Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mit dem größten Vergnügen! Musste ja alleine Musik machen, umso mehr habe ich Lust, mit euch zusammen zu spielen, wenn es klappen sollte ...!
2
Alles was sonst noch anfällt / Waschpielze einklich grade?
« Letzter Beitrag von Knasterbax am Heute um 00:42:47 »
Martin hat eben mal im letzten B.U.S.-Thread aufgelistet, welche Songs er im Urlaub grade so verfeinert hat, und das brachte mich auf die Idee, mal einen Trööt zu eröffnen, wo man sich ein bisschen erzählen kann, an was man grade so bastelt...
Member Sounds in trocken, quasi, ohne Videos.

Fang ich also mal an.
Statt vernünftigerweise ins Bett zu gehen, surf ich noch ein bisschen bei meinen Lieblingsmusikanten rum und finde bei Christopher "The Metronome" Fonda ein Cover von T. Rex's "Get It On" (https://www.youtube.com/watch?v=UVGGuUN7Inw). Mit T. Rex ging Pop bei mir los, Jeepster war glaubich meine erste selbstgekaufte Single.

Daddel mich also auf der Suche nach dem Original bei Videos aus den 70ern fest (https://www.youtube.com/watch?v=Bkt-TPMU_lg), staune kurz über die Anwesenheit von Elton John und versuche dann, dieses extrem kurz abgestoppte Riff in G hinzukriegen.

Geht am besten mit Downstrokes statt DUDUDU, und G und C müssen unbedingt als geschlossene Akkorde gegriffen werden (mit Barré hinterm 2. Bund), um das Abdämpfen durch Abheben der Greifhand hinzukriegen. Nicht einfach, diesen Groove wirklich zu reproduzieren.

Dann kommt der Refrain dran: Bb6 (0211), C (0003) und dann wieder G (4232).

Schließlich häng ich noch den kleinen Abwärtslauf auf der HighG-Saite (3-2-0) vor das Riff, und dann isses aber auch gut für heute...
3
Das macht Appetit auf einen neuen Stammtisch, Martin!
Und inspiriert mich gerade zu einem neuen Trööt...
4
Veranstaltungen im Osten / Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
« Letzter Beitrag von mm_uke am 08/03/21 ,August, 2021, 22:39:07  »
@@knasterbax
Autsch, der Kai-Unfall ist ja ärgerlich!


Habe inzwischen das Problem mit meiner Tiny Tenor (eine Saite war unten direkt am Steg gerissen, der Knoten war fest, Saite nicht herauszubekommen) gelöste. Musste mit einem Dremel und einem 2mm-Bohrer nachhelfen und den Knoten durchbohren. Keine weiteren Schönen. Hatte vorher bei Harry noch einmal gefragt, ob er eine Idee hätte, hat einges probiert, mir dann aber zum Bohren geraten. Die entsprechenden Aufsätze (Mini-Bohrer, Bohrfutter) musste ich erst nach und nach ausfindig machen, hat aber geklappt.

Im Urlaub war ich auch nicht untätig, heir meine Playlist der Songs, die ich gespielt und verfeinert habe:

Moonlight Shadow
Road to Nowhere
Crazy
Sultans of Swing
Higher Love
Land of Confusion
Puff in Barcelona
Sendeschluss
If we were Vampires
24 Frames
Garden Valley
Rock‘n Roll Heart
Shake Sugar
Fuck you
That‘s the way that the world goes round
The Way it goes
Johnny B
Brothers in Arms
Griechischer Wein
In the summertime
Patricia
Silver Blade
Mr Bojangles
Long way to Galway
Down and out
Back to the diet on Monday
Hot Stuff
5
Bastlerecke / Antw:Brücke ab, muss wieder dran!
« Letzter Beitrag von Knasterbax am 08/03/21 ,August, 2021, 22:23:09  »
@Jogi: Danke für den Hinweis, es sind tatsächlich Späne der Decke an der Unterseite der Brücke hängengeblieben.

@Micha: Ich kann noch nichts versprechen, weil mir im Moment einmal die Zeit und zum anderen zwei alte Mechaniken fehlen, die ich dafür in den Dienst nehmen könnte.

@Volker: Wäre "Titebond Original Wood Glue" in Jogis Sinne als spaltfüllend geeignet?
6
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Assoziieren
« Letzter Beitrag von mock am 08/03/21 ,August, 2021, 19:37:34  »
Ischgl
7
Bastlerecke / Antw:Brücke ab, muss wieder dran!
« Letzter Beitrag von Pling am 08/03/21 ,August, 2021, 18:59:56  »
Sag mal, möchtest Du das Verfahren nicht vielleicht zu unserer Fortbildung und Erbauung fotografisch dokumentieren? Das wäre sehr großartig.
8
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Assoziieren
« Letzter Beitrag von HEiDi am 08/03/21 ,August, 2021, 15:00:17  »
isch
9
Ukulelen / Antw:Uke mit Akaziendecke: Erfahrungen z.B. mit der Enya K1 Concert?
« Letzter Beitrag von Knasterbax am 08/03/21 ,August, 2021, 14:37:07  »
Zitat
Hallo Knasterbax, mich interessiert es, ob du die APC Uke magst  ;)

Hallo fitzi,
nein, mich hat sofort die megadicke Kopfplatte abgestoßen, die das Instrument unnötig kopflastig macht.
Da hatte ich dann schon keine Lust mehr, meine übliche Prozedur mit Saitenwechsel durchzuführen, um zu schauen, wie sie klingt, wenn die Werkssaiten ersetzt sind.
Ging also wieder zurück...
10
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Assoziieren
« Letzter Beitrag von fitzi am 08/03/21 ,August, 2021, 14:11:57  »
Hello again ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10