Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Süden => Thema gestartet von: 88pit am 01. Jul 2019, 11:41:11

Titel: Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: 88pit am 01. Jul 2019, 11:41:11
Wir gründen gerade einen Ukutreff in Nürnberg und haben uns Zweimal getroffen
Nächstes Treffen ist am Dienstag nächste Woche
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: UkeDude am 01. Jul 2019, 13:31:22
Hallo und Willkommen,

vielleicht sagst Du uns noch wann und wo genau? Nürnberch is Groß. :D

Gruß nach Franken
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Vivaldi am 01. Jul 2019, 15:59:32
... und vielleicht habt ihr sogar schon eine Homepage oder Facebook-Seite?

Immer her mit Infos ...

:) :) :)
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: 88pit am 01. Jul 2019, 20:57:05
Hallo unser nächster Treff ist am Dienstag 9.7 18.00 Uhr
In der Otto-Hahn-Str 9 in Nürnberg
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Thanatos am 10. Jul 2019, 20:23:32
Hallo, habe den Thread grade gefunden. Wann ist das nächste Treffen? Ich komme aus Fürth.
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Powidl am 14. Jul 2019, 18:32:42
Mich würde das auch brennend interessieren! Wann und wo ist das nächste Treffen? Wieder Otto-Hahn-Str.? Telefon? WhatsApp-Gruppe? LG
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Ukistef am 20. Jun 2020, 11:43:30
Hallo, gibt es den Stammtisch noch?
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Ukistef am 21. Jun 2020, 06:29:12
Wenn es in Nürnberg keinen Stammtisch mehr gibt, gründe ich einen in Schwabach.
Hat jemand Interesse?
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Paulchen am 22. Jun 2020, 22:24:09
Hallo Ukistef und alle Mitleser,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es noch einen Uuklelenstammtisch in Nürnberg gibt, aber ich kann dir etwas Geschichtliches erzählen:
Es gab vor einigen Jahren einmal einen Ukulelenstammtisch Franken, bei dem auch mindestens drei Nürnberger dabei waren. Zwei Teilnehmer kamen aus Hohenlohe-Franken (einer davon war ich), einer aus Würzburg, einer aus der Gegend von Bad Windsheim oder Uffenheim. Der hatte sogar einen Ukulelenshop!

Treffpunkt war damals Urfersheim bei Uffenheim in einem Cafe namens "Kanapee". Wir trafen uns dort wegen der großen Entfernungen nur alle zwei bis drei Monate, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann. Dann ist die Betreiberin des Cafe Kanapee verstorben, und das Cafe wurde geschlossen.
Der Stammtisch zog dann tatsächlich nach Nürnberg, dort war ich noch zweimal dabei, kann mich nicht mehr erinnern, wie die Gaststätte hieß. Sie war nicht allzu weit weg vom Hauptbahnhof...
Unser Initiator (auch aus Hohenlohe) zog sich aus der Planung zurück und übergab an die Nürnberger. Irgendjemand dort müsste noch den alten Stammtisch Wimpel verwahren. Allzulange kamen dann offensichtlich keine Treffen mehr zustande. Der Stammtisch aus diesem Thread hier scheint keine Überschneidungen mehr mir dem damaligen Stammtisch zu haben.


Persönlich sind mir Treffen in einer Entfernung von rund hundert Kilometern nun zu weit geworden, ich wäre eher an Begegnungen  in den Landkreisen SHA oder AN  interessiert.
Was ich dir sagen will: Falls du einen Stammtisch im Großraum Nürnberg gründen möchtest, dann mache es doch! ich glaube kaum, dass du damit jemanden verärgerst.
Solltest du es angehen, so wünsche ich dir viel Erfolg!
Grüße, Paulchen (im damaligen Stammtisch als Ukie der Wookiee bekannt)

Nachtrag, eben im Archiv entdeckt: Das war der alte fränkische Stammtisch. Ist noch jemand hier dabei? https://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=11729.0
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Ukistef am 23. Jun 2020, 07:25:42
Hallo Paulchen,

danke für deine Info. Wahrscheinlich ist dann ein Ukulelen-Stammtisch Mittelfranken die passendere Bezeichnung?

