Ai Se Eu Te Pego ( Michel Telo ) - ukulele chords - tutorial

Begonnen von FriendlyFred, 25. Mär 2012, 11:44:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 4.747 Aufrufe)

FriendlyFred

Ich habe auf youtube ein tutorial zu Michel Telo\'s Gassenhauer gepostet.
Damit der song auf der Ukulele leicht zu greifen ist, habe ich alles um einen Ton tiefer gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=5daSYBUd7U4

Weitere Infos zum strumming und Aufbau des Songs finden sich auf
http://www.uke4u.com/ai-se-eu-te-pego-michel-telo-ukulele-arrangement

Der blog ist noch im Aufbau. Ich habe noch eine Handvoll einfache Blues Licks gepostet.
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Bei Gefallen könnt Ihr das auch gerne bei facebook oder twitter weitersagen.

Kann mir jemand verraten, wie ich hier Youtube Videos einbinde ?

-Jens-

Ich finde das Video schön gemacht, wie macht man das mit den Akkorden an der Seite?

kmklw

Hallo FriendlyFred,
gut gemacht die Videos - eventuell wuerden ein paar erklaerende Worte das ganze ein wenig auflockern. Zu den licks koenntest Du noch was zum Thema Anwendung machen, damit man gleich mal weiss, was man damit anfangen kann, zumal das lick in G und das in F so ohne harmonischen Zusammenhang gar nicht so bluesig klingen.

Ein playalong koennte vielleicht toll sein.

Auf jeden Fall schicke Seite.

Gruss aus Berlin,

Michael

kmklw

Zitat von: -Jens-Ich finde das Video schön gemacht, wie macht man das mit den Akkorden an der Seite?

Wuerde mich auch interessieren.

allesUkeoderwas

#4
Klasse, ganz toll gemacht !!!
Ukulelen: Nur Schrott

Tuke

Zitat von: allesUkeoderwasKlasse, ganz toll gemacht !!!
Finde ich auch!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

FriendlyFred

#6
Danke für die netten Kommentare.

@kmklw: Du hast Recht, die licks könnte man auch anderen Stirichtungen zuordnen. Ich habe einfach ein paar kurze Phrasen aufgenommen, die auch Anfänger nachspielen können.
Ein playalong dazu ist in Planung, so dass das ganze einen Bezug zum Blues kriegt. Wir überlegen gerade noch, wie man das optisch am Besten macht.

Die Akkorde zum Video hat ein Freund gemacht.
Hier ein paar Stichpunkte zur Entstehung. Man kann das Ganze sicherlich auch anders und mit anderer Software machen.

- Aufnahme Ukulele mit ZoomQ3HD
- mit HandyShare ( war bei Zoom mit dabei ) Videospur ( = Video 1 ) und Audiospur in Ableton live importiert
- in Ableton live auf Audiospur Akkordwechsel markiert, sound mit Equalizer und Compressor bearbeitet
- mit Photoshop Akkorddiagramme erstellt, als Movie-Dateien exportiert
- in Ableton live mit Akkorddiagrammen Video erstellt ( = Video 2 ), Akkordwechsel durch Markierungen an der Audiospur erkennbar, Video und Audio verbunden
- in Adobe Premiere Video 1 und 2 nebeneinandergelegt ( = Video 3 )

kmklw

Hallo,

Danke fuer die Erklaerung - klingt recht aufwaendig, sieht aber toll aus.

Gruss kmklw

The Ukelites

Super YT-Kanal - großartig, dass Menschen so viel Zeit und Energie in Tutorials investieren um anderen Menschen etwas beizubringen!

FriendlyFred


PetesUke

#10
Kann Ukelites nur zustimmen.  ;)


LokeLani


FriendlyFred