Einsteigerhilfe.