Also, wenn sich Interessierte finden, können wir uns gerne an immer wieder verschiedenen Orten treffen, das müssten wir besprechen.
Ja, lange Anfahrten sind eher abschreckend, daher würde ich mich über Menschen in meiner Umgebung (Schwabach) sehr freuen.

Ansbach wäre für mich ok, Paulchen  ;)
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Paulchen am 23. Jun 2020, 11:13:54
Bin zwar immer wieder in Ansbach und kenne dort auch Lokale, in denen man gut essen kann, habe das Ganze aber noch nie aus dem Gesichtspunkt betrachtet, wo es dort geeignete Nebenräume gibt, in denen ein Ukulelenstammtisch stattfinden kann.
Denkst du an einen abendlichen Stammtisch, evtl. sogar werktags? Der alte Frankenstammtisch traf sich am Samstag Nachmittag, das ist für mich, zumindest im Sommer, nicht mehr passend. Zuviel Arbeit im Garten.
Zu viel Tempo ist im Moment in dieser Sache wohl kaum sinnvoll. Noch sind wir in der Coronakrise. Aber schön, sich darüber Gedanken zu machen.
Kennst  du in Schwabach genügend Ukulelespieler, um auch ohne diesem Forum eine kleine Basis aufstellen zu können? So dass über das Forum vielleicht noch zusätzlich jemand dazu käme? Das würde die Sache u.U. erleichtern.

Grüße, Paulchen
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Ukistef am 23. Jun 2020, 15:24:34
Ja, es geht erst einmal ums Sammeln von Ideen und um Kontaktaufnahme, man weiß ja nicht, was noch kommt. Ich habe da keine Eile, möchte aber gerne wissen, ob ich hier in meiner Gegend alleine bin (lost in space) oder ob irgendwann gemeinsame Aktionen und Treffen möglich sind. Bis dahin wäre ein online-Kontakt schon einmal ein Anfang.
Viele Grüße...
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: UkyJudy am 07. Dez 2020, 15:19:39
Hallo,
ich bin neu hier und mich würde der Ukulele-Stammtisch in Nürnberg brennend interessieren (wenn halt wieder möglich, Gouderler naa) oder noch mehr in Färd.  ;D
Viele Grüße
UkyJudy
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Mea am 26. Jan 2021, 09:26:23
Hallo, bin aus dem Nürnberger Land und ein bisschen eingerostet,  aber bis der Corona-Spuk vorbei ist könnte ich ja noch üben  ;). Stammtisch in der Umgebung von N wäre super!
Lieben Gruß
Mea
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: UkyJudy am 17. Feb 2021, 15:17:39
Hallo, es gäbe sogar den Nebenraum einer Kneipe, wo wir uns in Fürth treffen könnten. Hoffe, wir dürfen bald wieder.  ;D Liebe Grüße, Ukyjudy
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: katz am 14. Mai 2021, 20:01:41
Hallo Zusammen  😃,
gibt es denn den Stammtisch schon  ?
Ich suche auch nach einem Uke Stammtisch ....
LG und Euch einen schönen Abend,  Susanne
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: katz am 14. Mai 2021, 20:35:58
  :) ;)
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: UkyJudy am 19. Mai 2021, 19:17:15
Hallo Susanne, wahrscheinlich dürfen wir ja bald wieder (ich war auch noch nie dabei) bzw. wenigstens im Freien! Liebe Grüße, Judith
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: hade58 am 06. Jun 2021, 12:02:08
Wenn es zeitlich passt würde ich auch gerne wieder an einem fränkischen oder Nürnberger Stammtisch
teilnehmen.
Gruß Horst
Titel: Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
Beitrag von: Vivaldi am 20. Sep 2023, 12:51:35
Ich packe hier mal auf die Schnelle einen Facebook-Link rein, der zum Thema "Nürnberger Ukulelenstammtisch" passt ... da wird aktuell wieder etwas angeboten  :)

https://fb.me/e/1iFafdF54 (https://fb.me/e/1iFafdF54)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev