Bonner Ukulelengruppe im Pub (Kölnstraße)

Begonnen von uhol, 05. Feb 2017, 08:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (132 Antworten, 35.535 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

uhol

Jetzt lasst mich hier doch nicht doof sterben und sagt uns doch mal, was für eine Anfrage kam.  ;D

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

bierlaus

Hast eigentlich schon Post von mir.....schicke es nochmal auf deine e-mail Adresse

WombatUke


Uku-Lela

Wow, toller Beitrag.
Ich bin schon ein bisschen neidisch auf euch.
Der zweite Stammtisch und schon so viele Mitwirkende!
Unser Stammtisch feiert bald einjähriges Jubiläum aber wir sind weniger 😩....
Macht weiter so!

uhol

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. :-) Der neue Termin steht im Betreff.

Wir haben natürlich auch ordentlich die Werbetrommel gerührt. Mal sehen, wie viele beim 3. Stammtisch ohne Fernsehen dabei sein werden. ;-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Louis0815

Zitat von: Old Boy am 19. Apr 2017, 19:07:43
Wo seht ihr denn da ein Video ??? Hier bewegt sich NIX!!!
vielleicht kein Flash aktiviert/installiert?
Auf dem Tablet hat es allerdings bei mir auch ohne geklappt....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Old Boy

OK ... mit einem anderen Browser hat's dann ohne Probleme geklappt :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Eine Woche noch!!! Letzte Gelegenheit andere Termine zu verschieben. :-)

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

uhol

Hi,

war wieder toll. Irgendwie bin ich ein wenig heiser. Warum wohl?  ::)

Das nächste Treffen ist am 27.06. ab 18:00Uhr. Ab 18:00 Uhr spielen wir erstmal auf Anfängerniveau, um uns aufzuwärmen und neue Leute aufzunehmen. Ab 19:00 kommt Em, Fsus4 oder Am7 dazu ;-).

Ich freue mich schon.

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Vivaldi

******** Last Minute Reminder ******

Heute Abend ist wieder Ukulelenstammtisch im Bonner Zentrum.
Im Anno Tubac wird ab 18 Uhr gejammt , geschlemmt und gefachsimpelt.

Ab 18 Uhr für Anfänger (lazy chords, 4-chord-songs).
Ab 19 Uhr Repertoire und freies Spielen vom Beamer

Weitere Infos:  http://bonn.ukulelentreff.de

Wir freuen uns auf Euch ...
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

uhol

Hallo zusammen,

wegen Sommerpause im Anno Tubac ziehen wir im Juli ins Schokocafe Mirabelle um.

SchokoCafé Mirabelle
Münsterstraße 7
53111 Bonn Innenstadt

Ab 18:00Uhr fangen wir wieder gemütlich mit den Lazychords auf Einsteigerniveau an, ab 19:00Uhr lassen wir es dann krachen. Wir freuen uns auf euch.
Weitere Infos unter: http://bonn.ukulelentreff.de/

Viele Grüße
Die Bonner Ukulelengruppe.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Vivaldi

Noch ein paar Hinweise zum Treffen am kommenden Dienstag, 18 Uhr im Bonner Schokocafé:

  • Wir wollen mal ein Experiment wagen und für einige wenige Stücke Mikrofone für Sologesang aufbauen. Alle die das mal ausprobieren möchten, können ja schon mal üben ... ;)   (Mitspielen sollen natürlich alle)
  • Wie immer gibt es einen Beamer ... bitte neue Stücke auf USB Stick oder Handy mitbringen.
  • Das Schokocafé ist kleiner als das Anno und entsprechend auch beim Speisen- und Getränkeangebot eingeschränkt.

Zur Sicherheit hier nochmal die Adresse   (ca. 100 Meter vom Bonner HBF):
   SchokoCafé Mirabelle
   Münsterstraße 7
   53111 Bonn Innenstadt
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

uhol

#74
Hallo zusammen,

jetzt wieder am "alten" Platz im Anno Tubac möchten wir euch am 29.08 beim Bonner Ukulelenstammtisch begrüßen.

Ab 18:00Uhr treffen sich die Anfänger und die, die es noch werden wollen zu unserem berühmt, berüchtigten Einsteigerkurs. Mit viel Spaß und vor allem auch vor Ort bereit stehende Leihukulelen zeigen wir euch die alllererstesten Schritte, noch bevor ihr euch überhaupt eine Ukulele gekauft habt. ;-)
Nach dieser ersten Einführungsstunde werden wir gemeinsam ein paar Lieder gespielt haben und uns dann über die Speise- und Getränkekarte hermachen.

So gegen 19:30Uhr werden wir dann in die fortgeschritteneren Bereiche wechseln, und auch mehr als nur C F G7 Am auspacken. Wir spielen vom Beamer, so dass wir schon reichlich Auswahl haben. Wer mag, darf natürlich Eingene Lieder mitbringen, am besten ausgedruckt und bereits sing- und spielfertig aufbereitet.

Ich freue mich schon wieder darauf.

Gruß
Uwe


Falls vielleicht ein Mod unserem sehr regelmäßig am letzten Dienstag im Monat treffenden Ukulelestammtisch ein Sticky verpassen möchte, ich sage nicht nein. ;-)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...