Autor Thema: Hier bitte witzigen Spruch, der Interesse weckt, einsetzen  (Gelesen 335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foxi

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Hier bitte witzigen Spruch, der Interesse weckt, einsetzen
« am: 09/15/21 ,September, 2021, 14:17:32 »
Hallo zusammen :)

Ich bin Kathrin aus Bochum, mittlerweile 37 Jahre alt (was ich selbst, am aller wenigsten glauben kann) und spiele seit April Ukulele. Ich habe schon sehr viele Instrumente ausprobiert und gespielt, keines davon wirklich gut, aber für den Hausgebrauch hat es meistens gereicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier auf andere Gleichgesinnte aus Bochum und Umgebung treffen würde, denn ich finde, dass gemeinsames Musizieren einfach noch mehr Spaß macht. Wenn man dann dabei auch noch etwas voneinander lernen kann - umso besser! Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und freue mich auf einen netten Austausch :)

Liebe Grüße

Kathrin

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9275
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Hier bitte witzigen Spruch, der Interesse weckt, einsetzen
« Antwort #1 am: 09/15/21 ,September, 2021, 14:19:35 »
Herzlich willkommen

Offline UkeBarbara

  • Mitglied
  • Beiträge: 50
Antw:Hier bitte witzigen Spruch, der Interesse weckt, einsetzen
« Antwort #2 am: 09/15/21 ,September, 2021, 19:34:31 »
Willkommen an Bord, Kathrin.
Ich bin in Essen zu Hause.

Schau mal im Treffen-Bereich. Da gibt es auch eine Westen-Zone. Wir haben in den vergangenen Jahren in Essen tolle vierteljährlich Treffen gehabt. Gefühlt kam dort ganz NRW zusammen für jeweils einen ganzen Sonntag. Das waren sehr, sehr nette, schöne, unterhaltsame Meetings mit wunderbaren, lustigen und warmherzigen Ukulelisten.
Leider hat uns Corona unsere regelmäßigen Meetings unterwandert. Es ruht.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wieder bessere Zeiten kommen werden. Und ich hoffe sehr, dass unser NRW-Treffen wieder aufblüht.

Offline Foxi

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Antw:Hier bitte witzigen Spruch, der Interesse weckt, einsetzen
« Antwort #3 am: 09/16/21 ,September, 2021, 12:28:50 »
Vielen Dank für die liebe Begrüßung :)

Ich habe schon meine Fühler in verschiedene Richtungen ausgestreckt um Leute zum Musizieren zu finden. Da ich seit über 20 Jahren in unserem kleinen Kirchenchor singe und dort hin und wieder auch mal mit Instrumenten unterstützt habe, ist mir gemeinsames Musik machen nicht fremd. Es macht mir sehr viel Spaß und es fehlt mir sehr, denn unsere Chorproben finden nun auch schon seit März 2020 nicht mehr statt. Corona sei Dank  >:(

Dass es verschiedene Ukulele-Stammtische (Strummtische ^^) gibt, davon habe ich schon gehört. Aber auch da bewahrheitet sich wohl meine Befürchtung, dass wegen Corona derzeit viele pausieren. Sollte sich das ändern, werde ich in Essen sehr gerne dabei sein! Ich habe hier auch im Forum gelesen, dass es wohl bald einen Stammtisch in Borken geben soll? Ich bin zwar momentan mehr mit dem Fahrrad unterwegs, aber ein Auto habe ich dennoch und für die Liebe zur Ukulele und dem gemeinsamen Musizieren würde ich sogar bis nach Borken fahren :) Im August war ich schon auf einem Ukulele-Picknick im Hamm und das hat mir großen Spaß gemacht. Am 24.10.21 findet wieder eines statt und der Termin ist bei mir schon fest im Kalender eingetragen. Vielleicht sieht man sich ja dort :)