Autor Thema: Workshop nähe Basel  (Gelesen 1822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crazybill

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Workshop nähe Basel
« am: 02/04/11 ,Februar, 2011, 17:37:26 »
Hallo zusammen

wieder einmal ein blutiger anfänger der keinen blassen dunst hat  :)

darum die frage ob es einen Workshop in der nähe Basel Also Lörrach Weil am Rhein oder so gibt oder geben könnte

wäre wirklich super von gleichgesinnten zu lernen

muss ja nicht zwingend eine gruppe sein wenn einer in der nähe lust zum unterichten hat!!!

Gruss aus der Schweiz

Offline Crazybill

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Workshop nähe Basel
« Antwort #1 am: 02/12/11 ,Februar, 2011, 16:33:25 »
Hallo

Na wirklich keiner der nicht gerade drei stunden von der schweizer wohnt
Und lust hat einem unwissenden unter die arme zu greifen

Naja dann heisst es wohl: learning by youtube

Hab ja ein buch gekauft aber das ist müll leider
Wie so vieles was man an uke\'s und zubehör

Bekommt in der schweiz
Hab auch die auflistung gesehen und der einzige schweizer
 ist auch sehr weit weg von mir was schade ist

Gruss

Offline UKEandPIPES

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Workshop nähe Basel
« Antwort #2 am: 04/20/12 ,April, 2012, 23:01:53 »
Im Hula-Club Basel gibt es noch einen alten Musiker, der in den 1950er Jahren eine Martin Ukulele gekauft hat und sie seitdem dort immer spielt. Es gibt also eine recht lange Hawaiimusiktradition in der Schweiz - z. B. die Hula Hawaiians. Wer in Basel Unterricht gibt, weiß ich nicht, aber in Freiburg (D) gibt es ukulele-freiburg.de und dahin kommt auch jemand aus Basel zum Unterricht nehmen. Sooo weit ist das ja nicht...
Lieben Gruß - Stefan

Offline kapuaulaula

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Workshop nähe Basel
« Antwort #3 am: 04/22/12 ,April, 2012, 11:06:14 »
Hallo Crazybill
Ich bin die aus Basel, die nach Freiburg zum Uke Unterricht faehrt. Den Unterricht kann ich nur empfehlen.
Der Lehrer ist sehr kompetent und flexibel d.h. entspanntes lernen.
Ich fahre 1x im Monat fuer eine Doppelstunde.
Noch Fragen???? Vielleicht koennen wir uns kurz schliessen oder so.
Die Hula Hawaiians spielen jede Woche Dienstagabend  und jeden letzten Feitag im Monat
ab 20h. Geh mal hin es lohnt sich. Du findest die Adresse im Internet unter Hula Club Basel.
Lets play Uke   :P
Kapuaulaula
« Letzte Änderung: 04/22/12 ,April, 2012, 20:59:16 von kapuaulaula »

Offline UKEandPIPES

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Workshop nähe Basel
« Antwort #4 am: 04/23/12 ,April, 2012, 18:25:28 »
Hallo zusammen - da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Am 25. Mai fahren die Freiburger wieder zu den Baslern in den Hula-Club. Komm doch einfach dazu, dann kannst Du alle kennenlernen und die geniale Musik der Hula Hawaiians erleben. Großes Highlight ist außer der Ukulele natürlich die absolut authentisch gespielte Hawaii-Gitarre - aber komm einfach, nimm Deine Ukulele mit und genieße den Abend mit Musik.
Lieben Gruß - Stefan

Offline kapuaulaula

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Workshop nähe Basel
« Antwort #5 am: 04/24/12 ,April, 2012, 19:10:00 »
Super, ich freue mich jetzt schon wieder auf die \"uebliche\" tolle Stimmung  :mrgreen:
Bis dann
Ahui hou
Kapuaulaula