Ukulelen-Stammtisch in Freiburg?

Begonnen von Knasterbax, 30. Jun 2024, 00:58:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knasterbax

'n Abend,

ich bin vom 18. bis zum 26. Juli mal wieder in Freiburg (meiner alten Heimat) und würde mich gerne mit Leuten treffen, die zusammen ukeln. Gibts denn einen regelmäßigen Freiburger Stammtisch, oder hat jemand Lust, irgendwo draußen zu spielen?

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ich kann es ja kaum glauben: Es gibt keinen regelmäßigen Ukulelen-Stammtisch in Freiburg? Ein Festival ja, aber keine regelmäßigen Treffen von Ukulele-Begeisterten?
Oder wird das hier im guten alten Forum einfach nicht kommuniziert und läuft über Facebook und Konsorten?
Sollte das so sein, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Ist ja nett, allein auf dem Augustinerplatz  am Sommerabend zu ukeln, oder am Haslacher Dorfbrunnen zu später Stunde als Straßenmusikant noch einen Euro zu bekommen, aber schöner wär's doch, mit den Freiburger Ukulele-Freunden mal zusammen zu spielen.

Dankbar für jeden Hinweis:
Knasterbax

TooOldForRockNRoll

Matthias, nicht unbedingt die passende Antwort, aber am 22.07. gibt Charlotte Pelgen in Freiburg ein privates Konzert. Wenn du dabeisein willst musst du mit ihr Kontakt aufnehmen.
Vielleicht gibt es da Gelegenheit sich spontan mit Ukulelespielern zu verabreden.

https://www.charlottepelgen.com/kalender
Music is my best friend

Knasterbax

Mein Freiburg-Besuch ist erstmal Corona-bedingt geplatzt, aber danke für deinen Hinweis, Peter!

Knasterbax

Die Berliner StammtischlerInnen hielten auch für ziemlich wahrscheinlich, dass es durchaus Ukulele-meetings in Freiburg gibt, die sich aber moderner vernetzen als über unser oldschool-Medium "Forum". ::)

Frolicks

Hallo Matthias,
Ich werde leider erst am 27. nach Freiburg bzw. in die Nähe kommen, da hätten wir uns leider knapp verpasst. Aber offenbar hat sich das ja sowieso erledigt. Wäre nett gewesen... vielleicht ein anderes Mal. Oder du kommst mal ins Rhein-Main-Gebiet, oder ich doch mal wieder in die Hauptstadt... auf bald!
I plink, therefore I am.

Bebopalula

Vielleicht bekommst du über das Ukewerk Freiburg Spielkontakte. Aber es ist halt auch überall Sommerpause...
Gruß nach Berlin! :)

Knasterbax

Zitat von: Frolicks am 14. Jul 2024, 12:16:59Hallo Matthias,
Ich werde leider erst am 27. nach Freiburg bzw. in die Nähe kommen, da hätten wir uns leider knapp verpasst. Aber offenbar hat sich das ja sowieso erledigt. Wäre nett gewesen... vielleicht ein anderes Mal. Oder du kommst mal ins Rhein-Main-Gebiet, oder ich doch mal wieder in die Hauptstadt... auf bald!

Hi Patrick,
vll. wird's ja doch noch was mit dem Treffen im Süden? Ich hab die Fahrt nach hinten geschoben und werde vermutlich am 29.7. abends in FR sein und knapp zwei Wochen bleiben. Wie lange wirst Du denn in der Gegend sein?

Knasterbax

Zitat von: Bebopalula am 15. Jul 2024, 18:55:35Vielleicht bekommst du über das Ukewerk Freiburg Spielkontakte. Aber es ist halt auch überall Sommerpause...
Gruß nach Berlin! :)

Hallo Erhard,
ich kann's mal probieren. Wobei mich die institutionalisierte Ukelei nicht so anspricht...  ;)

ukemouse

Auf jeden Fall mußt du Musikhaus musicus in der Salzstraße besuchen.

Knasterbax

Da stammt meine jüngste Uke her...  8)